Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Worüber ich mich gelegentlich wundere?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Worüber ich mich gelegentlich wundere?

    Anzeige
    Hallo,
    ich möcht hier mal die Threads "worüber ich mich freue und worüber ich mich ärgere ergänzen über "worüber ich mich wundere".

    Falls sich hier die eine oder andere Beauty auch dadurch auf den Schlips getreten fühlen mag.

    Ich wundere mich wirklich wieviele hier aus dem Board hohe Geldbeträge für Kosmetik, Düfte und auch für Kleidung, Schmuck und Beiwerk ausgeben.

    Wenn ich grad nur den Beitrag von Adriana1987 nehme und den Betrag seh der da mal eben über die Theke gegangen ist. Über 300 Euro für Kosmetik, nur für Deko.

    Da frag ich mich allen Ernstes sind hier nur Beauties unterwegs die in erster Linie Töchter sind und das Geld ihrer Eltern unter's Volk bringen, Frauen deren Männer überdurchschnittlich verdienen und die das von ihm verdiente Geld ausgeben, die sog. Karrierefrauen die hier Kinder haben, 12 Stunden täglich arbeiten und alle die Megagehälter beziehen und auch nen Mann haben der gut verdient so daß 3stellige Beträge nicht schmerzen?
    Es sind ja keine Summen die einmal pro Jahr ausgegeben werden , sonder eher regelmäßig.

    Viele hier haben große Wohnungen und fahren in den Urlaub und leisten sich eine Haushaltshilfe etc.

    Ich gönn es hier jedem nur wunder ich mich trotzdem. Hört man doch eher daß es uns Deutschen doch eher nicht mehr so gut geht wie früher, alles wird teurer, die Löhne und Gehälter steigen nicht so wie die Teuerungsrate etc.
    Wir alle "leiden" unter dem Euro und jammern gern, aber der Konsum scheint ungebrochen und eingeschränkt und dauerhaft.

    Und NEIN, ich bin nicht neidisch auf die, die besser verdienen sondern wunder mich halt darüber, daß es uns bei diesem teilweise unbegrenzten Konsum (der mit Sicherheit gut ist für die Wirtschaft) doch immer noch leicht fällt zu jammern!

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Dass hier die Anfixrate Neues zu kaufen und zu Probieren sehr hoch ist - das ist nichts Neues!

    Ich war ja bis vor kurzem für Düfte in keinster Weise anfixresistent.

    Aber - ohne Adriana jetzt persönlich angreifen zu wollen (!!!) - finde ich es auch - hm - seltsam, dass man quasi damit "angibt", wieviel Kohle man bei MAC oder Bobbie und Co lässt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Hm, und worüber wunderst du dich am meisten? Du hast ja vieles angesprochen:

    DASS so viele so viel Geld ausgeben
    WESHALB sie wohl so viel Geld besitzen
    WIE das sein kann, wenns doch mit Dtl. bergab geht
    oder
    WIE man da trotzdem noch jammern kann

    Ich würd nämlich gerne was antworten, weiß aber nicht worauf genau

    naja, also ich für meinen Teil bin Studentin und habe das Glück noch zuhause umsonst leben zu können. Ich gehe nebenbei nachts arbeiten und verdiene da mein Geld. Dadurch dass ich keine Geld für Nebenkosten ausgeben muss und auch kein Auto besitze, hab ich für mich Geld zum ausgeben und ich gebe es auch gerne aus, weil mir bewusst ist: Wenn ich mal einen eigenen haushalt führe, werd ich nicht mehr so viel geld haben.

    Ich hab hier auch mal einen betrag gepostet, weil ich mich geärgert hab, dass ich XY Euro bei douglas lasse und trotzdem nie Goodies bekomme.
    Das hatte nichts mit angeben zu tun, sondern sollte ein verhältnis darstellen und es hat mich interessiert, wieviel diejenigen ausgeben, die viele goodies bekommen.

    Eine gewisse "Konsumgeilheit" kann ich hier aber auch feststellen, was sicher mit dem Anfixen zu tun hat.
    Und man weiß ja nicht, worauf so manche Beauty verzichtet, um sich Chanel und co leisten zu können..

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476

    Standard Re: Worüber ich mich gelegentlich wundere?

    Original geschrieben von sunshine2006 ..... Ich wundere mich wirklich wieviele hier aus dem Board hohe Geldbeträge für Kosmetik, Düfte und auch für Kleidung, Schmuck und Beiwerk ausgeben. ......
    Also ich für meinen Teil wundere mich darüber eigentlich nicht. Erstens denke ich, dass nicht mehr als 10-20% der regelmässigen Boardbesucherinnen in die von Dir verwundert festgestellte Konsumklientel einzuordnen wäre. Das entspricht dem gesellschaftlich bekannten Schnitt. Weitere 20-30% sind mMn der besserverdienenden Mittelschicht zuzurechnen. Sie leisten sich gern die guten Dinge ohne dabei in hirnlose Kaufräusche zu verfallen.
    Der weit überwiegende Teil postender Beauties zählt aber zu den Normal- und Geringverdienern, sowie Studenten und Schülern. Da sitzt das Geld nicht mal für die Dekoträume locker. Wie bei mir. Kostet doch das Material für eine Haarfärbung mit meinen Lieblingsfarben von Manic-Panic schon an die 10€. Gottseidank habe ich hilfreiche Freundinnen.
    Wenn ich von meinem kleinen Taschengeld im Monat 10€ für Deko ausgebe kann ich das höchsten 6x im Jahr.

    Zum Jammern kann ich aus eigener Erfahrung nur beitragen dass die lautesten Jammerer es am wenigsten nötig hätten. Ihre Gier ist grenzenlos.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Wenn man arbeitet und Geld verdient, warum soll man es nicht ausgeben ?

    Ich rauche und trinke nicht, schminke mich nicht, gehe nie aus und habe außer meiner Duft"sucht" keinerlei andere Laster...

    Da bleibt dann schon mal der eine oder andere Euro übrig, um meiner Vorliebe zu frönen.

    Wobei ich sagen muss, dass auch mal Monate vergehen können, in denen ich keinen einzigen Euro für "unnützes" Zeug ausgebe.

    Wo ist das Problem ?
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    sun,

    it's the web, dontcha forget.

    Das gilt für Haarlängen, Faltentiefen, Aufrissquoten, Urlaubsziele, Geldbeträge, Ankleidezimmer, Kleidergrößen, Beinlängen etc.

    Saludos,

    mafalda

    PS: Es bleibt bei unserem Spa Day nächsten Dienstag in Shenzhen?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo,

    ich sehe es wie mafalda (d.h. wenn ich sie richtig verstehe ). Es gibt sicher Viele, die stark in Beauty investieren, einige, die darüber kaum berichten, andere lassen uns an den Produkttest teilhaben (was ich toll finde, da es manchmal vom Kauf ab-, aber auch anregt ) und andere wiederum reden vielleicht generell gern und viel darüber, was sie so alles haben etc. Das ist im Privaten ja nicht anders. Also ich denke, "nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird". Was einem oft sensationell erscheint, ist in Wahrheit manchmal ernüchternd. Dennoch liebe ich die langen Einkaufslisten der anderen, ...könnte ich stundenlang lesen
    Liebe Grüße
    Rapunzel, die hofft, dass das hier nicht wieder ausartet

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Dufte Biene: es gibt kein Problem

    Ich kauf gelegentlich auch mal nen Duft und da ich weder rauche noch trinke gleicht sich die gelegentliche Geldausgabe wieder aus.

    Dennoch haben wir allesamt eine Wohnung die unterhalten werden muss, Nebenkosten, Versicherungen, Altersvorsorge, Lebensmittel die gekauft werden müssen. Denke mal die meisten fahren ein Auto und irgendwo muss ja noch genug Geld übrig bleiben um z. B. 3stellige Beträge für Deko auszugeben.
    Oder jeden Look komplett zu kaufen und jeden neuen Duft der gefällt.

    Da wunder ich mich weiterhin daß noch die Summen, wo das Leben doch so teuer geworden ist, die hier manchmal genannt werden für Deko und Düfte und Sonstiges dauerhaft ausgegeben werden.

    Und wunder mich dann auch, daß doch eine gewisse Anzahl an Beauties noch derart bei manchen Angeboten in der TB "feilscht" daß es schon bald nicht mehr wahr ist. Das ist jetzt nicht nur meine Erfahrung, sondern auch die, die andere Beauties hier gemacht haben.

    Und lese dann auch mit Erstaunen nen Thread in dem es um das Aufbrauchen von Kosmetik geht.

    Wie gesagt, soll jeder halten wie er mag und manch eine mag sich denken daß auch dieser Beitrag von mir hier nicht berechtigt ist und somit überflüssig. Auch gut. Ich wunder mich halt streng öffentlich und wahrscheinlich ist es mit dem web so wie mit dem Papier, das ja auch bekanntlich geduldig ist und ein wenig Übertreibung mag bei dem einen oder anderen Beitrag vielleicht auch dabei sein.
    Who knows

    Die Prioritäten liegen halt bei jeder von uns anders, ist auch gut so.

    @Rapunzel. Ich fänd es auch schön, wenn dieser Thread nicht ausartet, aber es wird bestimmt der Vorwurf kommen ich sei "neidisch" oder ähnliches.

    Wir sind ein Beautyboard, klaro aber da geht es IMHO nicht drum noch eins auf draufzusetzen wenn man sich hier gegenseitig anfixt. Aber das mag auch ggf. unvermeidbar sein

    @Maffi. Klar bleibt es beim Spaday.
    Können wir den evtl. in Budapest machen? Unsere Portokasse gibt momentan nicht so viel her und da kann ich grad nur nen kleineren Jet chartern um mich einfliegen zu lassen

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Und wundere mich mit. Wie ich mich über den Polo Fox für Studenten wundere, der "nur" 10000€ kostet .
    Und über viele Urlaubsreisen im Jahr trotz 3 Kindern und über teure Uhren.

    Trotz 4chan.org glaube ich leider immer noch viel, was im Web steht,hihi.



    Ich möchte auch mit ins Spa, wann gehts los?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Hibernating, klar kommst Du mit. Wir müssen nur noch den geeigneten Termin finden für uns 3.
    Du müsstest nur im kleinen Schwarzen an der Bahn stehn, da der Pilot nur für aufgetakelte Frauen auf die Bremse tritt

    Wondertour ins Spa oder so ähnlich.
    Falls Du während des Fluges k....musst dann bitte nur stylish in die dafür ausgelegte Aldi-Einkaufstüte. Wenn schon, dann bitte mit Stil!

Ähnliche Themen

  1. Ich wundere mich
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 12:27:22
  2. Worüber freut ihr euch? (materiell)
    Von Fáin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 16:11:59
  3. Worüber ich mich gerade sehr freue
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 21:17:21
  4. Ich wundere mich echt über euch
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 17:58:56
  5. Kleine Hautfrage - ich wundere mich
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 16:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •