Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: schon was von MAC Mineral-Foundation gehört?

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Anzeige
    ich hab heute auch getestet
    irgendwie gefällt mir das Finish sehr gut, hab nur auf der Hand getestet, aber leider finde ich, sie schimmert ganz schön...

    fällt das im Gesicht wirklich nicht so auf? ich fand es auf der Hand schon ziemlch schimmrig..

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Viellicht liegt es ja daran, wie man sie auftragt. Ich finde, dass man sie wie jede MF einarbeiten muss, entweder mit einem Kabuki oder dem Stinktier. Dann sehe ich bei mir auch keinen Schimmer. Wenn ich sie allerdings nur mit einem Puderpinsel wie normales Puder auftrage, kann ich schon ein leichten Schimmer sehen.

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @Christine schon eher silber

  4. #24
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Bei mir glitzert rein gar nichts, null komma null. Gestern habe ich sie mir auftragen lassen, wurde mit einem Pinsel eingearbeitet und das sah super aus. Ich habe jetzt aber auch gerade nicht viel abzudecken, also sah die Haut einfach ebenmässiger aus ohne zugekleistert zu sein oder wie 'in Mehl gefallen' aussah. Heute morgen habe ich sie dann selber ausprobiert und sehr schön und kein Glitzer

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Paula schreibt dazu:
    I had to stifle a chuckle as I watched the M.A.C. salesperson bring out the testers for this loose-powder “mineral” foundation. They were in a black plastic bag, which was dusty with powder. As she removed each shade, even though all were capped, powder was everywhere. Therein is one of my major gripes about this type of makeup: it is incredibly messy unless it comes in a component that minimizes powder spill. M.A.C’s packaging doesn’t quite cut it, but I’ve seen worse. In terms of performance, this wins points for its all–titanium dioxide sunscreen and feather-light, mica-based texture. Although this provides light to barely medium coverage, it feels like you’re wearing nothing at all. Shine is there, but definitely on the subtle side. This has a dry matte finish but still casts a soft glow on skin. Among the nine shades, Light, Light Medium, and Medium are excellent. The middle range of colors—Medium Plus, Medium Deep, and Dark—tends to be slightly peach to orange, and should be considered carefully. The Deeper Dark shade is a very good bronze tone for those who want a loose bronzing powder without a rosy cast. The cap for this foundation features a sponge for applying the makeup. It works decently, but a larger sponge or full (meaning dense) powder brush is preferred. All told, this is a fairly impressive entry into the ever-expanding category of mineral makeup. However, at the department store, the mineral foundation champ remains Laura Mercier.

  6. #26
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke janne, das war sehr aufschlussreich und ich denke, ich werde jetzt erstmals einen Versuch damit wagen, da es hier sicher eine Farbe für mich geben wird, die hell genug ist.

    Ach so, Preis? Hatten wir den schon?
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #27
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    33 euro.

    WIRKLICH hell ist light übrigens nicht. würde sagen etwa nc20.

    und ich kann der foundation auch nichts abgewinnen. Doof zum auftragen und fast keine deckkraft. und sie hält auch nicht lange.

  8. #28
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    dafür, dass es eine ganz wunderbare mf von chrimaluxe gibt, die super hält (man kann sogar mal den kopf unter wasser halten ohne dass was verrutscht ), nicht glitzert und ganz natürlich aussieht, finde ich den 3-fachen preis bei mac doch etwas übertrieben..

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    ich hab mir gestern eine in Medium Dark geleistet, die passt prima zu Sommerhaut. hab jetzt schon eine leichte Bräune von dem schönen wetter und da passt sie toll.

    die Deckkraft finde ich sehr sheer, aber sie gleicht schön aus, richtig abdecken tut sie nicht.
    wenn direkt die Sonne draufscheint, kann man auch im Gesicht ein wenig Schimmer erkennen, aber bis jetzt finde ich es ganz erträglich, dafür hat man einen wunderschönen Glow, das gefällt mir gut

    zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen,hab heute morgen erst getestet.

  10. #30
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich hatte light gestern auf der Hand. Hat sich sofort in meine Fältchen auf der Hand abgesetzt und sah total trocken aus.

    Und die NN Collection, wo die e/s so vielversprechend aussah, ist doof. Das e/s, was als"cream" bezeichnet war, ist einfach nur glänzend schweinchenrosa. Bäh!"
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Revlon Mineral Foundation
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 19:56:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 17:10:08
  3. mineral foundation to go
    Von Luna Chiara im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 18:51:01
  4. Mineral Foundation
    Von lamia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 09:23:30
  5. BE's Mineral Foundation
    Von christina1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 17:02:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •