Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Klassischere Musik

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Ja, diese Definitionen kenne ich auch, aber so definiert das ja nicht jeder der von "klassicher Musik" spricht.
    Da kann sich aber nicht einfach jeder seine eigene Definition ausdenken. Es gibt EINE richtige, und die steht!

    Wie gesagt, die meisten Leute sprechen von "klassischer Musik", wenn sie E-Musik meinen, also alles, was keine Unterhaltungsmusik ist. Hat sich halt so eingebürgert.

    Aber nun auch noch fragen zu müssen, "Was betrachstest du persönlich denn als klassische Musik?" - also, da hört es auf!
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Ich habe eigentlich nur nachgefragt, weil manche hier von Filmmusik gesprochen haben. Mir ist schon klar, dass es diese Definition gibt, aber ich glaube trotzdem nicht, dass jeder das so sieht und kennt. Und wenn ich mich über ein Thema unterhalte, möchte ich schon wissen, worüber es jetzt genau geht.

    Wobei ich jetzt nicht Klassik als Epoche gemeint habe, sondern "klassiche Musik".
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Extra für Bird :
    http://nz.youtube.com/watch?v=rOVWqhGXVNA
    Ist aber natürlich keine Klassik. Und eigentlich hasse ich Gitarristen.

    An Filmmusik mag ich auch den guten alten Ennio Morricone.

    Und ich liebe den Soundtrack von Deprisa Deprisa. Den habe ich jahrelang gesucht und beim Plattenpedro in Berlin endlich gefunden, natürlich auf LP. Und jetzt habe ich keinen LP-Spieler mehr *heul*

    Ansonsten, nein, ich höre keine Klassik, habe irgendwie keinen Zugang dazu. Ok, Satie mag ich ab und und zu und auch klassische interpretationen am Flügel von anderen Komponisten.

    Caro
    (und ich suche den Namen eines russischen Komponisten der mir seit Tagen ums verecken nicht mehr einfallen will. Würde man wohl unter moderner E-Musik einordnen. Vielleicht habe ich irgendwann wieder einen Lichtblick )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Und wenn ich mich über ein Thema unterhalte, möchte ich schon wissen, worüber es jetzt genau geht.
    Genau deshalb dachte ich, ich biete mal eine offizielle Definition, damit wirklich jeder weiß, was gemeint ist.

    Wie auch schon gesagt, viele Scores sind der Klassik oder Romantik schon sehr verwandt, da ist es kein Wunder, dass Frappie vom einen zum anderen kam.

    Wobei ich jetzt nicht Klassik als Epoche gemeint habe, sondern "klassiche Musik".
    Dazu habe ich auch schon zweimal geäußert

    PS: Außerdem heißt es eigentlich "klassisch", nicht "klassich", egal ob das nun die Epoche oder eine populäre Bezeichnung ist
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Menno, fiese Typos...

    Okay, ich sehe, wir wollen eigentlich dasselbe sagen. Dann ist ja gut.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich musste da spontan an Hoecker von "Genial daneben" denken, der würde auch klassich statt klassisch sagen Was ist das noch mal für ein Dialekt?
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Ist das ein Dialekt? Aber ist echt ein lustiger Verschreiber. Ich kannte so einen Prof: "Nicht Fleich, nicht Fich, gar nich..."
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #28
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,359
    @caro: Suchst Du vielleich Modest Mussorgski? "Nacht auf dem kahlen Berg"? Oder einen noch lebenden russ. Komponisten?

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #29
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich mag:

    Barber's Adagio for Strings

    Die Moldau

    Peter und der Wolf
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Corinne
    @caro: Suchst Du vielleich Modest Mussorgski? "Nacht auf dem kahlen Berg"? Oder einen noch lebenden russ. Komponisten?

    Corinne
    Nein, den, den ich suche ist "aktuell", also er lebt noch. (hoffe ich doch)
    Menschenskind, der Name will und will mir nicht einfallen! Vor etwa 10 Jahren war er ziemlich "in Mode" (wenn man es so nennen kann). Ich glaube da hat er sehr gut verkauft.
    Irgendwann wird es mir wie Schuppen von den Augen fallen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Musik
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 22:40:57
  2. OT: Musik-CDs
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 13:24:06
  3. Musik II
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:41:32
  4. Musik?!
    Von jo89 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 20:52:29
  5. musik...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •