Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: hörsturz

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818

    Standard hörsturz

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich liege zuhause und muss eine zwangspause einlegen....ich habe einen hörsturz!
    das schlimmste ist eigentlich nicht der tinnitus sondern dieser dauerschwindel! hatt jemand erfahrungen damit ????

    l.g.urs
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Warst Du schon beim Doc, wenn nicht, am besten sofort hin!

    Auf keinem Fall zu lange warten
    +


  3. #3
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich war beim doc und habe auch ein medikamente bekommen -etwas gegen den schwindel und etwas für die durchblutung....merke aber noch keine wirkung...!

    er meinte ich muss nächste woche noch eine untersuchung machen damit er ein akustikusneurinom ausschliessen kann!
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Arme Urs!!!

    Pass echt auf, ein Hörsturz ist wie ein Herzinfarkt im Ohr. Wenn du nicht dran bleibst, mit den durchblutenden Medikamenten kann der Tinitus dauerhaft bleiben und Hörschäden sind vorprogrammiert. Meine Mama hat damit zu tun und das ist echt kein Zuckerschlecken.

    Also Stress abbauen und gut erholen!!!

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Bei den Medis, dauerte es bei mir ca. 5 Tage bis ich eine Verbesserung bemerkte.

    Ich wünsche Dir, das es bald besser wird, dieser Schwindel ist sooo furchtbar
    +


  6. #6
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ist die untersuchung wegen eines hirntumors routine oder nicht.....der arzt macht mir echt angst!
    danke für eure antworten
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    bei mir wurde auch sofort ein mrt gemacht zum ausschluss eines akustikusneurinom.
    Hast du drehschwindel? warst du schon in einer klinik zur untersuchuchung des schwindels, damit Menière-Krankheit (Morbus Menière) ausgeschlossen wird. Oder hast du Lagerungsschwindel?
    Drück dir die Daumen und mach Pause und erhol dich. Dein Körper hat dir ein klares zeichen gegeben und darauf sollte man hören.
    Ich war beim ersten Hörsturz total idiotisch und hab nicht geglaubt, dass man sich schonen muss...naja, der 2. Hörsturz war viel schlimmer und jetzt leide ich unter einem sehr unangenehmen Tinnitus, als Ergebnis meines einfach nicht Pausierenwollens.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    danke für die schnellen antworten das beruhigt ein wenig!
    ich habe dauerschwindel mal mehr mal weniger! zuertst dachte ich ich hätte wieder mal eisenmangel -aber als es nach 4 tagen nicht besser wurde bin ich gestern zum arzt! ich bin heute zuhause-aber das mit der ruhe ist so eine sache...ich bin selbstständig! war wohl etwas zuviel in letzter zeit....!
    l.g.urs
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich kann zwar ncihts dazu sagen, aber ich wünsche dir alles, alles Gute und gute und vor allem schnelle Besserung!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Hallo urs,

    ich bin - leider - mittlerweile schon fast "Spezialistin" in dieser Sache, hatte 2002 einen Hörsturz und habe insgesamt 24 (!) Infusionen bekommen - leider ohne Erfolg. Auch ASS 100 zur Blutverdünnung, das ich noch eine Zeitlang eingenommen habe, hat nichts gebracht. Ich bin seitdem auf einem Ohr so gut wie taub. Das wird sich auch nicht mehr bessern.

    In Amerika machen sie diese Infusionen (Plasma-Expander) schon seit zig Jahren nicht mehr, weil sie nichts nützen und die Annahme einer Durchblutungsstörung im Innenohr eben nur eine Annahme ist. Aber hier in Deutschland hält man mal wieder daran fest.

    Leider ist es auch so, daß es KEIN wirksames Medikament gegen den Schwindel gibt. Ich habe über Arlevert, Betavert und Sulpivert reichlich von dem Zeug verschrieben bekommen und hinterher zufällig irgendwo gelesen, daß es alles nichts bringt. Es soll im akuten Schwindelzustand eingenommen diesen sogar verschlimmern.

    Die Medizin ist beim Hörsturz immer noch relativ unwissend und hilflos, weil die Ursachen weitgehend unbekannt sind (Streß KANN eine Ursache sein, muß aber nicht). Bei Behandlungen wie hyperbarer Sauerstofftherapie und Cortison ist bis jetzt keine Wirksamkeit nachgewiesen. Ich habe über drei Tage stationär hochdosiert Cortison bekommen - hat auch nichts genützt.

    Ein Akustikusneurinom ist durch MRT ausgeschlossen worden, eine OP "auf Verdacht" - meine letzte Chance - hat ebenfalls nichts genützt.

    Manchmal habe ich noch Schwindelanfälle, es ist aber zum Glück kein Morbus Menière und geht meist schnell wieder vorbei.

    Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht zu deprimierend für Dich, ich kann nur aus meiner Sicht schreiben, und so einen (selten) schweren Hörsturz wie meinen mit diesen irreversiblen Folgen wünsche ich wirklich niemandem.

    Du kannst mir natürlich auch gern eine PN schreiben, wenn Du magst.

    LG und alles Gute für Dich,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Hörsturz????
    Von lara1204 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 11:03:14
  2. An die, die schon mal nen Hörsturz hatten
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 10:32:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •