Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 157

Thema: Warum haben Männer Angst vor starken Frauen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697

    Standard Warum haben Männer Angst vor starken Frauen?

    Anzeige
    Es klingt wie ein Klischee, aber es scheint leider kein dummes Vorurteil zu sein: Zeigt sich eine Frau sehr selbstbewusst, ziehen die meisten Männer den Schwanz ein. Warum ist das so, immer noch? Leben wir nicht schon lang genug in einer Gesellschaft, in denen Frauen ebenso ihre ***ualität genießen wie Männer auch? Warum immer noch diese Machtspielchen?

    Beispiele:

    1. Eine Frau hat mit einem Mann geschlafen, er ist nett und beide wollen sich wiedersehen. Sie fragt ihn, ob er an diesem oder jenem Termin Zeit hat, sie wolle einen Flug buchen. Er zeigt sich plötzlich zurückhaltend. Sie bucht und sagt ihm das. Er meldet sich nicht mehr.

    2. Eine Frau interessiert sich für einen Mann und zeigt ihm das auch. Er ist geschmeichelt. Sie schlägt ihm ein Treffen vor und fragt ihn, ob er an diesem Tag mit ihr Kaffee trinken geht. Sie würde 500 Kilometer nur zu ihm fliegen, da ihr Bekannter in der selben Stadt krank geworden ist. Er reagiert plötzlich zurückhaltend.

    3. Eine gebundene Frau will mit einem verheirateten Mann eine heiße Affäre und zeigt ihm das auch. Er ist sehr interessiert, hat aber Angst. Nach vielen SMS meldet er sich nicht mehr.

    Nun meine Frage: Haben diese Frauen etwas falsch gemacht? Oder sind sie nur an die falschen Männer geraten?

    Liebe Grüße,
    franky
    Lästern und lästern lassen:
    http://www.nz-online.de/mode

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    unter "starker Frau" versteh ich aber was anderes,als die initiative für ein Date zu übernehmen. Vielleicht war sie einfach nur aufgringlich und lästig. Hat nicht gemerkt, das da nicht viel war.....
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Aber das ist doch sehr selbstbewusst, finde ich. Die Frau wartet eben nicht darauf, bis ein Mann sie erwählt wie beim Tanztee.
    Lästern und lästern lassen:
    http://www.nz-online.de/mode

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    wenns drauf ankommt ziehen die meisten männer halt immer den schw.. ein.

    aber dann immer auf großen macker machen.

    die selbe erfahrung hab ich auch gemacht, wenn du mal einen mann ansprichst, ist der geradezu sprachlos und dann wird man als "***uell aggressiv" betitelt.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich denke, es ist wie eh und je und wie es immer sein wird: das Männchen will jagen ....

    Da hat leider auch die Emanzipation nichts dran geändert. Frau darf gerne Offenheit und Bereitschaft zeigen, mehr aber oft leider nicht. Sonst fühlt der Mann sich nicht als "Mann" ... ja, schlimm genug, aber es ist LEIDER so !

    Aber starke Frauen würde ich persönlich auch anders definieren ...

    Ach, ICH könnte Bücher über dieses Thema schreiben .... die Frage ist, warum Männer Angst vor SELBSTBEWUSSTEN, INTELLIGENTEN und zu dem auch noch GUTAUSSEHENDEN Frauen haben ... denn wenn frau diese 3 Kriterien erfüllt, kann sich sich in der heutigen Singlewelt eigentlich auch direkt selbst den Gnadenschuss geben .... .... Eigentlich ist es genau DAS, was das Umfeld fordert, insbesondere im Beruf, bei der Partnerwahl scheint das aber hinderlich zu sein.

    Frauen mit Standing machen Männern einfach Angst ... keine Ahnung warum, vielleicht weil sie eine Urangst haben, wieder von "Mutti" (jetzt mal im übertragenen Sinne) abhängig zu werden ....

    Ich habe nun beschlossen, dass auch nur ein selbstbewusster, gefestigter Mann an meiner Seite Platz finden wird. Und bis ich den gefunden hab, bleib ich eben allein ....

    Lg
    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Zu 1.: Wenn die Frau nach einem ONS gleich einen Flug für den Mann bucht, dann würde ich mich aber auch zurückziehen, wenn ich gleich so vereinnahmt werde. Vielleicht hat er ja nichts für sie empfunden und suchte eben nur einen ONS.

    Auch bei 2., wenn vielleicht bei ihm kein Funke übergesprungen ist und sie fliegt gleich 500 km zu ihm ... Und das mit dem kranken Bekannten, der "rein zufällig" in derselben Stadt wohnt - wer's glaubt. Sicher geht ihm das hier viel zu schnell.

    Beim 3. Beispiel will derjenige sicher seine Ehe nicht aufs Spiel setzen, ist ja auch ganz normal.

    Mein Fazit: M.M.n. hat keines der Beispiele mit einer starken Frau zu tun.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Man kennt auch nur manchmal die falschen Männer

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Yepp Paris ... genau so ist das .... einfach, aber schlüssig .... frau muss schon ein passendes Pendant finden ....ich zwäng mich auch nicht mit Gewalt in eine 27er Jeans, obwohl ich weiß, dass die mir bestimmt nicht passen wird ...

    Und leider kann man in Beziehungsdingen auch nichts passend machen ... wir Frauen hoffen ja oft genug, es würde wohl schon noch ...

    Ansonsten kann ich auch nur davor warnen, zu früh mit jemanden ins Bett zu steigen. Erstmal ein bisserl prüfen, ob er auch zu mir und in mein Leben passt. Und ein Mann, der auch was längerfristiges im Auge hat, wird da auch mitziehen ....

    Klar muss es auch ***uell stimmen ... aber es gibt 3 Ebenen, die einfach passen sollten: Intellektuell, ***uell und emotional. Und das gilt es peu à peu rauszufinden ...

    LG
    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    1. sehe ich eher wie Corinne. Ein ONS ist nun mal ein unverbindliches ***uelles Techtelmechtel. Offensichtlich ging dem Mann ein weiterer Kontakt zur Vertiefung zu weit.

    2. zwischen geschmeichelt sein und mit einer Frau eine Beziehung haben zu wollen liegen mMn. Welten.

    3. find ich echt ein Hammerbeispiel und nachgerade eine Ehrenrettung für verheiratete Männer. Zwischen dem Gedanken fremdzugehen und der Umsetzung in die Tat besteht bekanntlich ein großer Unterschied. Offensichtlich war ihm das Risiko zu hoch bzw. der Seitensprung ihm dann doch nicht so viel wert wie der Erhalt seiner Ehe.

    Diese 3 Beispiele zeigen mMn. nur eines- Wer glaubt, dass Männer wahllos mit jeder Frau was Festes anfangen oder ins Bett gehen, nur weil die ihnen signalisiert sie hätte Interesse, der irrt und hält Männer für hirnlose rein triebgesteuerte Wesen, die selbst gar keine Entscheidung über ihre Beziehungen treffen können.

    Hat es zwischen zwei Menschen hingegen ernsthaft geschnackelt, dann spielt es keine Rolle wer wann die Initiative ergreift.

    Ich selbst halte mich für ziemlich emanzipiert, hatte aber nie solche Probleme.

    Ich würde allerdings sagen, dass manche Männer im Beruf sehr wohl Probleme damit haben können, wenn Frau ihnen das Wasser reichen kann und viel mehr noch sagt, was sie wie zu tun haben.

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Genau Shermaine,

    und das sind die Männer, die selbst gefestigt sind, Selbstbewusstsein haben und es nicht scheuen, dass eine Frau ihnen auf Augenhöhe begegnet.

    LG
    Choco

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Männer Helden und Frauen Schlampen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 13:44:05
  2. Männer haben mehr Freizeit als Frauen
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 16:45:18
  3. Männer und Frauen......
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 14:53:20
  4. Ägypten-Urlaub...muss ich Angst haben?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 21:40:46
  5. Warum haben viele alte Frauen eigentlich...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 12:54:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •