Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Trennung..brauche Rat..:(

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82

    Standard Trennung..brauche Rat..:(

    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiß nicht, was ich tun soll bzw ich weiß nicht mal ob ich überhaupt noch irgendwas machen kann.
    Es geht um meine Beziehung. Mein Freund hat nach genau 1 1/2 Jahren mit mir Schluss gemacht.
    Wir wohnten seit kurzem zusammen und es lief nicht gut. Aber es lag zum größten Teil an mir, weil ich ihn fast nur noch angezickt habe. Und das obwohl ich ihn so sehr liebe. Ich konnte einfach nicht damit aufhören. Immer wenn ich mir einwenig Mühe gegeben habe und dann er wieder auch nur das kleinste falsch gemacht hatte, bin ich an die Decke gegangen. Ich bereue das alles so sehr..und jetzt sieht er keine gemeinsame Zukunft mehr mit mir...
    Er hat von einem Moment auf den anderen Schluss gemacht, mit dem Grund, dass wir uns nur noch streiten und er nicht mehr weiß, ob er mich liebt..
    Ich habe ihn angefleht mir noch eine allerletzte Chance zu geben und es noch einmal zu versuchen und da hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt..das war am Tag darauf.
    Mir geht es richtig schlecht..er ist der Mann, mit dem ich für immer zusammen sein wollte. Aber anstatt mich um ihn zu bemühen, habe ich ihn von mir gestoßen..ich wünsche mir im Moment nichts sehnlicher als die Zeit zurück zu drehen..im Moment fühle ich mich so, als wäre das alles hier nur ein Albtraum und ich möchte davon erwachen.
    Ich würde ihn so gerne anrufen und mit ihm reden..ob er nicht doch eine Auszeit, also keine endgültige Trennung haben möchte. Ich wäre zu allem bereit. Egal was er von mir möchte, ich würde alles geben. Ich weiß, ich war zu dumm um das alles vorher zu realisieren, aber da war ich zu stur und einfach nur dumm.
    Ich kann nicht wirklich schlafen..ich habe solche Angst vor der Nacht, weil mir da alle schönen Erinnerungen einfallen und ich sie einfach nicht von mir wegschieben kann. Es tut so weh.
    Ich würde so gerne irgendwas tun, damit er wieder zu mir zurück kommt...aber ich befürchte, dass egal was ich tue, dass es sich eher negativ auswirken wird.
    Wir haben im Grunde genommen keine ernsthaften Probleme..ich habe aber immer aus Kleinigkeiten welche erschaffen..
    Er hatte immer soviel Geduld mit mir..und jetzt ist das alles vorbei.
    Wenn irgendjemand weiß, was ich tun könnte, bitte sagt es mir.
    Ich denke mir die ganze Zeit, wenn er mich liebt, dann wird er doch wieder zu mir zurück kommen?? oder?...er hatte es an dem selben Tag am Morgen noch zu mir gesagt und war liebevoll zu mir auch kurz bevor er schluss gemacht hat. Da kann das alles doch nicht aufeinmal vorbei sein???

    Entschuldigt bitte, wenn das wirr klingt.
    Was soll ich bloß tun?


  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich kenne das, ich war auch schon so. Du kannst nichts erzwingen und brauchst das was dir jetzt wohl am schwersten fällt. Geduld. Warte ab, gib ihm Zeit und arbeite an dir. Vielleicht braucht er ja etwas Abstand. Gib ihm den. Und selbst wenn es nichts mehr wird, lerne darauf für die nächste Beziehung. Ich muss mich auch immer regelmäßig am Riemen reißen um nicht zu dominant zu sein, aber wenn man sich das von Anfang an vor den Augen hält kann man auch was daran ändern.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Die Frage ist, soll ihn auf eine Auszeit ansprechen?
    Er meinte vorgestern am Telefon zu mir, beiläufig, "vielleicht ist das alles auch nur eine Auszeit von ein paar Monaten." Und als ich darauf einging, meinte er: " ich möchte damit nichts relativieren."
    Deshalb mache ich mir Hoffnung, dass er vielleicht doch nicht ganz den Schlussstrich gezogen hat..
    Wir haben demnächst einen Termin mit unserem Vermieter wegen der Wohnungskündigung..ich würde ihm gerne sagen, dass wir die Wohnung noch einbißchen behalten..er darin wohnt und eben eine Auszeit haben. Selbst wenn er nicht da wohnt, würde ich ihn gerne auf eine Auszeit ansprechen...oder ist das keine gute Idee...??
    Ich habe nämlich die Befürchtung, dass er das alles macht, weil er denkt, dass es das Beste für mich ist..ich hatte in den letzten Wochen ihm oft gesagt, dass ich unglücklich bin... Ich wollte einfach nur mit ihm zusammen sein...dass er sich mehr Zeit für mich nimmt..ich bin unglücklich ohne ihn..das war eigentlich das, was ich ihm klarmachen sollte, indem ich gesagt habe, dass ich unglücklich bin....sowas tut ihm aber weh, und er denkt, dass er mich nicht glücklich machen kann...

    Soll ich mich vor dem Termin mit dem Vermieter noch mit in Verbindung setzen und ihm sagen, dass ihm Zeit lasse.. oder ihn lieber doch ganz in Ruhe lassen?

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Jetzt immer mal langsam. Selbst wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, wäre es wohl nicht das Beste direkt wieder zueinander zuziehen. Lass ihn doch erstmal ganz in Ruhe und überschlag dich gedanklich nicht mit Beziehungsrettungsidee. Das geht nämlich meist in die Hose...
    Wieso ihn auf Auszeit ansprechen? Das habt ihr doch gerade, auch wenn es "aus" ist ist es ja ne Auszeit! ;-) Oder willst du ihn dir sicherhalten, so nach dem Motto: "ok wir sind getrennt aber keiner darf was mit jemand anderem haben." oder was unterscheidet für dich diese Auszeit von dem was gerade ist?

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Mit Auszeit, meinte ich "Pause"..also dass wir beide Abstand voneinander haben aber es nicht endgültig vorbei ist.

    Die Idee brennt mir deshalb auf der Seele, weil ich so eine riesen Angst habe, dass er ganz mit der Sache abschließt..und nicht mehr zurück kommt.

    Das mit der Wohnung, soll nicht heißen, dass ich gleich zu ihm ziehe, sondern dass er da wohnt und ich erst dann wieder bei ihm einziehe, wenn er es wieder möchte...
    Die Wohnung liegt nämlich in der Stadt und wir haben beide ausserhalb gewohnt.

    Soll/Kann ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen, oder soll ich lieber versuchen mit allem abzuschließen, auch wenn es so verdammt schwer ist?

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Original geschrieben von YoungMiss
    [B]Mit Auszeit, meinte ich "Pause"..also dass wir beide Abstand voneinander haben aber es nicht endgültig vorbei ist.

    Die Idee brennt mir deshalb auf der Seele, weil ich so eine riesen Angst habe, dass er ganz mit der Sache abschließt..und nicht mehr zurück kommt.
    ... /B]
    Liebe YoungMiss,
    auch wenn er sich auf eine "Trennung auf Zeit" einläßt, kann es passieren, dass er trotzdem komplett mit Dir abschließt. Dessen solltest Du Dir bewußt sein.
    Wenn keine Liebe mehr da ist, ist es ohnehin sinnlos, sich an irgendwelche zeitlichen Rahmen zu klammern.

    Wenn ich Dir einen Rat geben darf
    Beteuerungen wie: Ich werde alles für Dich tun, wenn Du zu mir zurückkommst, können auch sehr wirken.
    Komm erstmal selbst zur Ruhe, so schwer das jetzt auch sein mag, es ist das Einzige, was Du momentan tun kannst.
    Alles Gute!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also realistisch betrachtet verhält sich auch kein Alkoholiker oder Schläger anders.

    Er macht große Versprechungen, verspricht das Blaue vom Himmel, ist absolut reumütig und kennt alle seine Fehler. Er gelobt großartig Besserung, aber idR. ist es nur eine Frage der Zeit bis er wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück kehrt.
    Versprechungen alleine sind etwas dürftig.

    Wenn Du ihm zudem immer gesagt hast wie unglücklich Du mit ihm bist, dann hast Du dir das nicht aus den Fingern gesogen.
    An deiner Stelle würde ich mich mal ehrlich hinterfragen, wie viel deines Gefühls eigentlich verletzte Eitelkeit und Angst vor Einsamkeit ist und wie viel Liebe für diesen Mann wirklich noch übrig ist.

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Danke ihr Lieben für eure Antworten

    @Mathilda

    Das stimmt, dass mir eine erneute Trennung später auch noch passieren kann. Ich möchte das Risiko eingehen.

    Ich werde jetzt jedenfalls nichts unternehmen, sondern wie ihr sagt, ihn wirklich in Ruhe lassen.
    Ich habe nach der Trennung am nächsten Tag ihn angefleht zurück zu kommen. Er blieb aber hart.
    Seit dem habe ich derartiges nicht mehr unternommen. Ich war aber in der Wohnung und habe einige Dinge von mir mitgenommen. Darauf hin hatte er sich gemeldet und eben in dem Gespräch erwähnte er das mit der Auszeit..
    Ich werde jetzt versuchen, mich so gut es geht abzulenken..und ich habe große Angst, vor dem Termin mit unserem Vermieter...
    Ich weiß gar nicht, wie ich mich da verhalten soll..weil ganz normal geht ja nicht..und mich ihm gegenüber verschlossen zu verhalten wär doch auch nicht gut oder?

    @paulinka

    Ja ich glaube schon, dass ich wirklich zu den Menschen gehöre, die Angst haben. Bzw es einfach nur akzeptieren kann, dass ich soviel Glück erfahren kann.
    Darüber hatte ich mir schon mal Gedanken gemacht, aber wieder fallen lassen..blöd von mir..

    Er spricht schon mit mir..nur glaube ich nicht, dass er mit mir über einen erneuten Versuch sprechen möchte..

    Wie kann ihm denn signalisieren, dass ich mich ändern möchte?

    LG,

    Young Miss

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hey YoungMiss,

    das erinnert mich ein bisschen an meine letzte Beziehung ... ich hab ihm damals auch gesagt, dass ich nicht aus seinem Leben gehen möchte und dass ich das nicht beendet haben möchte, etc.
    Er hat dann auch gemeint, es heißt ja nicht, dass es für immer Schluss ist, etc., aber dass er gemerkt hat, dass es ja auch mir nicht gut geht dabei und ich ja nicht eigenständig und selbstständig bin, etc.

    Naja, der weitere Verlauf war nicht so toll - nach 3 Wochen wollte er sich wieder treffen nach einer Prüfung - ich mich riesig gefreut und gleich getroffen - danach hatten wir ne Affäre, weil er meinte, er wäre noch nicht bereit für eine Beziehung ... tja, und letztendlich gab es zwar mehrere Unterbrechungen, aber es hat immer wieder aufs neue angefangen und schließlich hab ich es letzten Herbst (nach 2 Jahren Affäre) dann beendet, weil ich ihn vor die Wahl gestellt hab - entweder, er steht wieder zu mir und hat ne Beziehung mit mir oder wir lassen es entgültig - und falls keine Antwort kommt, wäre es nach einer Woche Bedenkzeit sowieso von meiner Seite aus beendet ... was soll ich sagen, er war sogar zu feige, sich nochmal zu melden und führt sich derzeit auf der Uni immer noch total bescheuert auf (fällt sogar allen andern auf).

    Daweil hatte ich mich sogar darauf besinnt, und seine Kritiken ernst genommen (und beschlossen, dass ich es für MICH ändern will) und an mir gearbeitet und würde sogar nun sagen, dass ich es geschafft habe, auch wenns nicht leicht ging - sogar er hat das bemerkt, dass ich mich sehr verändert hatte (zum Positiven).

    Aber geholfen hat es mir für diese "Beziehung" nicht mehr.

    Was ich dir damit sagen will - das durchdenken (so wie paulinka es beschrieben hat) und gegebenenfalls (wenn DU es willst) an dir arbeiten ist eine gute Sache - ob die Beziehung mit ihm deshalb wieder wird, kann man nicht sagen - lass ihm Zeit.
    Falls nicht, so hast du aber dennoch für dich einiges hinzugelernt und schaffst es vielleicht so, es für die nächste Beziehung besser zu machen.
    Aber man muss natürlich auch dazu sagen, dass Veränderungen sehr lange dauern können, also nicht verzweifeln, falls es nicht auf Anhieb funktioniert.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft - konzentrier dich derzeit einfach ein bisschen mehr auf dich und tu dir was gutes!!!
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Wie wäre es, wenn Du Deine Gefühle zu Papier bringst und ihm schreibst, was Du in Zukunft besser machen willst?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Wem die Trennung blüht !
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 09:49:19
  2. Mascara für Schwung + Trennung
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 14:28:52
  3. Trennung Brad+Jen =(
    Von LaSunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 18:21:21
  4. Das Problem der Trennung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 10:05:27
  5. Trennung ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 14:07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •