Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: ADS bei Erwachsenen

  1. #71
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Ich frage mich ob Krankheiten, pardon, "neurologische Funktionsstörungen" Definitionssache sind.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #72
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    was bringt dir das eigentlich zur bewältigung deiner probleme zu wissen, daß es sich um ads handelt?

    lösen sie sich damit?
    oder mit einer medikation?
    oder ist das dann eben der grund für einen großteil/alle probleme, quasi verantwortlich dafür? und was hast du davon? daß eine "krankheit" verantwortlich ist für DEINE probleme?

    glaubst du, daß das eine therapie leichter macht?
    oder kürzer?


    ... bezeichnend finde ich auch das hier:
    Original geschrieben von Jana
    Und Schritt 3 vielleicht eine Medikation - vielleicht eine VErhaltenstherapie, oder auchbeides zusammen.. das wird der Fachmann entscheiden.
    ... klar, ZUERST eine medikation, weil: man ist ja KRANK und diese krankheit ist eben verantwortlich für die notwendig daraus resultierenden probleme. mit ein paar tablettchen läßt sich das sicher lösen, vielleicht, wenn es not tut auch ein paar stündchen sitzungen, die sind aber als zweites und somit LETZTES aufgeführt in dieser darlegung und ich denke das läßt auch tief blicken...
    hübsch auch, daß man sich dann auch eine krankheit aussucht, die noch nichtmal eine "krankheit" ist sondern nur eigentlich eine "funktionsstörung" - da kann man ja noch weniger für...
    hört sich irgendwie auch schicker an als "psychische erkrankung"...

    ganz abgesehen davon und abgesehen davon, was man von psychopharmaka hält: welcher VERANTWORTLICHE ARZT verschreibt selbige OHNE begleitende therapie, welcher ausrichtung auch immer?
    mir scheint, du hast dich tatsächlich noch nicht so ganz ausreichend erkundigt, vielmehr: dir geht es eigentlich nicht um eine therapie oder um eine (ver)änderung, nur um das verantwortliche übel für deine probleme...

    ganz ehrlich: ich finde mittlerweile deine posts ziemlich krass und weiß gar nicht mehr, was ich davon halten soll.
    noch weniger weiß ich allerdings, was ich davon halten soll, daß du JEDES MAL AUFS NEUE mit deinen problemen hier das halbe board "unterhältst" obgleich dir so ein wind entgegenpfeift.
    nicht, daß man nicht auch mal privates hier schreiben kann...

    ganz abgesehen davon: hast du dich mal gefragt, warum die leute mittlerweile so reagieren oder auf die idee kommen, und das ist hier einhelliger tenor: daß es dir in erster linie darum geht, verantwortung abzuwälzen?
    hast du mal versucht, deine threads aus einer fremden perspektive zu beurteilen, dich quasi zu objektivieren und das ganze mal auf dich wirken zu lassen?
    was sagen denn eigentlich deine freunde dazu?

    ich habe so oft das gefühl, daß du nur hörst, was du hören willst.
    dir geht es auch gar nicht um meinungen, tipps etc. - du willst dich nur bestätigen lassen oder...? ich weiß es nicht.


    die ratlose susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #73
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich finde es eher erstaunlich, dass ein Verdacht auf ADS erst im Erwachsenenalter kommt. Normalerweise macht sich das schon in der Kindheit bemerkbar.

    Diesen Test kann man wirklich vergessen - das ist so allgemein. Und viele Dinge - Ausrasten, Unorganisiertheit - kann man selber ändern. Erkennen und an sich arbeiten, so muss das sein. Medikamente bringen das Leben nicht in Ordnung, da muss man schon selber ran.

  4. #74
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Jana
    Und speziell über RItalin lassen sich viele chlaue DInge schreiben.. wenn man nicht betroffen ist, wird man nie verstehen, welche Erleichterung einem so ein Mittel bringen kann und wie egal einem da soche Diskussionen sind, wo Ritalin mit Koakin vergleichen wird. So what
    Häh? Aber du verstehst das, oder wie? Du weißt doch gar nicht, ob du "betroffen" bist. ADS ist doch nicht Krebs. Aber dass Ritalin kein TicTac ist, ist dir klar, oder?

  5. #75
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von Jana

    Weil sich die Probleme in letzter Zeit gehäuft haben, habe ich mich seeeeehr mit mir selbst auseinenander gesetzt, wochenlang tat ich nichts anderes als ich wegen meiner Hand-OP krank geschrieben war.

    Ich (Laie) glaube ganz einfach, das genau DAS Dein Problem ist!
    Wenn ich wochenlang nur über mein Leben grübeln würde und was alles falsch gelaufen ist würde ich genauso dahängen wie Du, wahrscheinlich würden das fast alle hier. Ich würde durchdrehen, wenn ich das tun würde. Hab schließlich auch genügend Tiefpunkte im Leben gehabt und hab sie auch immer noch, wie jeder andere auch.

    Raff Dich lieber mal auf und denk mal über die positiven Dinge in Deinem Leben nach (auch die wird es geben) und fang mal an, was zu unternehmen und Dich an den positiven Dingen zu erfreuen (jetzt ist Frühling ), beschäftige Dich, such Dir Hobbies etc., statt Deine ganze Energie in solche tristen Gedanken zu verschwenden.
    Dafür brauchst Du keinen Arzt.

  6. #76
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    also, ich glaub das einfach nicht. ich schliesse mich meinen vorrednerinnen an:

    wieso, liebe jana, versuchst du es nicht zuerst mal mit einer gesprächstherapie? WILLST du gleich auf die arzt/medikamentenschiene aufspringen? bist du beruhigt, wenn du medikamente bekommst? bessert sich für dich dann alles?

    mir scheint wirklich, dass ärzte recht haben, die sagen, dass die meisten patienten enttäuscht sind, wenn ihnen kein medikament verschrieben wird. es quasi verlangen, mit einem rezept in der hand die praxis zu verlassen.

    nutze deine chance, stell dich auf die hinterbeine. hol dir hilfe in form eines/einer psychologen/-in, und schau mal, was daraus wird.

    ADS kannst du dir später immer noch attestieren lassen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #77
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Liebe Jana, Hopi war es, so meine ich, die dich mal vor längerer Zeit gefragt hat, warum du dir das immer antust. Und dieser Frage schließe ich mich an. Warum?

    In regelmäßigen Abständen postest du deine Probleme mit Männern, Freunden, Geld, nun ist es ADS. Wenn man über einen längeren Zeitraum hier doch Mitglied ist, dann kennt man die Reaktionen der Mitglieder doch in etwa. Das ist absolut nicht böse gemeint. Jeder Mensch hat eben seine Eigenheiten und seine Meinung, und die wird er posten.
    Du breitest deine Probleme aus, die manchmal schon sehr merkwürdig sind, dir weht ein scharfer Wind entgegen, du erklärst und verteidigst dich. In regelmäßigen Abständen.

    ADS - das ist nun auch so etwas. Die Krankheit kann ins Erwachsenenalter gehen. Mit Depressionen und einigen anderen Merkmalen. Hast du die? Oder nimmst du das Wort ADS eventuell wörtlich?

    Wenn du also meinst, du bist erkrankt, dann gehe zu einem, besser noch zwei Ärzten und erkläre die Situation. Aber ich denke wirklich, hier es der falsche Ort. Das hier ist doch ein Beautyboard, und so sehr einige auch meinen, sich im Medikamentendschungel auszukennen, so ist es nicht. Ebenso sehr gehört sehr viel Feingefühl eines Arztes dazu, neurologische Erkrankungen zu diagnostizieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #78
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Cara,
    Jana möchte durchaus die Auseinandersetzung.
    Das hat sie so jedenfalls in der Vergangenheit schon als Antwort auf diese Frage geschrieben.
    Es ist nicht so, dass sie keine andere Meinung hören will. Ich glaube sogar, dass sie die ganz bewusst hier sucht.

    Da wir sie alle nicht persönlich kennen ist das ja auch nicht wirklich ein Problem.

  9. #79
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Lieber Jana, bitte, bitte jetzt nicht falsch verstehen, daß was jetzt kommt, ist nicht böse gemeint, im gegenteil, du tust mir leid.

    Habe ein paar alte Threads von dir gelesen. Dein Leben ist doch recht verwirrend.
    Also, egal ob du ADS hast, oder nicht - such dir auf jeden Fall prof. Hilfe.

    Hast du deinen Freund noch (den ohne Job)?

    Bei dir ist die letzte zeit einiges schief gelaufen, ich glaub dir, daß es dir nicht gut geht. Kümmer dich nur um dich und versuch dein Leben in den Griff zu bekommen. Aber wie gesagt, such dir Hilfe!
    Du hast einige Probleme, ich denke, allein schaffst du das nicht....!

    Ich wünsch dir, daß du es schaffst, egal was es ist!

    LG, Nina

  10. #80
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Liebe Jana, Hopi war es, so meine ich, die dich mal vor längerer Zeit gefragt hat, warum du dir das immer antust. Und dieser Frage schließe ich mich an. Warum?

    In regelmäßigen Abständen postest du deine Probleme mit Männern, Freunden, Geld, nun ist es ADS. Wenn man über einen längeren Zeitraum hier doch Mitglied ist, dann kennt man die Reaktionen der Mitglieder doch in etwa. Das ist absolut nicht böse gemeint. Jeder Mensch hat eben seine Eigenheiten und seine Meinung, und die wird er posten.
    Du breitest deine Probleme aus, die manchmal schon sehr merkwürdig sind, dir weht ein scharfer Wind entgegen, du erklärst und verteidigst dich. In regelmäßigen Abständen.

    ADS - das ist nun auch so etwas. Die Krankheit kann ins Erwachsenenalter gehen. Mit Depressionen und einigen anderen Merkmalen. Hast du die? Oder nimmst du das Wort ADS eventuell wörtlich?

    Wenn du also meinst, du bist erkrankt, dann gehe zu einem, besser noch zwei Ärzten und erkläre die Situation. Aber ich denke wirklich, hier es der falsche Ort. Das hier ist doch ein Beautyboard, und so sehr einige auch meinen, sich im Medikamentendschungel auszukennen, so ist es nicht. Ebenso sehr gehört sehr viel Feingefühl eines Arztes dazu, neurologische Erkrankungen zu diagnostizieren.
    Ich unterschreibe jetzt einfach mal alles und schicke Dir zu dem "Rest" eine PN

    Was die Verhaltenstherapie angeht: das ist so oder so eine gute Idee. Allerdings kommt man, wenn man wirklich ADS hat, mit einer Verhaltenstherapie allein nicht viel weiter, wenn man nicht weiß, woran es liegt, dass man immer wieder gegen dieselbe Wand rennt. Deshalb ist eine Diagnosestellung wichtig. Und da würde ich nicht zu irgend einem Arzt gehen, sondern zu einem empfehlenswerten. Schau dich mal auf den Selbsthilfeforen-Seiten um, da werden genügend Adressen genannt

Ähnliche Themen

  1. Die schrecklichsten Erwachsenen-Vornamen
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 22:00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •