Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Uhr gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Nisifeh
    *g*

    ...wobei mir eben einfiel, dass die sicher kein Schweizer Uhrwerk haben.
    Nicht mehr! Sie hatte lange eins! Liessen, so viel ich weiss, die Uhrwerke hier herstellen. Oder Teile davon zumindest, irgend so was war da.

    Caro, mit deutscher Uhr
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    *breitestgrins*
    Auch nicht schlecht.
    Ich druck mir die Seite aus und nehm sie mir mit in die Therme
    Danke, Caro. Da sollte ja was dabei sein.

    Schönen Sonntag Euch allen

    edit: Das sind ja wirklich z. T. sehr schöne Uhren!
    Die Bahnhofsuhr wäre definitiv nichts für mich.


  3. #23
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    @ Caroline

    kannst Du mich bitte mal aufklären? Glashütte und A. Lange u. Söhne, ist dass nicht die gleiche Firma? Und ist Nomos nicht auch eine Uhr von Glashütte?
    Natürlich weiß ich, dass es in der Ausstattung der Uhren Preisunterschiede gibt. Aber ich dachte immer, Nomos ist das Flaggschiff von Glashütte? Und sind diese Glashütte Uhren wirklich soooo toll? Ich weiß, Viele Fragen auf einmal, aber dieser Thread macht mir gerade Lust, eine neue Uhr zu kaufen. Obwohl ich mir vor 1 Jahr gesagt habe, dass 3 Uhren genug sind

    Ich habe mir schon ab und zu mal Uhren von denen angesehen und finde sie wirklich sehr schön, gerade weil sie so schnörkellos und puristisch sind. Ich hätte gerne eine aber der Preis ist leider sooo hoch.
    Meine 2 Armani-Uhren und die Festina sind auch sehr schön, aber manchmal würde ich gerne so etwas ganz "besonderes" haben.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi,

    So genau weiss ich das auch nicht, ehrlich, ich blicke da auch nicht ganz durch.

    Kannst hier mal lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nomos_%28Uhrenmarke%29

    von A. Lange & Söhne hatte ich noch nie eine Uhr am Arm. Für meinen persönlichen Geschmack sind sie jetzt rein optisch etwas angestaubt, aber Klassiker sind sie natürlich!! Meine aber schon dass die wesentlich teurer sind, da geht es dann mal gut ab 10 - 20 000.- los!

    Auf meiner Nomos steht Glashütte SA (hat aber natürlich nicht so viel gekostet )

    Ich glaube, Nomos hat mit L&S gar nichts zu tun??
    http://watch-wiki.de/index.php?title=Glash%C3%BCtte
    http://watch-wiki.de/index.php?title=Nomos

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Nach eingehender Lektüre habe ich mich unsterblich in die Glashütte Ludwig http://www.glashuette.com/de/uhren_ludwig.html verliebt "sabber" und für knapp 1000 Euro ist sie zwar sehr sehr teuer, aber - Du hast Recht Caroline - längst ich so teuer wie die von Lange und Söhne für den zehnfachen Preis.
    Die Nomos Ludwig werde ich wohl mal für meinen Geburtstag anpeilen .
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, die ist auch super schön!!
    War auch einer meiner Favoriten. Habe mich dann für die Orion entschieden
    http://www.glashuette.com/de/uhren_orion.html
    Die sah an mir einfach besser aus.

    Darum unbedingt anprobieren und nicht irgendwo bestellen. Zudem gibt es auch verschiedene Armbänder, auch unterschiedlich lange ect.. Meines ist dunkelbraun, schwarz sieht an mir nicht so gut aus.

    Ich liebe sie!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Mit der Orion liebäugelt mein Mann. Ich hatte ihm die Uhren eben gezeigt und ich glaube, diese Jahr wird ein Teures für uns .
    Du hast vollkommen Recht, so eine Uhr sollte man direkt kaufen und nicht online. So ein Erlebnis gönnt man sich ein mal im Leben (wenn man Ottonormalverbraucher ist)
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Uhren muss man immer am Arm sehen. Das ist wichtig.

    Und Caro, eine Rolex ist keineswegs eine Assi-Uhr Die Uhren wurden ursprünglich für einen bestimmten Zweck hergestellt. Also die Milgauss für Arbeiten im Labor (Magnet), Sub zum Tauchen etc. Dass sie einen schlechten Ruf bekamen, liegt einfach daran, dass in den 80er zwielichtige Leute sie kauften, um sie dann, wenn sie "weg" mussten, irgendwo wieder verkaufen konnten. Denn das war bei einer Rolex gewährleistet. Da bekamst und bekommst du immer dein Geld heraus. Sie ist ein solides Stück Uhrmacherkunst.

    Die Rolex ist eine der wenigen Uhren, die ihren Preis auch beim Wiederverkauf hält. Und wenn man einen Uhrmacher fragt, der wird zweifellos eine Rolex als sehr gut bewerten.

    Und Messner und Konsorten trugen und tragen für ihre Expeditionen eine Rolex. Es ist eben auch ein Stück Geschichte.

    Eine Glashütte-Original ist eine andere Liga. Da ist eine Sporty was Feines, aber für Belastungen nicht so geeignet wie eine robuste Stahl..

    Es kommt halt drauf an, was man ausgeben möchte/kann und was man anstellen möchte mit einer Uhr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Cara, ich erkläre dir mal schnell privat warum in Rolex als affig/assig empfinde (und ich sage ja nicht dass ich Recht habe )
    Ein Teil hast du ja schon bereits gesagt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •