Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: div. Fragen zu Avene

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard div. Fragen zu Avene

    Anzeige
    Hey,

    nachdem meine Haut derzeit ziemlich ausm Gleichgewicht ist, bzw. förmlich nach Feuchtigkeit (+derzeit noch ein wenig Fett) schreit, nehme ich die Toleriane Pflege von LRP - die normale Version (tagsüber und tw. nachts) und das Fluide nachts, bzw in Kombi mit den Wildrosenölkapseln von Alverde.

    Jetzt liebäugel ich aber schon seit längerer Zeit mit Avene und hätte gern mal gewusst, mit welcher Version von den Toleriane Cremes ihr die Hydrance Optimale UV von Avene vergleichen würdet?
    Kann jemand auch noch was zu dem Feuchtigkeitsserum von Avene sagen?? Wie ist das, bzw. wieviel kostet es??
    Danke schon mal im Voraus!
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    60
    Ich wechsle immer zwischen Avene und LRP ab. D.h. nehme z.B. Toleraine Lotion nachts und Avene Antirötungscreme legere tagsüber. Oder tagsüber die Antirötungscreme von LRP XL(reichhaltiger) und nachts was anderes....

    Verwende ich die Produkte nur eines Herstellers kommt meine Haut damit nicht zurecht.

    Das Feuchtigkeitsfluid von Avene habe ich auch, bin aber nicht wirklich begeistert. Ich habe das Gefühl meiner Haut ist das irgendwie zu Siliconhaltig.(oder irgend ein anderer Inhaltsstoff)

    Wenn du mit Ölen zurecht kommst, kann ich dir das Sandorn Feuchtigkeitsfluid von I&M Freistil duftneutral empfehlen. Die Serie Freistil von I&M ist extra für Allergiker hergestellt worden. Kostet ca. 12 Euro
    Habe lange Jahre die Feuchtigkeitscreme verwendet, wurde mir aber jetzt da ich älter werde zu wenig

    Schau mal hier:

    http://www.natractiv.de/IundM-Freist...tml?store_ID=2

    LG
    Sonja

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mag das Serum von Avene sehr gerne. Es spendet meiner Haut schön Feuchtigkeit, beruhigt sie leicht und glättet die Haut so schön. Ideal unter dem Make up.
    Liegt wohl wirklich an den Silikonen, fühlt sich zumindest so an. Wie ein kleiner Primer, so ein Weichzeichner.

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Wenn deine Haut so aus dem Gleichgewichtig geraten ist und du eine Alternative zu Toleriane suchst würde ich dir die Avene Creme für überempfindliche Haut empfehlen. Die ist etwa so reichhaltig wie die normale Toleriane.

    Die Avene Hydrance Optimal UV finde ich in dem Fall nicht so gut, weil sie Parfüm enthält. Ich hatte mal eine Probe davon und bei mir brennt sie (Parfüm brennt bei mir eigentlich immer). Bei sehr empfindlicher oder aus dem Gleichgewicht geratener Haut ist parfümfrei aber auf jeden Fall besser.

    Die Avene für überempfindliche Haut ist wirklich einen Versuch wert.

    Gruß Gelina

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hello,

    @Sonja
    hm, dieses Sanddorn Feuchtigkeitsfluid klingt jedenfalls sehr gut - kann man das nur über diese Seite bestellen oder bekommt man es auch normal in den Apotheken??

    @Christine MC
    beruhigen, Feuchtigkeit spenden und glätten klingt jetzt eigentlich nicht so schlecht vielleicht sind sie in der Apotheke nett und geben mir ein Pröbchen mit auf den Weg ...

    @Gelina
    hm, gut zu wissen, na meine Haut ist derzeit sehr feuchtigkeitsarm und reagiert leicht mit Rötungen und Unreinheiten ... wär vermutlich die Avene für überempfindliche Haut derzeit wirklich nicht schlecht, zumindest bis sich die Haut wieder beruhigt hat - na mal schaun, wie lange noch meine LRP Sachen halten und wie dann meine Haut aussieht ...
    das tolle an der UV Variante wär ja eben der UV Schutz, weil ich würde was suchen, was so von der Konsistenz her ist wie die Toleriane Creme (normale Version) - aber mit UV-Filter ...
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    60
    Das I&M Feuchtigkeitsfluid kannst du auf der Seite bestellen.
    Du bekommst es aber auch in manchen Geschäften die Naturkosmetik verkaufen

    LG
    Sonja

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    danke für die Info - durchstöber die Seite eh auch grad ein wenig ...
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Avene
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 11:27:18
  2. Fragen zu Avene
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 20:46:54
  3. Drei Fragen zu Avene
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 21:18:51
  4. Avene - Fragen...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:18:05
  5. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •