Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Trennung..brauche Rat..:(

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo YoungMiss,

    setz ihn nicht zusätzlich unter Druck. Hopi hat das sehr schön beschrieben - es war seine Entscheidung, so nicht mehr zu wollen und erst mal musst du an dir selbst arbeiten.

    Damit ist nicht ein bisschen Sport gemeint, sondern eine wirkliche Erkenntnis. In deiner jetzigen Situation würdest du sicher alles machen, um ihn zurückzubekommen. Aber wie lange würde das anhalten, trotz aller guten Vorsätze?

    Silberschnecke hat Recht: Er muss dich auch mit deinen Fehlern lieben. Und wenn du "nur" rumgemeckert hast - da gibt es Schlimmeres. MAch dir bitte nicht zu viele Hoffnungen.

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von fettchen
    Silberschnecke hat Recht: Er muss dich auch mit deinen Fehlern lieben. Und wenn du "nur" rumgemeckert hast - da gibt es Schlimmeres. MAch dir bitte nicht zu viele Hoffnungen.
    sicher muß der partner einen auch mit fehlern akzeptieren.
    silberschnecke schreibt aber was von morgenmuffel etc. - das sind sicher auch definitionssachen, trotz allem sind das kleinigkeiten.

    wenn man aber den partner STÄNDIG wegen nichtigkeiten anzickt und rumstreßt, wie youngmiss selbst schreibt, das ist eben keine kleinigkeit.

    kenne ich als gegenpart auch aus eigener erfahrung: man nimmt rücksicht, steckt zurück, hält mal den mund, usw. - aber irgendwann ist einfach schicht im schacht wenn man die ganze zeit der depp für alles ist. damit kann der partner auf dauer auch die größten gefühle irreparabel zerstören.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Original geschrieben von YoungMiss
    Ich habe ihn heute angerufen und ihn gefragt, ob er denn schon mit uns abgeschlossen hat. Und er meinte, ja das muss jetzt sein

    ...., dass ich ihn davon überzeugen kann, dass wir gut zusammen passen und auch eine gemeinsame Zukunft sehr gut verlaufen kann.
    Ich werde jetzt um ihn kämpfen und ihm zeigen, dass ich mich ändern kann und auch schon die ersten Schritte dafür getan habe.

    Ich verstehe natürlich, daß Du um ihn kämpfen möchtest aber im gleichen Atemzug muss Dir natürlich klar sein, daß Du IHN und seine Entscheidung dadurch untergräbst und nicht respektierst und ihn quasi nicht mal kurz "durchschnaufen" lässt- und das obwohl er sehr deutlich die Notbremse gezogen hat.

    Ich bin da immer sehr zweigeteilt. Ich verstehe Dich wirklich aber bedeutet Liebe nicht auch den Anderen zu respektieren und notfalls auch mal loszulassen ? Und mir scheint, Du selbst hast auch kein Vertrauen in diese Liebe, sonst würdest Du nicht nicht denken, daß ein paar Tage, Wochen oder Monate ausreichen, damit er nichts mehr für Dich empfindet ? Wie sicher und wohl würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du ihn zu Dir "zurücküberzeugst" ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Guten Morgen

    @Silberschnecke

    Ich werde auf keinen Fall eine Affäre mit ihm anfangen. Er ist eigentlich auch nicht der Typ mehr für sowas. Jedenfalls habe ich ihn so kennengelernt, dass er es richtig ernst mit mir gemeint hat. Er wollte schon innerhalb von 3 Wochen geklärt haben, dass wir jetzt offiziell zusammen sind.
    Wenn er sowas wie eine Affäre und keine richtige Beziehung, wo er wieder zu mir steht, haben möchte, ist er nichts mehr für mich. Auch wenn es mir sehr weh tun wird. Aber da muss ich konsequent sein.

    @Susi

    Ich weiß jetzt, dass ich mich wirklich ändern kann. Also nicht charakterlich, sondern einfach, dass ich mehr Geduld habe. Das ist das einzige Problem. Und natürlich dass ich eine faule Nuss bin
    Aber ich merke mit jedem Tag, wie meine Oberschenkel schöner werden

    @fettchen

    Du hast recht. Ich habe nicht vor ihn zu überrumpeln und direkt wieder mit ihm eine Beziehung einzugehen.Geschweige denn wieder mit ihm zusammen zu ziehen
    Sondern ich möchte, dass wir uns langsam wieder annähern..soweit es in dieser Situation halt geht..und ihm auf längere Zeit zeigen, dass ich auch ohne Zicken kann und dass es dadurch wieder schön sein kann zwischen uns.
    Und wie gesagt, ich will es nicht nur für ihn machen, sondern für mich, weil ich nicht jeden damit wieder verscheuchen möchte.

  5. #25
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich sehe die Gefahr, dass du so sehr damit beschäftigt bist, dich für ihn zu verändern, dass du vergisst, darüber nachzudenken, WARUM du so viel gemeckert hast und so ungeduldig warst in dieser Beziehung. Was hat DICH gestört? Trotz aller Verlustängste solltest du diese Fragen auch für dich klären, finde ich.

    Außerdem: wie soll er wieder echtes Interesse für dich entwicklen, wenn er dich schon so sicher hat?

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hat interesse etwas mit (un)sicherheit zu tun?

    so was kann ich immer gar nicht hören. als ob man nicht aus dem alter auch mal rauskommen könnte... männer sind jäger... man braucht den kitzel... blabla. blödsinn. ein reifer mensch kann sich auch und gerade daran "erfreuen", daß er den anderen "sicher hat" bzw. auf ihn zählen kann. loyalität ohne machtspielchen macht nicht uninteressant.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Ich denke auch, dass er so oder so weiß, dass ich ihn liebe. Ich kann ihm da nichts vormachen.
    Ausserdem braucht er endlich wieder die Zuwendung von mir(aber nicht gleich zuviel), damit er merkt, wieviel mir er und unsere Beziehung bedeutet.

    Selbst bevor wir zusammen gekommen sind, war es von beiden Seiten klar, dass der eine den anderen will. Da gab es keinerlei Spielchen. Und ich hatte trotz allem Interesse an ihm, wie er an mir..

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von YoungMiss
    Ich weiß jetzt, dass ich mich wirklich ändern kann. Also nicht charakterlich, sondern einfach, dass ich mehr Geduld habe. Das ist das einzige Problem. Und natürlich dass ich eine faule Nuss bin
    Aber ich merke mit jedem Tag, wie meine Oberschenkel schöner werden
    Entschuldige, aber das ist nicht der Punkt.
    Er hat sich nicht von dir getrennt, weil Du ein ungeduldiger Mensch bist oder schlaffe Oberschenkel hast.

    Er hat sich von Dir getrennt, weil er es einfach nicht mehr ausgehalten hat mit dir zusammen zu sein und sich sein Leben so nicht vorstellt.

    Du hast geschrieben:
    Original geschrieben von YoungMiss
    Wir wohnten seit kurzem zusammen und es lief nicht gut. Aber es lag zum größten Teil an mir, weil ich ihn fast nur noch angezickt habe. Ich konnte einfach nicht damit aufhören. Immer wenn ich mir ein wenig Mühe gegeben habe und dann er wieder auch nur das kleinste falsch gemacht hatte, bin ich an die Decke gegangen.
    Er hat von einem Moment auf den anderen Schluss gemacht, mit dem Grund, dass wir uns nur noch streiten und er nicht mehr weiß, ob er mich liebt..
    Aber anstatt mich um ihn zu bemühen, habe ich ihn von mir gestoßen..
    .. da war ich zu stur und einfach nur dumm.
    Wir haben im Grunde genommen keine ernsthaften Probleme..ich habe aber immer aus Kleinigkeiten welche erschaffen..
    Er hatte immer soviel Geduld mit mir..und jetzt ist das alles vorbei.
    Original geschrieben von YoungMiss
    Ich habe nämlich die Befürchtung, dass er das alles macht, weil er denkt, dass es das Beste für mich ist..ich hatte in den letzten Wochen ihm oft gesagt, dass ich unglücklich bin... Ich wollte einfach nur mit ihm zusammen sein...dass er sich mehr Zeit für mich nimmt..
    Äh. Das hört sich zusammengefasst so an- Du hast die ganze Zeit nur Stress gemacht, ihm bei jeder Kleinigkeit das Fell über die Ohren gezogen und er hat deinen Ansprüchen nie genügt. Er konnte dir nichts recht machen. Du warst unglücklich, dass er deiner Meinung nach nicht genug Zeit für dich hatte und hast, sorry an ihm gehangen, wie eine Klette und ihm die Luft zum Atmen genommen.

    Deshalb hat er sich von dir getrennt.

    Wenn Du meinst, dass es mit Geduld und straffen Oberschenkeln getan ist, dann kann ich nur sagen, Junge zieh nicht mehr mit ihr zusammen.
    Jemand der Geduld braucht, um seinen Partner zu ertragen, der ist nicht der Richtige für dich. Denn das sind die falschen Voraussetzungen. Das bedeutet nämlich für die Frau, sie beherrscht sich eine Zeit lang, kein Theater mehr zu machen, aber innerlich brodelt es weiter und das, was sie vorher so aufgeregt hat, wird sie nun versuchen stillschweigend zu ertragen, so lange sie kann.
    Das ist keine Bewusstseinsänderung, sondern eine Zeitbombe.

    Außerdem schriebst Du folgendes:
    Original geschrieben von YoungMiss
    Ich habe ihn angefleht....
    Mir geht es richtig schlecht....ich wünsche mir im Moment nichts sehnlicher als die Zeit zurück zu drehen..
    Ich würde ihn so gerne anrufen und mit ihm reden... Ich wäre zu allem bereit. Ich weiß, ich war zu dumm ...
    Ich kann nicht wirklich schlafen..ich habe solche Angst vor der Nacht.. Es tut so weh.
    Er hatte immer soviel Geduld mit mir..
    und trotzdem glaubst Du sogar, er hat sich von dir getrennt, damit Du glücklicher bist und keinen Moment daran, dass er es getan hat, weil Du ihn so unglücklich gemacht hast.
    Er hat anscheinend immer wieder mit dir geredet, dass es so nicht weiter geht und schlussendlich die Konsequenzen gezogen. Seine Entscheidung kam mitnichten spontan und scheint mir eher wohlüberlegt.
    Warum sollte er nun deinen Versprechungen glauben, die sich immer wieder als falsch herausgestellt hatten.

    Der Punkt ist also- er hat dich nicht glücklich gemacht, da er deinen Ansprüchen nicht genügte. Du warst frustriert und hast nur rumgezickt. Du wolltest mehr von ihm als er bereit war dir zu geben bzw. dir geben konnte.
    Das wird sich nicht ändern, da er der gleiche Mann bleiben wird.
    Deshalb hat er sich entschlossen dies zu beenden, während Du nun meinst, damit dass Du deine Ansprüche nach außen hin zurück nimmst (mehr Geduld hast ) ist alles palletti, Hauptsache Du bist überhaupt wieder mit ihm zusammen.
    Ich bezweifle, dass das auf Dauer zu einer intakten und glücklichen Beziehung führen kann.

    Es geht nicht um Geduld, sondern um deine Ansprüche an diese Beziehung. Die konnte er bisher nicht erfüllen. Warum soll er es zukünftig können?

  9. #29
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Original geschrieben von Susi Simpel
    hat interesse etwas mit (un)sicherheit zu tun?

    so was kann ich immer gar nicht hören. als ob man nicht aus dem alter auch mal rauskommen könnte... männer sind jäger... man braucht den kitzel... blabla. blödsinn. ein reifer mensch kann sich auch und gerade daran "erfreuen", daß er den anderen "sicher hat" bzw. auf ihn zählen kann. loyalität ohne machtspielchen macht nicht uninteressant.
    Alles richtig.

    Aber ich bin der Meinung, dass eine panische Frau, die sich - womöglich aus Angst vor dem Alleinsein - an einen Mann klammert, diesen eher abschreckt. Ich sehe da keine Loyalität, sondern reine Panik. Und da diese Beziehung scheinbar sowas von auf der Kippe steht bzw. schon gekippt ist, kann das dem Ganzen den Todesstoß geben. Dass sie zu ihrer Liebe steht ist stark, auch dass sie ihn klar gebeten hat, es noch einmal mit ihr zu probieren. Damit hat sie - meiner Meinung nach - ausreichend Loyalität und Aufrichtigkeit demonstriert. Aber er hat nein gesagt. Und ich finde, es hat nichts mit Machtspielchen zu tun, wenn man das akzeptiert und sich auf sich selbst konzentriert.

    Ansonsten kann ich mich Nicht_der_Papa nur anschließen, auch wenns hart ist.

  10. #30
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal mitgelesen und es wird ständig von seinem Seelenleid gesprochen, und was dieser "arme Mann da erleiden musste". Ich muss mich einfach mal zu Wort melden ...

    Man sollte sich in einer Beziehung nie komplett ändern bzw. sich ständig verbiegen und schon gar nicht betteln, dass er sich umentscheidet. Das kann auch eine Masche von ihm sein. Er biegt dich zurecht und lässt dich dann fallen. Das macht DICH unglücklich. Und du möchtest sicher nicht, dass er aus Mitleid zurück kommt???

    Solltet ihr wieder zusammenkommen, wirst du die Angst, er könne wieder Schluss machen, nicht mehr los und kannst nicht mehr du selbst sein. Das ist ja auch nicht das, was du dir unter einer Beziehung vorgestellt hast, oder?

    Ich denke, dass ein Treffen in diesem Stadium überhaupt nicht sinnvoll ist, besonders wenn du ihm dadurch deine Zuneigung beweisen möchtest und ihn zu eine Fortführung der Beziehung "überreden" möchtest. Mein Tipp: Sag' jegliche Dates ab und mach irgend etwas an diesem Tag, das dir gut tut oder geh' mit einer Freundin aus. (Die Sache mit dem Vermieter kann man auch schriftlich regeln.)

    Ich bin sicher, wenn er merkt, dass du dich anderweitig beschäftigst und nicht mehr um ein Treffen oder die Beziehung bettelst, wird er schon zurückkommen oder an deiner Tür scharren, dann kannst DU entscheiden, ob du ihn willst oder nicht. (Auch bin ich sicher, dass du ihn dann gar nicht mehr willst...)

    Ich weiss, das hört sich für dich nun schrecklich an, aber irgendwann kommt dein Prinz ..... Ich kann dir versichern, Liebeskummer vergeht, auch wenn du dir das in diesem Moment nicht vorstellen kannst. (Jede von uns hier, hat sicher schon einmal Liebskummer gehabt und kann das bestätigen.)

    Sicherlich ist meine Meinung nicht das, was du hören/lesen wolltest, aber ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du glücklich wirst!!!!

Ähnliche Themen

  1. Wem die Trennung blüht !
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 09:49:19
  2. Mascara für Schwung + Trennung
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 14:28:52
  3. Trennung Brad+Jen =(
    Von LaSunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 18:21:21
  4. Das Problem der Trennung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 10:05:27
  5. Trennung ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 14:07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •