Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Trennung..brauche Rat..:(

  1. #11
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Anzeige
    @Anita

    Danke, es tut gut zu hören, dass man sich charakterlich auch ändern kann, wenn man es wirklich möchte!
    Und ich möchte es wirklich, weil mir sehr bewusst geworden ist, dass ich nur durch mein Verhalten alles kaputt gemacht habe.
    Und das möchte ich nie wieder. Nicht bei ihm, falls er sich doch entschließen sollte, zu mir zurück zu kommen.
    Und auch nicht in einer neuen Beziehung.

    @Elke

    Das ist eine gute Idee..aber ich befürchte, dass ich ihn damit vielleicht wieder bedrängen könnte, was ich unbedingt vermeiden möchte.
    Ich werde es aber für mich tun..und den Brief noch nicht abschicken.


    Normalerweise würde ich in meiner Situation mit Wut reagieren, dass er gegangen ist...aber ich kann ihm nicht böse sein, schließlich habe ich ihn quasi von mir weggeschickt, durch mein Verhalten ihm gegenüber..

    Danke euch allen, dass ihr mir Ratschläge gebt.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi YoungMiss,

    wenn du es wirklich willst, dann ist diese Erkenntnis der beste Start!
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Ausdauer für dein Vorhaben und alles Gute für die Zukunft - egal, wie er sich entscheiden wird.
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo YoungMiss,

    das tut mir Leid für dich. Aber du merkst immerhin, dass du Fehler gemacht hast, das ist doch ein erster Schritt.

    Von einer "Pause" halte ich im Übrigen nichts. Will man sich damit den Partner warmhalten, damit er sich nicht anderweitig umschaut? Die Gefahr besteht leider immer.

    Vielleicht ist er ja noch gesprächsbereit, wenn er sieht, dass du deine Fehler einsiehst.

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    oh je, das hört sich traurig an, kann deine Verzweiflung gut verstehen.
    Ich hab Null Ahnung, was ich dir raten könnte...
    was mir nur so eingefallen ist, auch wenn es nicht unbedingt das ist, wozu du Rat haben wolltest: Überleg mal, wieso du ihn so angezeickt hast. Kann es sein, dass du einfach selbst nicht so zufrieden mit dir und deinem Leben warst und ihn dann als Ventil benutzt hast?
    Weil man ja den anderen niemals zwingen kann, seine Ansichten zu ändern, würde ich an deiner Stelle vielleicht versuchen, die Trennung auch als Chance zu sehen und dein Leben ganz bewusst zu gestalten und auch mal Dinge tun, die du vielleicht schon lange tun hättest sollen und tun hättest wollen.
    Ich persönlich habe genau während meiner Trennungszeit mehr als sonst unternommen und vieles auf die Reihe bekommen, was ich vorher ewig vor mich hingeschoben habe..ich wollte es mir unbedingt beweisen und empfand mich dadurch plötzlich viel stärker und das hat mich vorangetrieben. Ich empfinde die Zeit im Nachhinein auch als sehr positiv- und für ihn braucht es jetzt ohnehin erstmal Zeit...und die würde ich ihm lassen. Nicht dass er dann in einem schwachen Moment doch wiederkommt und das aber noch nicht aus vollster Überzeugung. Dann entwickelt sich schlussendlich eine On-Off- Beziehung mit ungleicher Kräfteverteilung.

    Daher, auch wenn es furchtbar ätzend , unnütz und sinnlos klingt, würde ich wirklich versuchen, dich erstmal auf dein Leben und dich zu konzentrieren. Davon kannst du nur profitieren und ihn wird das auch beeindrucken. Sonst wird diese Trennung oder Auszeit nichts als Quälerei.

    alles Gute
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #15
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Anita

    Danke. Ich benötige im Moment schon sehr viel Kraft morgens aufzustehen, obwohl ich seit Stunden wach liege. Aber es wird von Tag zu Tag besser.
    Ich mache auch endlich Sport, womit ich schon seit Jahren anfangen wollte und es doch nie getan habe, weil ich schlank bin.
    Aber ich hoffe, so bekomme ich eine schönere Haut.

    @fettchen&fille

    Danke
    Das Problem bei uns war, dass ich ihn ja immer nur angezickt habe.
    Er hat bis zu dem Moment, als er Schluss gemacht hat, mich sowas von lieb behandelt.
    Er hat mir einen Tag später auch gesagt, dass er nicht vorhatte mit mir Schluss zu machen. Er kam nämlich nach Hause, und hatte es sich gemütlich gemacht. Ich weiß aber trotzdem nicht mit Sicherheit, ob das nun "nur" eine Kurzschlussreaktion war und ob er das in ein paar Wochen anders sieht.
    Ich habe aber über sein Verhalten nachgedacht,wie er zu mir in den letzten Wochen war und er war immer lieb und geduldig mir gegenüber.

    Er ist normalerweise keiner, der soviel Geduld mit Menschen hat. Nicht einmal bei seiner Familie. Deshalb habe ich noch die Hoffnung, dass wenn ein wenig Zeit verstreicht, er die letzten Wochen nicht so sehr im Vorderkopf hat und ich mich auch positiv verändert habe und er es doch mit mir versucht.
    Er hat seinen Eltern immer gesagt, dass ich die Frau bin, die er heiraten wird und zu mir, dass ich die Frau seines Lebens bin.
    Es kann doch nicht sein, dass das alles aufeinmal weg sein kann??

    Denkt ihr, es wäre möglich, dass er im Moment zu durcheinander und wütend ist?

    Wir haben ja morgen den Termin beim Vermieter..ich habe große Angst davor..

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Hallo,

    ich denke, wenn Du Dich ändern möchtest, dann solltest Du das für Dich tun und auch erst mal ohne ihn. Eine erklärte Pause ändert weder an Deinem Problemen was, noch an seinen, sonst setzt euch zusätzlich unter Druck. Ich würde ihn erstmal ziehen lassen und mein Leben auf mich und die Veränerung konzentrieren und wenn auf beiden Seiten genug Liebe da ist, dann wird irgendwann zusammen finden, was zusammen gehört. Etwas zu erzwingen oder zu erdrängen, das klappt meiner Meinung nach nicht so gut und sowohl Du als auch er haben sicher tiefergehende Gründe für das Verhalten und die Reaktion. Und die Symptome kannst Du vielleicht beseitigen aber wie sieht es mit der Ursache aus ?

    Leicht wird es ganz sicher nicht sein aber wenn Du die Frau seines Lebens bist, die er heiraten will, dann wird sich das entweder irgendwann bewahrheiten oder auch nicht. Und leider ist es schon so, daß sich Gefühle verändern können, manchmal schleichend und manchmal wird es einem auf einmal bewusst.

    Auch wenn es weh tut, lass erst mal los und konzentriere Dich auf Dich.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Hallo YoungMiss,

    ich kann dir auch nur raten, es so zu akzeptieren, wie es ist und dich auf dich selbst zu konzentrieren.

    Du hast einmal versucht, ihn zurück zu gewinnen, ich finde, das reicht. Nach einer Kurzschlussreaktion hört sich das für mich nicht wirklich an, sonst hätte er nicht so konsequent die Wohnung gekündigt. Und seine Aussagen hören sich für mich auch nicht nach Wut und Verwirrung an.

    Aber viel wichtiger finde ich, dass du darüber nachdenkst, warum DU so unzufrieden in der Beziehung warst. Du schreibst, dass du ihn quasi weggeschickt hast durch dein Verhalten. Dann hat ein Teil von dir vielleicht das Ende sogar gewollt? Und vielleicht merkst du dann nach einigen Wochen, dass du ohne ihn viel zufriedener bist? Bei meiner letzten Beziehung war es jedenfalls so, ich habe "ihn" regelrecht vergrault und heute weiß ich, dass ICH es tief innen drin genau so wollte, weil ich ohne ihn ein viel glücklicherer und ausgeglichenerer Mensch bin. Daran hat keiner Schuld, manchmal ist das einfach so.

    Dir alles Liebe

  8. #18
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Hallo ihr Lieben,

    so ich melde mich wieder. Es ging mir in den letzten Tagen ja nicht so gut, wie ihr schon gemerkt habt.
    Es war bei mir über den Tag immer ein auf und ab. Und ich wusste einfach nicht, was denn nun das Richtige ist.
    Ob ich überhaupt etwas unternehmen sollte oder ihn einfach in Ruhe zu lassen..
    Ich habe ihm heute einen Brief geschrieben und wollte eigentlich warten bis ich ihn sehe. Das wäre wahrscheinlich nächste Woche gewesen, wenn wir einen erneuten Termin beim Vermieter hätten. Ich hatte den heutigen abgesagt, weil ich zuerst mit ihm davor nochmal sprechen wollte. Und nach der Absage, entschied ich mich doch dafür einen Brief zu verfassen in dem ich alles aufschreibe, was ich sagen möchte und ihn an unsere schöne gemeinsame Zeit erinnern. Was ich auch getan habe.
    Doch danach ging es mir so schlecht, weil ich einfach nicht wusste, was er macht, was er denkt, wie er fühlt und ich nicht wusste, ob er jetzt nicht einfach mit allem abschließen möchte und gut ist und ich dann in ein oder zwei monaten vielleicht schon zu spät dran bin,weil er sich damit abgefunden hat.
    Ich habe ihn heute angerufen und ihn gefragt, ob er denn schon mit uns abgeschlossen hat. Und er meinte, ja das muss jetzt sein und hat mir erzählt, wie es ihm geht und dass er manchmal zuhause in unserer Wohnung sitzt und zweifelt ob das jetzt alles so richtig war..
    Er hat aber auch gemeint, dass er jetzt doch nicht seinen Entschluss wieder rückgängig machen kann..
    Seit wann denn das???? Seit wann kann man nicht einen Schlusstrich zurück ziehen????
    Jedenfalls habe ich ihn auch gefragt, warum er denn denkt, dass wir nicht mehr zusammen gehören, ausser dass wir uns gestritten haben...darauf hatte er dann keine Antwort.
    Jedenfalls treffen wir uns übermorgen und gehen zusammen was essen und er hat zwar gesagt, ich soll mir jetzt keine Hoffnungen machen, dass wir gleich wieder zusammen kommen, aber ich denke mir, da er noch viel für mich empfindet und sich freut mich zu sehen(was er mir auch gesagt hat), dass ich ihn davon überzeugen kann, dass wir gut zusammen passen und auch eine gemeinsame Zukunft sehr gut verlaufen kann.
    Ich werde jetzt um ihn kämpfen und ihm zeigen, dass ich mich ändern kann und auch schon die ersten Schritte dafür getan habe.
    Ich war ein extremer Sportmuffel(weil ich mich mit meiner kleinen Speckrolle angefreundet hatte und ich ja Konfektionsgröße 34 habe), allein das habe ich schon geändert. Ich mache jetzt jeden Tag eine halbe Stunde Sport.
    Und ich werde ihm dann vorschlagen, dass wir zusammen mal Sport machen.

    Ich hoffe so, dass ich ihm zeigen kann, wie schön unserer gemeinsame Zeit sein kann. Und er wieder zu mir zurück kommt...

  9. #19
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Hallo,

    habe interessiert Deinen Thread verfolgt und kann dir nur berichten, dass ich das alles auch genau so schon einmal mitgemacht habe...Ich habe damals auch hart an mir gearbeitet, leider hat mein Ex mich immer nur wieder vertröstet und gemeint, er könne nicht wieder sofort eine Beziehung mit mir führen, aber für ne Affäre hats wohl locker bei Ihm gereicht...Das hat sich dann über 2 Jahre hingezogen, bis es mir so wehtat, dass ich diesen Zustand beendet habe. Ich habe ihn sehr geliebt, aber ich wollte jemanden, der trotz meiner Fehler ganz zu mir steht...Das macht doch auch Liebe aus, die Fehler des anderen zu akzeptieren und auch mal seine Macken, wenn Sie nicht allzu schlimm sind, ertragen zu können. Und meine Macken waren nicht schlimmer als die meiner Freundinnen (Morgenmuffel, Dickkopf...)

    Ich hoffe nur, es endet nicht so für dich...

    Alles Gute!

    LG, Silberschnecke
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Original geschrieben von youngmiss
    Es kann doch nicht sein, dass das alles aufeinmal weg sein kann??
    aus eigener erfahrung: doch.
    kann es. sehr wohl sogar.
    der berühmte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt...

    das scheint ja bei euch/ihm nicht der fall zu sein.

    klar, du mußt dich in erster linie FÜR DICH ändern. ansonsten ist eine (ver)änderung nicht authentisch, bringt nichts (dauerhaftes) und wird anderen auch auffallen usw.
    blabla...

    ich denke, ich würde an deiner stelle auch kämpfen: nicht zu offensiv, aber: ihm wirklich zeigen, daß du was geändert hast bzw. dabei bist und die dinge angehst. daß du es ernst meinst und ihn ernst nimmst.

    egal, ob es wieder was mit euch wird oder nicht - du kannst nur gewinnen.

    viel glück.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Wem die Trennung blüht !
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 09:49:19
  2. Mascara für Schwung + Trennung
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 14:28:52
  3. Trennung Brad+Jen =(
    Von LaSunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 18:21:21
  4. Das Problem der Trennung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 10:05:27
  5. Trennung ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 14:07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •