Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frühstücksbuffet

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Frühstücksbuffet

    Anzeige
    Hi,

    ich wollte zu dem Geburtstag meines Mannes ein großes Frühstücksbuffet mit allem schnick schnack machen und wollte Euch fragen, was auf keinen Fall fehlen darf!
    Gerne auch mit Rezeptvorschlägen

    Vielen Dank schonmal! Ich freue mich über zahlreiche Antworten.

    Grüße Christine

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also mir würde da spontan einfallen:

    -Wurstplatten
    -Käseplatten
    -Aufstriche wie Marmelade, Frischkäse, Nutella, Honig
    -Butter/Margarine
    -Brötchen, Brot
    -Cornflakes
    -Müsli
    -Eier
    -Rührei mit Speck
    -Obst
    -Quark

    -Milch
    -Tee
    -Kakao
    -Kaffee
    -Säfte

    Mir würde das schon genügen

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Mir würden da noch ein paar Sachen einfallen:

    Also eine Fischplatte fänd ich nett. Lachs, der muss aber sehr gut sein, kein Salzlachs.

    Ein paar warme Sachen wie kleine Frikadellchen, Nürnberger Rostbratwürstchen, gegrillte Champignons und ähnliches

    Ein paar Salate fänd ich auch nicht schlecht. Es kommt auf die Zeit an, aber ein Eiersalat ginge vielleicht, oder etwas Lachssalat.

    Was auch nett ist: Wraps oder Pfannkuchen mit Füllung gerollt und in mundgerechte Scheiben geschnitten. Oder gefüllte Champignons.

    Croissants sollten nicht fehlen, die essen viele gerne, vielleicht noch ein paar süße Teilchen oder einen Schokokuchen.

    Sekt vielleicht?

    Wie lange sollte es denn gehen? Sonst vielleicht noch eine Suppe, je nachdem, was du zu trinken reichst. Das ginge aber dann mehr in Richtung Brunch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,

    also es fängt um 10:00 Uhr an und geht bis mittags!

    ES ist also schon eher eine Art Brunch!

    LG
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja dann, wie Cara schon sagte ein paar Salate, Frikadellen, ein paar Kuchen (1-2 vielleicht)

    Gefüllte Eier sind auch lecker, genau so wie Sauerkrautbrötchen, Hackfleischschnecken

    ich krieg Hunger

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Aha Ich würde also da verschiedene Butter (oder heißt das Butters? ) machen. Honigbutter, Kräuterbutter, Senfbutter, Tomatenbutter.

    Verschiedene Frischkäsevariationen sind sicher lecker, z.B. mit Frühlingszwiebel.

    Dann vielleicht einen Ziegenkäsedip auf Cracker, mit Honig überzogen?

    Mariniertes Gemüse, Hähnchenspieße, eine leckere heiße Suppe.

    Süßes jede Menge. Vielleicht auch einen Pudding.

    So. Getränke - vielleicht einen Limoncello zum Aufgießen mit einem guten Prosecco? Wenn du einen Barrique-Laden in der Nähe hast, schau mal nach den Erdbeermark-Likören, die aufgegossen mit Sekt sind sehr gut. Das kommt meistens an.

    Wenn du nicht so viel Arbeit haben möchtest, dann könntest du auch ein Roastbeef in den Ofen schieben und es dann scheibenweise aufteilen. Zusammen mit einem Honig-Dill-Senf-Dip auf Brot sehr köstlich. Dann könnte unten im Backofen das Fleisch liegen und oben eine heiße Suppe köcheln. Ein paar Eier sind schnell gemacht und alles andere ließe sich vorbereiten.
    Geht auch flink: Wiener mit Kartoffelsalat.
    Oder eine Quiche.

    Denn wenn es mehrere heiße Dinge gibt, muss einer am Herd stehen. Und das bist du vermutlich Deshalb sind Sachen, die wenig Aufmerksamkeit brauchen, oder sich gut vorbereiten lassen, ebenso gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Anzeige
    Oh wie lecker!!

    Das sind ja super Ideen!

    Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •