Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ebay-Frage: Rücktritt von Privatkauf

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Susi:

    Ich würde die km nicht fahren wegen dem Ticket. Wenn Sie es nicht morgen per Nachnahme wegschickt oder sich nicht meldet, würde ich ebay einschalten. Wenn ich als Verkäufer etwas loswerden will, was zeitlich begrenzt gültig ist, muß ich einfach kooperieren.Ich find das von der Verkäuferin eine Riesenfrechheit.

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Green Tea
    Wenn ich als Verkäufer etwas loswerden will, was zeitlich begrenzt gültig ist, muß ich einfach kooperieren.
    genau so sehe ich das nämlich eigentlich auch.
    ich habe das einfach stillschweigend vorausgesetzt daß jemand kooperativ und vor allem: ERREICHBAR ist, wenn er einen solchen artikel unter diesen umständen verkauft.

    sie hat im übrigen immer noch nicht geantwortet.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #13
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    stillschweigend voraussetzen ist bei ebay ein grober Fehler.

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Wenn Sie Nachnahme angegeben hat, muss sie das auch machen.

    Also ehrlich, ich würds sausen lassen und ggfs. ne Negative kassieren. Sie gibt Dir eine - Du gibst ihr eine- die nehmt ihr dann beide wieder zurück und gut ist.
    Mir wäre das jedenfalls auch bei weitem zu unkooperativ.

    Ich schätze mal, sie ist sauer, weil sie sich mehr "Gewinn" erhofft hat ... und hat jetzt keinen Bock, sich auch noch den A.. aufzureißen.

    lg. Chr
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmh, die tchibo-tickets haben 58euro gekostet, ich habe ihr 60euro-sofortkauf-angebot angenommen.

    insofern hätte sie zwar viell. noch ein wenig mehr machen können hat aber schon ihre kosten draußen...

    ich finde es halt ähöm wenn man abholung angibt und sich nicht wirklich zu meinen vorschlägen und anliegen äußert.
    ich meine, ich habe das ticket freitag nachmittag gekauft - jetzt ist sonntag abend, sie weiß seit freitag daß ich es do brauche und ist übers wo-ende null erreichbar...
    prima sage ich da nur. ich hätte das ticket ja viell. auch am wo-ende geholt.

    und eigentlich hätte ich mir mittlerweile lieber eines dieser 75euro-tickets gekauft, daß SOFORT abgeschickt wird bei hunderten positiven bewertungen (die ich ja habe...) und nicht erst nach zahlungseingang und möglichkeit und...

    ach, ich bin einfach sauer.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja, sowas ist wirklich ärgerlich. Ich würde bis morgen abend mal warten ob sie sich äussert (vielleicht ist sie am WE unterwegs) und wenn sie die Tickets morgen nicht abgeschickt hat oder Du sie abholen kannst, würde ich drauf verzichten und ihr eine rote geben.

  7. #17
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Ich würde auf Nachnahme bestehen und wenn es nicht pünktlich ankommt, die Sendung nicht annehmen.
    Ist zwar auch nicht fair aber.......

    Vielleicht meldet sie sich ja noch und schickts Montag pünktlich ab.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ach ja, madame hat sich gemeldet, heute nacht.
    sie verkaufe nie bei ebay und kaufe auch nicht oft, sei selbst vor einigen monaten beim kauf von tchibo-tickets, die zu spät kamen, auf die nase gefallen.
    und: ich hätte ja gleich am freitag überweisen können, dann wäre das geld montags da gewesen und sie hätte gleich morgens verschicken können.

    1.) ich habe freitag um ca. 14uhr im geschäft das ticket ersteigert - ich hatte weder pin noch sonstwas dabei. ganz abgesehen davon, daß ich nicht denke, daß das geld dann auf jeden fall sofort da gewesen wäre für einen versand montags.
    2.) was geht mich das an daß sie pech mit tickets hatte, die erst zwei wochen später ankamen? muß das jetzt bei mir auch so laufen?
    3.) unsicher zwecks betrug etc. - schön und gut: ich habe 560 exzellente bewertungen ("sehr netter kontakt, blitzzahler, superkooperativ, toll, bla") und bin seit sieben jahren ebay-mitglied. kann man da viell. kooperativ(er) sein?

    ich bin echt sauer.
    die mail kam schon wieder in der nacht - kein eingehen auf meine vorschläge nur ein nennen besagter o.g. umstände und der verweis darauf, wo ich das ticket abholen kann - in irgendeinem laden.
    mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig *kotz*

    gruß, motz-susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ebay
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 19:16:29
  2. ebay frage
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 17:43:00
  3. Ebay-Frage...
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 20:48:36
  4. Frage zu ebay
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 16:37:25
  5. Ebay Frage
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 11:27:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •