Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Findet ihr das mit dem Silkon übertrieben?

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    für die haare ist silifrei auf jeden fall besser und da achte ich auch mittlerweile total drauf.

    aber körperpflege und make up - mir egal, hab ich noch nie drauf geachtet.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #22
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich achte überhaupt nicht mehr darauf, ob Haarpflege Silikone enthält. Wenn ich Produkte ohne Silikone habe, ist das eher ein Zufall und nicht geplant .
    Der einzige Vorteil von silikonfreien Haarpflegeprodukten ist für mich, dass die Haare damit besser wellbar sind. Aber ich bin mit meiner Haarlänge inzwischen sowieso weit davon entfernt, regelmäßig Wickler oder einen Lockenstab verwenden zu können. Deshalb ist dieser Vorteil für mich mittlerweile unwichtig.

    Bei Gesichtspflege mag ich es, wenn Cremes nicht zu silikonig-glibschig sind. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich irgendwelche Bedenken hätte gegen das Silikon, sondern einfach nur damit, dass ich das Anwendungsgefühl nicht so gern mag. Wenn ich eine gut flutschende Make-Up-Unterlage haben will, verwende ich ohnehin Primer.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Findet ihr das mit dem Silkon übertrieben?

    Original geschrieben von EvaLongoria
    ..... ?
    Ja. Und zwar deshalb weil man überhaupt gar keine Ahnung hat wie sich diese dauerhafte Anwendung auf unseren Körper auswirkt.
    Man findet heute schon Mineralöl in Muttermilch und die Anreicherung vieler anderer Substanzen im Körper.
    Erst letztens habe ich mich gefragt, ob man nicht in 10 oder 20 Jahren feststellen wird, welche gravierenden Folgen Silikon in Kosmetikprodukten auf unseren Körper hat.

    Die Krankheit Silikonose ist ja bereits von Brustimplantaten her bekannt. Hier tritt sie erst 8,9 - 10,2 Jahre nach Implantation mit Silikonprothesen auf. Für das Krankheitsbild sind, in seiner häufigste Form, eine starke, zunehmende Müdigkeit, Arthralgien und Myalgien charakteristisch. Andere Krankheitssymptome umfassen Schluckbeschwerden, neurologische Symptome, Gelenkergüsse, Hautveränderungen, Atembeschwerden, und trockene Schleimhäute und Augen.
    25-30% aller Patientinnen mit Silikonimplantaten weisen eine Kombination dieser unspezischen Symptome auf.
    Die Silikonose wird als eine atypische Immunkrankheit beschrieben, da der
    antinukleäre Antikörpertest und die Rheumafaktoren nur in 20-50% aller Patientinnen positiv waren, obwohl die klinische Symptomatik den entsprechenden Autoimmunkrankheiten wie z.B. Sklerodermie, Arthritis, Lupus erythematodes und dem Sjögren-Syndrom sehr stark ähnelten.

    Also ich bin skeptisch, lasse mich aber trotzdem vergiften.

    Zudem ist Silikon ein umweltrelevanter und belastender, schwer abbaubarer Stoff.

    Eigentlich ein perfekter Stoff in einer Welt, in der nur nach Schein geurteilt wird. Er scheint zu pflegen.

  4. #24
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Meine feinen Haare liegen mit silikonfreien Shampoos einfach besser. Bei Kosmetik achte ich da nicht drauf ....

    Choco

  5. #25
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Hi,

    jaha, ist übertrieben!

    Annmarie

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ja
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #27
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    172
    Ich muss zugeben,dass ich auch diese "Öko-Phase"
    schon mal hatte,aber schlussendlich sahen meine Haare dadurch
    nicht wirklich besser aus.Ich hatte zwar ein richtig schönes Volumen mit Alverde Henna Olive,aber die Haare waren damit trocken und bekamen auch noch so einen rötlichen Stich,den ich bis heute noch nicht losgeworden bin .
    Zudem hatte ich noch ne Tönung drauf die sich dann auch nicht mehr richtig rausgewaschen hat.Ich glaube die Mischung zwischen Tönung und Henna hat das wohl bewirkt.Nie wieder.
    Aber das Volumen war schon Wahnsinn.
    Naja aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr eng mir Silikonen früher war ich da ganz strikt,aber wenn ich mit Silikon schönere Haare haben kann warum nicht?
    Ich hab die Diskussion jetzt nochmal aufgegriffen weil ich mir "Goldwell Repower Color Live Treatment" gekauft habe und gleich an zweiter Stelle Silikon steht.
    Muss wohl jeder selbst herausfinden womit seine Haare am Besten aussehen .

    LG Longoria
    Geld allein macht nicht glücklich;es muss einem schon gehören...

    Die neue Harry Potter ist da!!!

    Harry Potter und sein Hammer des Schreckens

  8. #28
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    Für die Haare finde ich Silikon auch nicht so toll. Es baut einen Film auf, der die Haare dann irgendwann strähnig zusammenfallen läßt.

    Bei der Hautpflege gibt es ganz unterschiedliche Ansichten. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Silikone sehr viel hautverträglicher sind als z. B. Mineralöle oder auch Naturöle. Letztere verstopfen die Poren mehr als alles andere.

    Silikone verstopfen die Poren nicht, weil sie nicht in die Haut einziehen und eigentlich völlig neutral sind (aber auch keine besondere Pflegewirkung haben, außer, daß die Haut sich kurzfristig glatter anfühlt).

    Bei sehr sensibler Haut oder Neigung zu Akne sind Silikone m. M. nach besser verträglich.

    Gruß Gelina

Ähnliche Themen

  1. übertrieben....
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 15:53:28
  2. Den Preis finde ich ein bißchen übertrieben...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 19:01:40
  3. Wie findet ihr das?
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:16:41
  4. Wie findet ihr....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 15:44:04
  5. Wie findet ihr...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 13:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •