Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Elke´s Mut-Mach-Thread für ungewollt kinderlose Beauties

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Elke´s Mut-Mach-Thread für ungewollt kinderlose Beauties

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Vielleicht haben es einige mitbekommen: ich bin endlich schwanger!

    Seit 12 Jahren probieren wir "es" schon, beide x-mal untersucht, beide vollkommen gesund. Den Satz "es ist mir ein Rätsel, warum Sie nicht schwanger werden" von meiner Frauenärztin konnte ich nicht mehr hören.

    Jahrelang hab ich nur von Monat zu Monat gelebt, bei jeder Monatsblutung wurde ich deprimierter.

    Ich bin in den Urlaub gefahren, wie einem alle lieben Mitmenschen ja immer raten, denn dann klappt´s von alleine : es hat nicht geklappt in Italien, der Türkei, in Griechenland, in Kuba, in der Dom.Rep, in Thailand, in Bali und auch nicht in Spanien.

    Nach den ersten 2 Jahren haben mein Mann und ich eine Kinderwunschpraxis (Endokrinologie). Die Ärzte dort empfand ich als "Metzger", jede Frau dort hat die gleichen Medikamente in der gleichen Dosis bekommen, unabhängig von Alter und Statur. Das hab ich im Wartezimmer mehrmals mitbekommen. Nach 2 tubaren Perfusionen hab ich abgebrochen, das hätten meine Nerven nicht mitgemacht und wohl auch unsere Ehe schwer angegriffen.

    Aus lauter Verzweiflung - und weil ich es nicht mehr ertragen konnte die vielen Schwangeren und Abtreibenden zu sehen - hab ich meinen Arbeitsplatz (gyn. Praxis) gewechselt, wo es mir eigentlich so gut gefallen hatte.
    Von da an ging´s beruflich bergab: ich hatte mit den folgenden Arbeitsstellen nur Pech: Mobbing und Co.

    Irgendwie ist alles zusammengekommen (der unerfüllte Kinderwunsch, das Pech mit den Arbeitsstellen) und ich hab auch noch Depressionen bekommen, war länger in Behandlung, hab Medikamente genommen, diese dann aus eigenem Entschluss im verg. August ausgeschlichen. Es war nicht einfach, hat aber dennoch recht gut geklappt.

    Nachdem ich 4 x die Arbeitsstelle gewechselt hatte, bin ich nun endlich glücklich an meinem Arbeitsplatz: (meist) netter Chef, nette Kollegen....entspanntes Klima.

    Zuerst hab ich gar nicht gemerkt, dass meine Periode überfällig war. Den Kinderwunsch, der jahrelang mein ganzes Denken beherrscht hat, hatte ich schon mindestens 4 Jahre ad acta gelegt.

    Im "dm" hab ich den billigsten Test gekauft, nach dem Motto "für nix und wieder nix geb ich keine 10 EUR aus, weil der ja doch wieder negativ ist - wie immer" .

    Als die 2 roten Streifen im Testfeld erschienen, hab ich die Gebrauchsanweisung nochmal lesen müssen: "früher" bedeutete das ja "positiv", das konnte ja gar nicht sein. Mein Mann meinte, ich hätte was falsch gemacht.....

    Tja, am nächsten Tag bei meiner Ex-Chefin hab ich im Ultraschall das Ergebnis bestätigt bekommen, Ultraschall, Blutentnahme und den Mutterpass bekommen.

    Heute hab ich im Krankenhaus die Nackentransparenz-Messung machen lassen und es sieht alles sehr gut aus! Alles dran und alles so wie´s sein soll! Ich bin so erleichtert, und kann mich wohl jetzt erst so richtig freuen.

    Liebe Beauties mit unerfülltem Kinderwunsch (davon spricht man übrigens erst, wenn nach mind. 1 Jahr ohne Verhütung keine Schwangerschaft eingetreten ist, und noch nicht dann, wenn man es in 2 Monaten noch nicht "geschafft" hat, schwanger zu werden ):
    Habt Mut!! Wer mir vor 3 Jahren noch gesagt hätte, dass ich irgendwann schon noch schwanger werde, dem hätte ich höchst beleidigt einen Vogel gezeigt.
    Ich wünsche Euch allen, dass es auch klappt!!!

    @NdP: Vielleicht hast Du Ende Sept./Anf. Okt. Zeit, um mir bei der stillen Geburt ggf. mit "Mund zuhalten" zu helfen?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Re: Elke´s Mut-Mach-Thread für ungewollt kinderlose Beauties

    Original geschrieben von Elke H.
    Hallo Ihr Lieben!

    Vielleicht haben es einige mitbekommen: ich bin endlich schwanger!

    Seit 12 Jahren probieren wir "es" schon
    Mehr habe ich noch nicht gelesen.

    Nein, habe ich nicht mitbekommen. Ich freue mich total für dich!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Elke! Alles Gute!.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Oh Wow Elke ich freu mich so für Dich !!!

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Danke, Darcie und Crazy!!!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Auch ich möchte Dir gratulieren, alles Gute für Euch!

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Herzlichen Glückwunsch Elke; alles Gute für euch

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Elke!!! UI. Entschuldige aber: *umarm*

    Es freut mich sehr für dich, dass euer lang gehegter Wunsch sich so überraschend erfüllt hat!
    Und dann noch so ganz heimlich

    Es freut mich so sehr für dich! Ich wünsche dir eine problemlose, schöne Schwangerschaft!

    Ganz Liebe Grüße,
    Blondie

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Mein Gott, Elke, das ist so toll! Ich freu mich so sehr für Dich, ich habe allen Ernstes Tränen in den Augen! *schnief*

    Alles, alles Liebe und eine wunderschöne Zeit
    T

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Deiner Schwangerschaft. Schön, dass Ihr nicht aufgegeben habt.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit während der Schwangerschaft und dass Du jeden Augenblick genießen kannst, auch wenn er mal nicht so angenehm sein mag (kotzsmilie )
    Ihr habt so lange darauf warten müssen, schön dass es endlich geklappt hat
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Danke Euch allen! Ich bin gerührt! *schluck*

    ....jetzt wisst Ihr auch, warum ich mich im Duftforum so selten blicken lasse und viele meiner Düfte vertausch/kauft habe: ich kann sie nicht mehr riechen, weil mir sonst schlecht wird. Aus mir Duftfanatikerin ist ein duftloses Wesen geworden, dass zurzeit sogar duftfreie Bodylotion benutzen muss.....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. wie mach ich das?
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 18:04:37
  2. Der Anti-Leer-Mach-Thread..
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 23:13:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  4. Strafgebühr für Kinderlose
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 16:19:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 22:40:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •