Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: ADS bei Erwachsenen

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard ADS bei Erwachsenen

    Anzeige
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:03:17 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ist schon praktisches, dass es für alles ein supidupi Wort gibt, auf das man dann alles schieben kann. Schwupps, hat man gar keine Verantwortung mehr. Dafür ein paar Pillen, die lösen das dann. Nur nicht an sich selbst arbeiten, das ist ja anstrengend...

    Ich verstehe auch gar nicht, dass ein Medizinstudium so lange dauert. So eine Diagnose kann man doch auch über google-Infos treffen. *ironieaus*
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Hi,
    PN für dich.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Re: ADS bei Erwachsenen

    Original geschrieben von Jana

    Für eine Therapie... mein ganzes Leben ausbreiten,alles was ich die letzten paar Wochen mit mir selbst ausgemacht habe, jetzt mit einem Fremden nochmal durchgehn, nochmal Schmerz und Tränen... nein, dazu hab ich grad nicht die Kraft.
    LG Jana
    ich muß bird zustimmen. wenn du dazu "grad nicht die kraft" hast... medikament wäre dir lieber? nochmals kann ich jetzt auch nicht ganz verstehen.

    klar, eine therapie benötigt mut, kraft und kostet oft auch tränen und und und und sie kann aber auch, neben dem heilprozess, neue wege eröffnen, ungeahnte erkenntnisse bringen und sehr sehr spannend sein. stattdessen lieber medikamente?

    DARÜBER würde ich doch nochmal nachdenken.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Lieber Jana,

    Da hast du kein gutes Thema eingestellt.
    Ist nicht gegen dich gemeint. Ich selbst habe das Thema ADS vor kurzem selbst eingestellt und konnte mir da ein paar ganz tolle Dinge um die Ohren werfen lassen.....vor allem von Leuten, die gar keine Ahnung von der Thematik haben (wie ich durch manche Kommentare feststellen musste!).

    Meine Tochter hat selbst ADS. Such dir lieber anderswo rat, hier wirst du in den meisten Fällen nur Unverständnis finden (nicht von allen, es gibt auch ganz liebe ).

    Hoffe, daß es dir bald besser geht und das du lernst damit umzugehen.

    Alles Gute für dich

    LG, Nina

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Naja, das kann man jetzt aber nicht ganz vergleichen. Sie hat ja diese "Diagnose" noch gar nicht, sie hat im Internet gesurft und fand das irgendwie einfacher.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @nina:

    mein kommentar war auch alles andere als böse gemeint.

    aber ganz offensichtlich hat sich jana die diagnose ja selbst erstellt und DAS halte ich für gefährlich. gäbe es nämlich jetzt das von ihr erwähnte medikament frei verkäuflich in den apotheken, würde sie wahrscheinlich, so wie sie geschriebne hat, dazu greifen. und das finde ich dem eigenen körper gegenüber sehr verantwortungslos.

    wäre das alles so einfach, müßte ja eigentlich niemand mehr ein medizin. studium o.ö. absolvieren. wir könnten uns unsere diagnosen selbst erstellen...

    zudem kann eine psychologische behandlg bei der von jana nebenher erwähnten problemen nicht so falsch sein. um sich zu heilen oder heilen zu lassen benötigt es oft oder meist sehr viel kraft, aufwand (zeitl. und/oder emotionell) und oft sehr viel mut. aber gerade diese dinge sollten wir doch in kauf nehmen, wenn wir gesund werden wollen oder bleiben wollen, oder?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Klar, 100% feststellen lassen muss man es schon.
    Hilfe sollte man sich auf jeden Fall suchen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Eigendiagnosen sind immer schlecht!!!

    Geh zu einem Spezialisten der dich durchcheckt, du kannst ihm ja sagen, was du vermutest.
    Guck zB deine alten Zeugnisse durch (die Kommentare können wichtig sein), bzw wird ein Spezialist, falls er ebenfalls auf ADS tippt, danach fragen.

    PS: kann mich aber auch nur anschließen: Hier ist der falsche Ort für sowas.

    (Hier ist halt nur rosa, plüsch und Schminke, da kannst du dir ja die Kompetenzen ausrechnen )
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Anzeige
    Ich würde an Deiner Stelle erstmal einen Arzt Konsultieren. Eigendiagnosen sind immer so ein Ding. Wenn das so einfach wäre, bräuchte es bald keine Ärzte mehr. Auch wenn einige oder auch viele Symptome auf Dich zutreffen, ist damit nicht gesagt, dass Du unter ADS leidest. Oft werden ganz harmlose Schilddrüsenleiden, wie der Morbus Basedow mit ADS verwechselt, die auch ähnliche Symptome hervorrufen können. Und von einer Esstörung nun auf ADS zu schliessen ist auch Unsinn. Esstörungen sind bei ADS´lern nicht wirklich ein Symptom. Steiger Dich da bitte in nichts hinein, damit tust Du Dir nichts Gutes. Im Gegenteil. Geh zum Arzt Deines Vertrauens, schildere ihm Deine Probleme und dann kannst Du Dir Gedanken machen. Das Du da keinen Bock drauf hast versteh ich, wer geht schon gern zum Arzt. Aber bevor man sich rumquält und verrückt macht ist es doch die beste Lösung.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Ähnliche Themen

  1. Die schrecklichsten Erwachsenen-Vornamen
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 22:00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •