Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Messerblock- Zwilling oder WMF?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Messerblock- Zwilling oder WMF?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ist ein Thema für Do it Yourself aber ich ich geh mal davon aus, bei That's Life lesen mehr Beauties.

    Würdet Ihr einen Messerblock (mitsamt Inhalt) von Zwilling oder WMF bevorzugen?
    Wenn WMF warum und wenn Zwilling dann würd ich auch gern wissen warum Ihr grad die Firma wählt.

    Oder würdet Ihr eher dazu tendieren, den Messerblock nackig zu holen und die Messer dann nach Bedarf zu kaufen. Anstatt halt mit der Standardausstattung 6 oder 7 teilig?? eher dann das kaufen was Frau oder Mann in der Küche wirklich braucht.

    Freu mich über Eure Erfahrungen mit der einen oder andere Marke.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab mir am Freitag neue Messer gekauft - und zwar von WMF. Warum, kann ich Dir nicht sagen, ich war halt grad in der WMF Abteilung.

    Wie die Messer von Zwilling sind, kann ich Dir nicht sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, aber die von WMF sind sicher sehr gut.

    Imho würde ich eher einen "nackigen" Messerblock zu kaufen und ihn dann mit den Messern füllen, die ich wirklich brauche.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    WMF Messer kenne ich nicht (nur normales WMF Besteck ), daher habe ich keinen Vergleich.

    Ich habe allerdings mehrere Zwilling Küchenmesser und bin total angetan!
    Sie sind super scharf, haben eine stabile Klinge und - für mich sehr wichtig - sie liegen gut in der Hand da sie ein angenehmes Gewicht haben. Nicht zu leicht und nicht zu schwer, man kann prima damit arbeiten.
    Das Design finde ich auch sehr hübsch!

    Ich denke von der Qualität her werden sich WMF und Zwilling nicht soo arg unterscheiden, ich würde dann nach dem Preis und dem Handling sowie Design entscheiden und kaufen.

    Und ich würde auch einen leeren Messerblock kaufen und selbst bestücken!
    MfG Feldbusch

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Anzeige
    Schau mal, hier sind tolle Messerblöcke:

    http://www.messerspezialist.de/messerblock.html

    Ich würde sagen, es ist besser, einen Block zu kaufen und selbst zu bestücken. Allerdings kommt das auf die Grundausstattung und das Umgehen mit dem Messer an.
    Ich habe z.B. sehr viele Messer, benutze aber meist nur eines. Das aber ist superscharf.
    Umgekehrt habe ich eines, dass habe ich noch nie in 20 Jahren benutzt. Gehörte aber mal zu einem Satz dazu. Unnötige Geldausgabe, finde ich heute.

    Im Messerblock sind eben auch Messer drin, die du niemals brauchst. Also würde ich die Messer danach kaufen, was ich wirklich benötige. Und wie sie in der Hand liegen und du damit umgehen kannst.

    Wenn es aber die Wahl zwischen Zwilling und WMF ist - da meine ich, die tun sich beide nichts.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Kenzo-Zwilling gesucht!
    Von Beltene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 10:10:07
  2. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  3. Nivea Lash Design Mascara Zwilling
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 11:41:49
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Happy birthday an meinen Zwilling Andrea
    Von yara im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 22:07:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •