Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Joico Shampoo und seine Ergiebigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Joico Shampoo und seine Ergiebigkeit

    Anzeige
    Ich habe das K-Pak Shampoo neu gekauft und stelle nichts von der Ergiebigkeit fest, die ihm immer nachgesagt wird.

    Ich brauche immer noch eine größere Menge damit da überhaupt ein bisschen was schäumt. Angeblich soll es doch so sparsam sein
    Und wenn ich so wenig nehme und versuche da irgendwas zu schäumen, verwusel und zersausel ich mir die Haare total und bekomme sie hinterher kaum gekämmt.

    Mache ich was falsch ?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich habe eine Testgröße und finde es auch nicht so sehr ergiebig.
    da hatte ich schon wesentlich bessere, was die Ergiebigkeit wie auch die Wirkung angeht.
    brauche da auch immer recht viel

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    nööö... bei mir ist es auch so.

    bei mir reicht das test-kit auch vielleicht für 4x haarewaschen.....
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du nimmst zuviel - es ist ein Irrglaube, dass Shampoo schäumen muss. NImm mal ganz wenig und verteile es vorsichtig, dann gründlich ausspülen - du wirst sehen, das reicht vollkommen. Wenn meine Haare außergewöhnlich schmutzig sind, nach der Gartenarbeit oder wenn ich total nassgeschwitzte Haare hatte, dann wasche ich manchmal ein zweites Mal, da merkt man dann erst, wieviel Shampoo noch im Haar ist.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ich glaube es kommt auf die menge der haare an. ich habe sehr viele haare und dazu noch eine länge bis zum gürtel.

    wenn es da nicht schäumt verwuschelt man sich total und bekommt die haare nur mit einsatz diverser mittelchen auseinander.....deswegen: joico ist immer noch nicht meins.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von janne.partikel
    Du nimmst zuviel - es ist ein Irrglaube, dass Shampoo schäumen muss. NImm mal ganz wenig und verteile es vorsichtig, dann gründlich ausspülen - du wirst sehen, das reicht vollkommen. Wenn meine Haare außergewöhnlich schmutzig sind, nach der Gartenarbeit oder wenn ich total nassgeschwitzte Haare hatte, dann wasche ich manchmal ein zweites Mal, da merkt man dann erst, wieviel Shampoo noch im Haar ist.
    Mein Friseur nimmt ja auch Joico und bei ihm schäumt es doch auch beim Waschen. Ich dachte immer es wäre so ergiebig und würde auch bei einer kleinen Menge schäumen.

    Wenn es nicht schäumt dann weiss ich auch ehrlich gesagt nicht wo überhaupt Shampoo hingekommen ist und ob alles gleichmässig verteilt wurde.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Natürlich hängt die Ergiebigkeit auch von der Haarlänge, -menge und -dicke ab. Aber nur 4 Wäschen bei der Testkitgröße? Find ich schon heftig!

    Ich hab jetzt bereits 5 x damit gewaschen und die Flasche ist noch gut halbvoll und ich shamponiere immer 2 x. Allerdings haben meine auch nur midback-Länge. Nur die Spitzen muss man ja eh nicht unbedingt einshamponieren.

    @ Gesa

    Ich finde die Shampoos schäumen sehr gut. Ich verdünne das Shampoo in einer kleinen Flasche (ausrangierte GW-Flasche) und schüttle gut, die Schaumentwicklung ist sehr stark. Und dann trage ich diesen Schaum von oben nach unten aufs Haar auf. Klappt wunderbar so! Beim 2. Waschgang schäumt es übrigens immer besser als beim ersten.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Also ich benötige immer nur ganz wenig und es schäumt ordentlich. Bei anderen Shampoos brauchte ich viel mehr, um Schaum zu bekommen.
    Aber Janne hat Recht, es muss nicht unbedingt schäumen, es reinigt auch ohne viel Schaum (ich mag aber auch lieber Schaum).
    Vielleicht solltet ihr erst einmal mit einer winzigen Portion die Haare waschen, ausspülen und dann noch einmal mit kleiner Menge einshampoonieren. Dann ist das Haar erst einmal von dem Gröbsten befreit und beim 2. Shampoonieren schäumt es dann auch viel besser


    lG
    Gnurgli

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    sorry, aber wenn ich mein Haar zweimal shampoonieren MUSS ist das Shampoo nix

    ich finde, dass kleine Mengen davon eben einfach nicht wirklich sauber machen, ich merke das bei meinem Haar.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    142
    Anzeige
    Hallo,
    leider denken viele Menschen, dass Shampoo extrem schäumen muss. Wird uns ja auch von der Werbung eingetrichtert (Schauma-Shampoo= viel Schaum=tolle Haare ).
    Ist aber falsch!!! Beim ersten Waschen (man/Friseur wäscht ja bekanntlich 2 mal) schäumt es nicht, weil es sich mit den Schmutzpartikeln im Haar verbindet, da sind also normalerweise gar nicht genug WAS (WaschAktive Substanzen), um Schaum zu bilden. Hinzu kommt, dass nur schlechte Shampoo extrem viele WAS haben, die das Haar dann zu sehr angreifen/entfetten.
    Gute/hochwertige Shampoos beinhalten mehr Pflegestoffe, die nicht schäumen.
    Bei der 2. Wäsche schäumt ein hochwertiges Shampoo auch, aber dann sind ja auch keine Fremdstoffe mehr vorhanden, mit dem es sich verbinden kann.
    Also: Der Schaum ist nur ein Zeichen dafür, dass es sauber ist.
    Und ein schlechtes Shampoo schäumt nur, weil es zu viele aggressive WAS beinhaltet, die das Haar austrocknen.
    Gutes Shampoo: 1. Wäsche: kein oder wenig Schaum. 2. Wäsche: wenig Schaum.
    Schlechtes Shampoo: Immer Schaum!!!
    „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 13:00:58
  2. Suche Joico Volumen Shampoo
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 11:17:14
  3. JOICO Moisture Recovery Shampoo
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 18:06:51
  4. Joico Colour Endure Shampoo abzugeben
    Von Birgit* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 12:06:51
  5. Joico Color Endure VIOLET Shampoo
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 17:17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •