Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: BBP: Bauch, Beine, Po

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232

    Standard BBP: Bauch, Beine, Po

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Wer von euch hat schon einen BBP Kurs besucht?

    Ist es schwierig mit zu halten (komplizierte Schrittfolgen oder so)?

    Sehr anstrengend?

    Sieht man Errgebnisse?

    Ich bin mir noch nicht sicher welchen Kurs ich besuchen möchte, Pilates oder BBP, oder ev. beide

    Freue mich auf Erfahrungsberichte

    lg mimi

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Schrittfolgen gibt es eigentlich bei BBP nicht. Es ist überwiegend klassische Gymnastik, vielfach auch aus Rückenprogrammen, allerdings weniger schonend ausgeführt, sondern strammer und fordernder.

    Ich habe eine Zeitlang BBP mitgemacht und habe die Ergebnisse an Po und Oberschenkeln gesehen, bin aber dann doch wieder zur klassischen Wirbelsäulengymnastik zurückgekehrt, weil ich auch die Lockerungs- und Dehnungsübungen aus diesem Programm brauche.

    Aber im Fitness-Studio weiche ich je nach Kurstermin auch schon mal auf BBP aus.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich habs ne Zeitlang mal gemacht. Es ist hölle anstrengend, aber mir wars zu langweilig. Wir haben fast nur auf den Matten gelegen oder gesessen und mit Gymnastikbändern, Hanteln, etc. trainiert. Außerdem hab ich nicht schnell genug Erfolge gesehen, um weiterzumachen. Da geh ich liebe an Geräte (wenn ich denn gehe *lach*).
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Original geschrieben von Badeverixe
    (wenn ich denn gehe *lach*).


    immer noch nicht? *strengguck*

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    *schäm* - nein...
    AAABBER: ich hab für Montag ein Probetraining für Pilates vereinbar. Da muss ich nun hin . Nun versuche ich mich selber auszutricksen ....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Deelite, wir sollten Badeverixe in unseren "Wir-motivieren-uns-gegenseitig-sind-aber-eh-schon-motiviert-und-haben-eine-gute-Ausrede-für-teure-Körperpflege-Club" aufnehmen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Bird
    Deelite, wir sollten Badeverixe in unseren "Wir-motivieren-uns-gegenseitig-sind-aber-eh-schon-motiviert-und-haben-eine-gute-Ausrede-für-teure-Körperpflege-Club" aufnehmen.

    Ooooh, das wäre ja toll *liebguck*!!!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    sollen wir einen Fitness-Motivations-Thread aufmachen?
    Entschuldigung Mimi für den Threadmissbrauch

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ja, Motivation ist immer gut

    Also ich kann nur leicht mitreden und zwar von meinem tierischen Muskelkater. Am Mittwoch hatte ich meine erste BBP Stunde. Ansonsten mache ich immer Fatburner, das ist ein schweißtreibender Tanzkurz, Bauchattacke, deshalb hat der wohl keinen Muskelkater und Geräte.

    Schwierig fand ich den Kurs nicht, aber superanstrengend. Mir tun auch die Arme weh von den ganzen Liegestützen und dann gab es noch so eine komische Übung für den Trizeps, Hölle!!

    Wir haben mit Stepper, Gummiband, Hanteln etc. gearbeitet. Langweilig war es jetzt nicht, aber auch kein grosser Spassfaktor. Den habe ich aber sowieso nur beim Tanzen.

    Ich kann leider nur alle 2 Wochen an dem Kurs teilnehmen wegen der Arbeit. Aber ich muss das wohl tun, der Muskelkater spricht Bände.

    Pilates habe ich nur einmal gemacht und das fand ich echt langweilig

    Außerdem kam mir der Rest (außer der Mitte) zu kurz.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    In unserem Studio gibt es sei 6 Monaten "Bauchkiller", dauert nur 30Minuten, ist aber super anstrengend, im Anschluß ist dann Wirbelsäulengymnastik, da mach ich dann auch noch mit und muß sagen...... ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so ausgepauert war und mich dabei so wenig bewegt habe.
    Aber wie sagt unsere Trainerin immer "WENIGER IST MEHR "
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 09:21:59
  2. Was macht Ihr alles für Bauch, Beine, Po?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 19:20:41
  3. Bauch, Beine - aber der PO?
    Von reggi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 14:35:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 09:51:24
  5. Bauch-Beine-Po Gymnastik
    Von nelli im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 16:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •