Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: rücken....

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,669

    Standard rücken....

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    bei mir war wohl ein wirbel der halswirbelsäule verrutscht - und nun habe ich die linke rücken-schulter-partie total verspannt. heute nacht habe ich einen abstecher ins krankenhaus gemacht, weil ich solche schmerzen hatte, dass ich dachte: ich habe ein bandscheibenvorfall und zwar bei mindestens allen scheibchen, die man im rücken so hat.

    nun habe ich schmerztabletten und muskelrelaxan bekommen und soll das erst mal übers wochenende nehmen.

    ich würde aber gerne selbst noch ein bisschen für entspannung der partie sorgen. weiss jemand von euch rat?
    wärme wäre sicherlich gut - was noch?

    ich bin echt für jeden tipp dankbar. es tut schon richtig schlimm weh...

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Vielleicht wäre so eine Stein Massage gut. Ich weiss leider das richtige Wort dafür nicht. Auf jeden Fall hatte ich mal einen Sportunfall und da hatte ich eben diese Steinmassage.. war der hammer
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Autsch!

    Schmerz- und Relaxmittel futtern hat in dem Fall wirklich seinen Sinn! Durch den Schmerz und die dadurch bedingte Verkrampfung "rutscht" der Wirbel schnell wieder in die falsche Position zurück. Wenn Du Schmerzmittel nimmst, nimmst Du nicht die falsche, verkrampfte Position ein und die Muskulatur kann sich wieder an den Wirbel in der "guten" Position anschmiegen.

    Wärmflasche geht zusätzlich natürlich immer! Hamam vielleicht? da dann aber nur mit einer Streichelmassage...

    Zebra, du Arme! Ich wünsche Dir gute Besserung! (mal wieder )

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,669
    dankeschön! mir gehts im moment auch wirklich auf die nerven, dass ich ständig krank bin. das bin ich sonst nie. ich traue mich schon gar nicht mehr im büro anzurufen, dass ich nicht kommen kann....

    ich glaube ja, durch diese blöde grippe und den winter, dass ich zu wenig sport gemacht habe... und dann ist mein rücken immer mein problemkindchen (ich sage nur: jahrelang gerudert, riemen..) wenns ein bisschen besser geht, gehe ich laufen. ab nächster woche habe ich urlaub und da muss ich mich mal ein bisschen fit machen

    und ich hoffe doch sehr, dass sich meine muskeln schnell wieder anschmiegen.....
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wärme ist bestimmt gut. Am besten ab in die Badewanne, am besten mit einem Rheumabad.

    Entspann Dich schön, gönn Dir ein paar Lesestündchen oder einen schönen Film, setz Dich nicht unter Stress. Und wenn Du Dich halbwegs bewegen kannst, ist ein bisschen moderate Bewegung nicht schlecht, vielleicht ein Spaziergang.

    Ich wünsch Dir gute Besserung.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Tigerbalsam oder ABC Wärmepflaster sensitive. Heiß Duschen und den Wasserstrahl auf die Stelle prasseln lassen. Mit einem weichen Nackenhörnchen Sitzen/Liegen, ggf. ein kleines weiches Sofakissen dazu zusammenrollen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Eventuell wäre eine Dorn-Breuss-Behandlung etwas für dich. Mit dem Mix aus Übungen und Massage soll speziell die Wirbelsäule wieder begradigt werden. Selbst habe ich das mit meiener Skoliose noch nicht ausprobiert.

    Anstonen leichte Massagen, Wärme, Wasser (ob Thermalbad oder Badewanne ist eigentlich egal).

    Gute Besserung
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,669
    ich danke euch für die tipps. im moment bin ich schon froh, wenn ich mal 10 minuten auf der couch sitzen kann - die schmerzen sind echt so heftig und die schmerzmittel scheinen nicht zu wirken....
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Hast Du zufällig ein Kirschkernkissen? Ich mache das kurz auf der Heizung oder in der Mikrowelle warm und lege es dann auf. Fangopackungen wären natürlich noch besser, aber die müsstest Du Dir dann verschreiben lassen.

    Gute Besserung!

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Liebes Zebra, erst einmal gute Besserung und dann mein Rat: Finger weg von Massagen in einem Wellness-Center, die von "Laien" gemacht werden.

    Ich hatte auch mal Rückenschmerzen und den Ischias bereits gereizt, als ich in der Sauna zur Massage gegangen bin, im Glauben, meinem Rücken was Gutes zu gönnen. Die Massage hat aber noch das Gegenteil gebracht: da die Mitarbeiter dort nur auf Relax-Massagen geschult sind, haben die geschafft, dass ich am anderen Tag solche Schmerzen hatte und das gipfelte in einem satten Hexenschuss (ganz toll auf einer Dienstreise im Hotel).

    Wenn du deinem Rücken eine Massage gönnen möchtest, dann geh in eine Pysiotherapeutische Praxis, damit auch Fachleute diese Massage vornehmen.

    Ansonsten lieber Sauna und Badewanne, aber verzichte lieber auf eine Massage.

    Kopf hoch, wird bestimmt bald alles gut. Deine Krankenwelle ist bestimmt ein Zeichen dafür, dass du dir eine Zeitlang zuviel zugemutet hast (ich meine, du hättest das mal geschrieben, wieviel du immer arbeitest). Also nutz die Zeit, um gesund zu werden und den Stress mal abfallen zu lassen.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr das? (Rücken)
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 12:02:36
  2. Pickel auf dem Rücken
    Von preciosa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 22:31:18
  3. Pickel auf dem Rücken
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 21:55:20
  4. Selbstbräuner auf dem Rücken.....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 19:30:00
  5. Aknenarben am Rücken???????
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.00, 07:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •