Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blöde Haut, könnt ihr mir helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Blöde Haut, könnt ihr mir helfen?

    Anzeige
    Normalerweise hab ich total trockene Haut, sie spannt zwar nicht, aber sie ist eben trocken.
    Doch zur Zeit spinnt meine Haut total, ich krieg hartnäckige Pickel und Mitesser bzw Unterlagerungen.. Zwar nicht viel, aber für meine verhältnisse "viel", weil ich sonst nie unreinheiten habe. Vllt 4 x im jahr nen pickel..

    Benutze ich Creme und Masken gegen Pickel, wird meine haut wieder total ausgetrocknet und schuppt.. nehme ich dann wieder meine normale feuchtigkeitscreme, kommen die pickel wieder. (und ich hab schon verschiedene probiert)

    Hab schon vichy normaderm und skinset probiert, die waren aber wieder zu wenig feuchtigkeitsspenden.

    Im Moment benutze ich tagsüber feuchtigskeitscreme und abends nix, nur Thermalwasserspray.

    könnt ihr mir was empfehlen?
    mehr als 20 € möchte ich nicht unbedingt ausgeben, da ich schon genug geld "aus dem Fenster" geschmissen habe für dieses Problem.


    edit: und was mich am meisten stört, ist, dass die pickel so hartnäckig sind, dass man nach 2 Monaten immer noch einen kleinen roten fleck sieht, wo er mal war...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    hm....hast du in letzter Zeit etwas an Pflege geändert? eine neue Creme zB ausbrobiert?

    was mir zum Ausgleich zwischen trockener Haut, aber Pickeln geholfen hat, ist die Asche Basis Creme aus der Apo. Aber das ist echt ein Rat ins blaue

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Reduzier doch mal alles. Waschen mit Wasser, morgens und abends die gleiche Creme benutzen und auf die Pickel BPO 5%.
    Wenn deine Haut durch Wasser alleine austrocknet nimm eine sanfte Reinigungsmilch.

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    was bei mir punktuell bei Pickeln gut hilft ist La Roche Posay Effaclar AI, damit heilen sie bei mir viel schneller ab - das wuerde ich dir also als Soforthilfe fuer die Pickel vorschlagen

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Habe momentan das gleiche Problem wie du, leider... Eigentlich ne trockene, sehr empfindliche Haut, aber seit ein paar Tagen für meine Verhältnisse sehr viele Unreinheiten - genauer gesagt: Riesenpickel! Und noch dazu kommt, dass die bei mir auch extrem schlecht abheilen und ich immer wochenlang noch mit roten Flecken rumlaufe...

    Habe aber weiterhin meine gewohnte Pflege genommen und langsam verziehen sich die Pickel wieder! Muss wohl am Stress in den letzten Tagen gelegen haben, dass sie kamen. Nehme morgens Eucerin Urea- und abends L'Occitane 24h-Creme, da ich von den ganzen Serien gegen unreine Haut trockene, schuppige Haut kriege... Ist meine Haut dagegen gut mit Fett&Feuchtigkeit versorgt, vergehen die Pickel auch schneller wieder. Würd dir also raten, bei deiner gewohnten Pflege zu bleiben, wenn du damit bisher klar gekommen bist!

    Das LRP Effaclar A.I. ist auch sehr gut! Kostet etwa 10€ und man kommt ewig mit dem Tübchen hin, da man es ja nur punktuell anwendet. Habe den Eindruck, dass die Pickel dadurch nen Tick schneller abheilen... Lass dir doch in der Apotheke mal ne Probe geben, schon allein damit kommt du ewig hin!

    Ansonsten: Wenn du sonst schon immer so gute Haut hattest, wird das mit den Pickeln auch in ein paar Tagen wieder vorbei sein!
    ...und wieder weg!

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    6
    Anzeige
    ich hab eine ähnliche haut, aber im moment hab ich mein problem richtig gut im griff. ich hab die letzten wochen viel mit clinique experimentiert, aber die DDML war nicht so das richtige und die mild soap war viel zu austrocknend. wenn ein reinigungsprodukt zu stark bei mir austrocknet, bekomme ich auch irgendwie komische pickel davon oder die haut schuppt sich und unter den schuppen bilden sich dann irgendwie mitesser und pickelchen (das macht mich schon ganz ballaballa*g*)zurzeit hab ich aber eine echt gute kombi gefunden:

    toleriane reinigungsfluid LRP
    clinique clarifying lotion 2
    clinique superdefense für typ 3/4(abends im moment aber lieber mal keine pflege)

    was verwendest du denn für eine reinigung?
    Viele liebe Grüße Natalie

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr mir mal helfen???
    Von Tija im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 19:53:50
  2. Könnt ihr mir mal helfen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 17:01:15
  3. Könnt ihr mir helfen ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 14:34:00
  4. Könnt ihr mir helfen????!
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 13:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •