Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Trennung..brauche Rat..:(

  1. #31
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Ich finde es immer wieder interessant solche Geschichten zu lesen, denn sie verlaufen alle nach dem gleichen Muster. Auch ich habe sowas schon erlebt. Es sind auch irgendwie immer die gleichen Gedankenmuster, die bei dem verlassenen Partner ablaufen. Erst die Trauer, das Weinen, dann der Umschwung zu "Warum hat er mich verlassen? Ich habe mich nie richtig verhalten. Ich bin doch eigentlich anders und kann auch anders sein. Ich werde mich ändern. Wie kann ich ihm nur begreiflich machen, dass ich mich ändern werde/kann. Ich muss ihm von meiner "Wandlung" erzählen, dann will er mich wieder zurück. Er muss mich doch dann zurückwollen etc. etc." Es ist jetzt vielleicht übertrieben dargestellt, aber das läuft doch immer ab. Erst die Trauer, die Hilflosigkeit, und dann wächst darauf der verzweifelte Mut alles anders zu machen. Dann kommt der übertriebene Optimismus, man ist gut darauf, zeigt dass man sein Leben alleine meistern kann, fängt an neue Dinge zu tun um sich selber davon zu überzeugen...
    Alles in allem ist es doch nur ein verzweifelter Kampf weil man die Tatsachen so wie sie sind nicht akzeptieren kann. Entweder klappt es und man kann den Partner nochmal "überreden" oder es endet doch so, wie es kommen muss, nämlich das jeder getrennte Wege geht weil es wahrscheinlich einfach nicht passt. Selbst wenn es klappt, mal ganz ehrlich, nach spätestens ein paar Monaten läuft doch eh alles wieder im gleichen Trott wie vorher...
    Was jedoch immer herausragt ist die Fixierung auf den getrennten Partner, (Was macht er gerade, was denkt er gerade, mit wem ist er gerade wo.Ich muss unbedingt nochmal mit ihm reden, unbedingt nochmal mit ihm alles neu absprechen...) Ich glaube die wenigsten schaffen es sich dann mal wirklich auf sich selber zu besinnen, also auch im Kopf, selbst wenn man behauptet man tut es, aber in Wirklichkeit tut man es doch für den Partner... (also das Ganze "ich bin doch eigentlich ganz anders, so kenne ich mich doch selber nicht")

    Wollte ich nur mal so loswerden..

  2. #32
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Klammern ist nie gut, weil es verzweifelt wirkt und in der Tat den Partner wegstößt. Die Verantwortung, die man dem Partner damit für das eigene Leben aufbürdet, ist einfach zu groß.

  3. #33
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Hallo Mädels!

    Ich melde mich wieder, weil es was neues gibt.
    Ich hatte wie ich hier geschrieben hatte, mir vorgenommen, dass ich mich nun auf mich konzentriere und versuche mit allem abzuschließen. Naja es ist halt leichter gesagt als getan. Eigentlich bin ich die erste, die sagt, okay wenn der Typ nicht will, dann hat er halt Pech gehabt.
    Ich bin normalerweise auch gar nicht die Typ Frau, die einem Mann hinterher rennt. Dieses Mal war es das erste Mal, wo es nicht so war. Ich konnte nicht anders, als ihn jedes Mal, wo wir uns gesehen haben, wegen der Wohnung, anzuflehen uns nicht aufzugeben und uns nochmal eine Chance zu geben.
    Er war am Anfang sehr abweisend, was dieses Thema anging. Aber mit jedem Mal habe ich gemerkt, wie er immer unsicherer wurde, ob er mit dem Schluss machen, die richtige Entscheidung getroffen hat. Aber was ich sagen muss, er hat jedes Mal, wo er unsicher geworden ist, am drauffolgenden Tag alles wieder zurück gezogen und war wieder abweisend, was das Thema Neuanfang anging.
    Die letzten Tage waren wirklich sehr schwierig für mich und jedes Gespräch war für mich einerseits wieder Hoffnung und dann wieder Abgrund.

    Und jetzt hat er sich entschieden, uns beiden nochmal eine Chance zu geben. Und zwar dass wir es langsam angehen und wieder von ganz von Anfang starten.

    Ich bin froh, dass ich auf meine Gefühle gehört habe und ihn immer wieder darauf angesprochen habe. Mir hat mein Gefühl nämlich gesagt, dass wenn ich ihn vollständig in Ruhe gelassen hätte, hätte er sich eingereget, dass es für uns beide das Beste wäre, dass wir getrennte Wege gehen.

    So das wollte ich nur loswerden.

  4. #34
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von YoungMiss
    Ich bin froh, dass ich auf meine Gefühle gehört habe und ihn immer wieder darauf angesprochen habe. Mir hat mein Gefühl nämlich gesagt, dass wenn ich ihn vollständig in Ruhe gelassen hätte, hätte er sich eingereget, dass es für uns beide das Beste wäre, dass wir getrennte Wege gehen.
    Hierzu denke ich mir mal meinen Teil. Nichts desto trotz alles Gute euch beiden.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #35
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Darcie


    Hierzu denke ich mir mal meinen Teil.
    Ich denke dasselbe.

    YoungMiss, dann ist es ja für den Moment nochmals gut ausgegangen und ich wünsche euch alles Gute

Ähnliche Themen

  1. Wem die Trennung blüht !
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 09:49:19
  2. Mascara für Schwung + Trennung
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 14:28:52
  3. Trennung Brad+Jen =(
    Von LaSunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 18:21:21
  4. Das Problem der Trennung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 10:05:27
  5. Trennung ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 14:07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •