Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Aufstand in Tibet

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ein Handelsboykott gegen China würde mehr der EU schaden als China.

    Die Ostpolitik Brandts ist kein gutes Beispiel, auch etwas zu naiv betrachtet. China ist kein Land, dass sich verschliesst,: sie reisen, bilden sich im Ausland fort, wollen die Dresdner Bank kaufen, usw. Aber sie passen sich nicht an.

    Im übrigen unterstützt unsere Regierung noch andere Dikataturen: Weissrussland ... Turkemenistan ... Uzbekistan ...

  2. #22
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Wenn es heiße, die Menschenrechte müssten erst erfüllt sein, bevor die Spiele an ein Land vergeben werden könnten, dann müsse er fragen:„Wie gehen sie dann mit einem Land um, das auf einem fremden Kontinent einen nicht von den Vereinten Nationen legitimierten Krieg führt, das die Todesstrafe verhängt und auf dessen Territorium aufgrund ausdrücklicher Intervention seines Präsidenten der Geheimdienst foltern darf?“
    Thomas Bach, IOC-Vizepräsident

    Herr Bach vergaß hinzuzufügen, dass das angesprochene Land sich auch in vielen anderen Fragen über die Interessen der Weltgemeinschaft massiv hinwegsetzt. Aber wahrscheinlich wäre die Aufzählung dazu auch zu lang geworden. Heisst das dann, dass keine Spiele mehr in das gelobte Land der Freiheit vergeben werden sollen. Da bin ich wirklich gespannt auf die nächste Bewerbung eines Austragungsortes aus dem Hort der heiligen Selbstgerechtigkeit.

    Original geschrieben von HopiStar Die Zensur ?
    Doch nur wenn der Mut fehlt sie, mit intelligenten überraschenden Aktionen, auszuhebeln. Was wollen die chinesischen Aufpasser machen, wenn Sportler und Funktionäre mehrer Länder z.B. bei der Eröffnungsfeier tibetische statt chinesische Fähnchen schwenken. Wollen sie dann hunderte von Sportler vor der Weltöffentlichkeit im Stadion verprügeln oder gar verhaften. Dann wären wohl die chinesischen Sportler bei den Wettkämpfen unter sich und damit der Eklat komplett.

    Original geschrieben von Paris Ein Handelsboykott gegen China würde mehr der EU schaden als China. .....
    Genau darin besteht ja die Scheinheiligkeit der Forderung an den Sport. Mit welchem Recht fordert man vom Sport eine moralische Position, die man der internationalen Wirtschaft nicht abverlangt. Oder ist es tatsächlich so dass Wirtschaft keine Moral braucht?
    Original geschrieben von Paris .... Die Ostpolitik Brandts ist kein gutes Beispiel, auch etwas zu naiv betrachtet. .....
    Kann ich nicht so sehen. Zu dieser Zeit war es DER Brennpunkt des kalten Krieges mit überragender Bedeutung für den Weltfrieden und bedurfte dringend einer neuen Positionierung durch Annäherung statt Isolation. Diese Bedeutung kann ich im Konflikt um Tibet nicht sehen.
    Abgesehen davon war auch die Isolation der DDR keine selbstgewählte sondern von der westlichen Allianz erzwungene, ähnlich wie die Isolation Kubas. Aber in der DDR warteten auch nicht 1 Mrd. Menschen darauf die verlängerte Werkbank der Weltwirtschaft zu werden.
    Original geschrieben von Paris ..... Im übrigen unterstützt unsere Regierung noch andere Dikataturen: Weissrussland ... Turkemenistan ... Uzbekistan ...
    Die Liste liesse sich, mit Verweis auf den abzusehenden wirtschaftlichen Schaden, wahrscheinlich endlos fortsetzen. Scheinheiligkeit wohin man auch sieht.

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Original geschrieben von Blondfrapperl
    Doch nur wenn der Mut fehlt sie, mit intelligenten überraschenden Aktionen, auszuhebeln. Was wollen die chinesischen Aufpasser machen, wenn Sportler und Funktionäre mehrer Länder z.B. bei der Eröffnungsfeier tibetische statt chinesische Fähnchen schwenken. Wollen sie dann hunderte von Sportler vor der Weltöffentlichkeit im Stadion verprügeln oder gar verhaften. Dann wären wohl die chinesischen Sportler bei den Wettkämpfen unter sich und damit der Eklat komplett.

    Die USA haben doch seit dem Janet Jackson Suuperbowl "Skandal" gezeigt, wie es geht. Soviel zu den Überraschungsmomenten.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Original geschrieben von HopiStar Die USA haben doch seit dem Janet Jackson Suuperbowl "Skandal" gezeigt, wie es geht. Soviel zu den Überraschungsmomenten.
    Was nicht verhinderte das die globale Öffentlichkeit sich tagelang über die neuerliche Bestätigung US-Amerikanischer Prüderie köstlich amüsierte oder woher wissen wir von dem Vorfall des geschmückten Nippelgates.

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Deswegen seit
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Blondfrapperl

    Genau darin besteht ja die Scheinheiligkeit der Forderung an den Sport. Mit welchem Recht fordert man vom Sport eine moralische Position, die man der internationalen Wirtschaft nicht abverlangt. Oder ist es tatsächlich so dass Wirtschaft keine Moral braucht?
    Kann ich nicht so sehen. Zu dieser Zeit war es DER Brennpunkt des kalten Krieges mit überragender Bedeutung für den Weltfrieden und bedurfte dringend einer neuen Positionierung durch Annäherung statt Isolation. Diese Bedeutung kann ich im Konflikt um Tibet nicht sehen.
    Abgesehen davon war auch die Isolation der DDR keine selbstgewählte sondern von der westlichen Allianz erzwungene, ähnlich wie die Isolation Kubas. Aber in der DDR warteten auch nicht 1 Mrd. Menschen darauf die verlängerte Werkbank der Weltwirtschaft zu werden.
    Die Liste liesse sich, mit Verweis auf den abzusehenden wirtschaftlichen Schaden, wahrscheinlich endlos fortsetzen. Scheinheiligkeit wohin man auch sieht.
    Ehrlich gesagt lese ich bei dir nur moraliserendes Geschw****, weil die Ostpolitik Brandts hatte eindeutig westdeutsche Vorteile für die heimische Wirtschaft, aber das erzählen Politiker so ungern, wenn sie vom Weltfrieden reden. Von daher: naives Beispiel.
    Selbst als Willy Brandt nach Polen fuhr, um dort den Kniefall zu machen, hatte er Vertreter der Wirtschaft dabei.

    Im übrigen, natürlich haben die Wirtschaft und der Sport vieles gemeinsam, vorallem den Wettbewerb. Beides ist auch ein guter Kriegsersatz, jedoch werden nur die spielerischen Wettkämpfe als ein antikes Beispiel für ein "sich aneinander messen ohne Blutvergießen" gesehen.

    Da wo Blut, da keine Spiele. Einfache Milchmädchenrechnung.

    Im übrigen, meinst du, du kriegst einen Beitrag ohne subjektive-linke Worthülsen?

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Sind dir die Argumente ausgegangen oder siehst Du deine Antwort als Zustimmung zu den herrschenden Verhältnissen, deren Kritik man nur als moraliserendes Geschw**** abtun kann.

    Bei dieser Jugend, die auch noch meint, der Politik und Wirtschaft das Wort reden zu müssen, wundert mich jedenfalls ehrlich gesagt gar nichts mehr.

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...544238,00.html

    Mal Neues aus dem Spiegel.

    Zumindest werden Merkel und Köhler nicht an den OS teilnehmen. Obwohl es offiziell nicht als Boykott gewertet wird, ist es inoffiziell als Affront anzusehen. Denn die Regierung hat wohl beschlossen, nicht noch als Statisten bei der Selbstdarstellung Chinas als Statisten mitzumachen. Gut so! Wenigstens ein Zeichen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Sind dir die Argumente ausgegangen oder siehst Du deine Antwort als Zustimmung zu den herrschenden Verhältnissen, deren Kritik man nur als moraliserendes Geschw**** abtun kann.

    Bei dieser Jugend, die auch noch meint, der Politik und Wirtschaft das Wort reden zu müssen, wundert mich jedenfalls ehrlich gesagt gar nichts mehr.
    Ach, da recycelt jemand meine Beiträge?

    Ich habe nur daruf hingewiesen, dass ich in einem solchen Beitrag keine Argumente für und wider lese, sondern nur Gefasel von "braucht denn die Wirtschaft keine Moral".

    Das ist für mich jedenfalls kein Argument. Hast es nun auch du verstanden? Nicht das ich nun davon ausgehe, dass du meine Beiträge wirklich liest.

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...544238,00.html

    Mal Neues aus dem Spiegel.

    Zumindest werden Merkel und Köhler nicht an den OS teilnehmen. Obwohl es offiziell nicht als Boykott gewertet wird, ist es inoffiziell als Affront anzusehen. Denn die Regierung hat wohl beschlossen, nicht noch als Statisten bei der Selbstdarstellung Chinas als Statisten mitzumachen. Gut so! Wenigstens ein Zeichen.
    Cara, es heisst sie hatten niemals vor daran teil zu nehmen (was im übrigen in der Printausgabe des Spiegels stand).

Ähnliche Themen

  1. 2030 - Aufstand der Alten
    Von urlauber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 20:25:17
  2. Aufstand der Bleichgesichter!!
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 17:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •