Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welche Gesichtspflege bei div.Allergien + Mischhaut ??

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42

    Standard Welche Gesichtspflege bei div.Allergien + Mischhaut ??

    Anzeige
    Habe eine Duftstoffmixallergie und bin auf der Suche nach einer geeigneten Gesichtspflege - 43jährige Mischhaut (Stirn und Nase fettig) mit großen Poren und Mitessern auf der Nase.

    Bin außerdem allergisch auf Nüsse jeglicher Art. Kann ich dann auch keine Pflege verwenden, die z.B. Macadamianussöl oder Erdnussöl enthält ??? oder spielt das keine Rolle ????

    Verwende gerne NK, muss aber nicht zwingend sein !

    LG
    Powerflower

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das Problem ist, dass Pflege für empfindliche Haut meistens für feuchtigkeitsarme/trockene Haut entwickelt ist.

    Übrigens hatte ich eine Mandelallergie und habe Mandelöl immer super vertragen.

    Ich kann mir vorstellen, dass folgende Cremes was für dich sein könnten:

    - Babylove ultra sensitive Creme
    - Apo Scheller Mineral Tagescreme
    - DermoStabil Magnesiumcreme

    Das sind alles echte Feuchtigkeitsbomben ohne Parfum usw.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42
    Du sprichst mir aus der Seele, ich habe empfindliche und fettige Mischhaut und das ist ne verdammt blöde Kombi, die meisten Sachen sind zu reichhaltig, obwohl ich schon Ü40 bin, das verursacht dann wiederum Pickel und Mitesser, nehm ich aber Pflege für fettige Mischhaut, ist das wiederum zu austrocknend.
    Die Mineralcreme von Apo Scheller hatte ich früher mal, ist eigentlich keine schlechte Idee, hab zwar mal gelesen, dass die für jüngere Haut sein soll, aber an so Schnick-Schnack wie Anti-Age etc. glaube ich sowieso nicht. Ist vllt. nochmal einen Versuch wert.

    Danke dir !

    Schönen Abend wünscht
    Powerflower

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Ich an Deiner Stelle würde mal alle Cremes weglassen und mir aus dem Reformhaus ein Fläschchen Schwarzkümmelöl besorgen. Das ganz dünn auf das mit Gesichtswasser besprühte Gesicht auftragen.

    Vorher vielleicht mit Eucerin Waschgel für unreine Haut reinigen.

    Viel Erfolg!

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Ich bin ja ein grosser Freund der Weleda Mandelserie, da gibt es auch eine Feuchtigkeitscreme, die nehme ich gerne im Sommer, im Winter ist die Gesichtscreme dran.
    Von allen anderen parfümfreien NK Serien bekomme ich Pickel (Olivenöl, Kokosöl ist gar nix für mich).

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42
    Original geschrieben von Samoa
    Ich bin ja ein grosser Freund der Weleda Mandelserie, da gibt es auch eine Feuchtigkeitscreme, die nehme ich gerne im Sommer, im Winter ist die Gesichtscreme dran.
    Von allen anderen parfümfreien NK Serien bekomme ich Pickel (Olivenöl, Kokosöl ist gar nix für mich).
    Weleda habe ich auch schon sämtliches durchprobiert, bei der Mandel Serie bekam ich noch fettigere Haut und mehr Mitesser, ist wohl doch zuviel des Guten für meine Haut, ist ja auch eher für trockene Haut gedacht, Iris und Wildrose habe ich nicht vertragen, too much ÄÖs wahrscheinlich.

    LG
    Powerflower

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Auch die Feuchtigkeitscreme? Schade .

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Das hier könnte vielleicht was für dich sein.

    Ich kenne es aber nicht .

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42
    Original geschrieben von Samoa
    Das hier könnte vielleicht was für dich sein.

    Ich kenne es aber nicht .
    Ja, mit Santaverde hab ich auch schon einmal geliebäugelt, aber das ist soo teuer und ich hab schon soo viel Geld in den Sand gesetzt und ich wollte nichts mehr bestellen, jawohl, mal sehen, ob ich meinem Vorsatz treu bleiben kann.

    Trotzdem vielen Dankf für den Tipp

    LG
    Powerflower

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Schau dich mal bei Avene um. Da gibt es viele Duftstoff freie Produkte. Z.B. die Ystheal . Die enthält Retinol. Gibt es auch für Mischhaut - wäre dann ja auch Anti-Aging mit dabei.

    Für die tagsüber die Creme für überempfindliche Haut oder die Hydrance optimal legere. Die letztere enthält aber Duftstoffe. Angeblich aber nicht aus dem Duftstoffmix.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege für Mischhaut
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 08:37:37
  2. Origins Gesichtspflege für Mischhaut abzugeben
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 19:21:56
  3. neue Gesichtspflege für Mischhaut gesucht
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 15:40:25
  4. Gesichtspflege für Mischhaut von ccb
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 10:43:00
  5. Eye-Liner u. Gesichtspflege f. Mischhaut
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 12:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •