Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Aufstand in Tibet

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Aufstand in Tibet

    Anzeige
    Eine gute Gelegenheit ist es allemal.

    Doch nun müssen alle Ausländer Tibet verlassen und ich hoffe, so sehr ich alle Sportler verstehen kann, dass wenn nicht sehr schnell ein Ende der Gewalt kommt, dies mit einem Olympiaboykott endet.

    Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr ein Olympiaboykott unterstützen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ja. China hätte überhaupt nicht Austragungsort der Olympischen Spiele werden sollen. Ein Land, welches die Menschenrechte so offensichtlich mit Füßen tritt, hat es nicht verdient.

    Das ist aber nur meine Meinung. Ich weiß sehr wohl, dass andere Länder auch Menschenrechtsverletzungen begehen, sogar D nicht frei davon ist. Ebenso weiß ich, dass auch Olympia nicht mehr das ist, was es vor ein paartausend Jahren war. Nichtsdestrotrotz - ich würde mich für einen Boykott aussprechen.

    Ebenso finde ich die Aufstände zu diesem Zeitpunkt gut. Wenn nicht jetzt, wo die Welt auf China schaut, sollten sie es machen? Bei jedem anderen Zeitpunkt würden die Aufstände im Sande verlaufen.

    Unser Ort hisst heute die tibetische Flagge. Wie viele Orte der Welt. Gut so!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo


    ich bin auch in jedem Fall fuer Absage der Spiele in China, hab ich gewundert, dass sie dort ueberhaupt ausgetragen werden sollen.

    Wenn ich richtig gestern bei den Tagesthemen verstanden habe, ist der Dalai Lama trotzdem dafuer?


    alessa
    stupid is who stupid does

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich sehe das genau wie Cara.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zwar etwas eintönig aber ich sehe es auch wie Cara. Ich denke auch, bei einer Veranstaltung wie den Olympischen Spielen sollte man bei der Vergabe der Austragungsort einfach etwas sensibeler sein.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    @alessa: Der Dalai Lama ist gegen den Boykott, weil er möchte, dass jede Form von Gewalt und Druck vermieden wird und er auf einen Dialog mit China hofft. Und er folgerichtig sagt, die Chinesen würden bei einem Boykott sich erst recht nicht öffnen.

    Dies mag so für ihn richtig sein. Diese Aussge ist sicher auch eine Folge seines Glaubens, die jede Form von Gewalt und Druckausübung verbietet und immer auf Dialog setzt.

    Meiner Meinung nach aber möchte China weder einen Dialog, egal mit wem, noch möchten sie sich öffnen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo!

    Ich fand China als Austragungsort schon immer falsch. Das wäre sehr scheinheilig...

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich fand es schon immer schrecklich, was die Chinesen mit Tibet gemacht haben.
    in Heinrich Harrers Buch ist das ja auch beschrieben und das hat mich sehr berührt.

    ja, ich fände einen Boykott auch gut. Schade allerdings für die Sportler.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Den Aufruf des Dalai Lamas finde ich richtig.

    Wir mit unserer Meinung und unserer Teilnahme aber nicht Betroffenheit können es uns leisten eine harsche Position einzunehmen.

    Er muss aber an sein Volk denken und vermitteln und besänftigen. China würde schliesslich nicht ihn sondern die Tibeter für den Boykottaufruf "bestrafen".

    Einen Dialog mit dem Ziel der Aufklärung der jetzigen Vorwürfe wäre wünschenswert, leider würde dies kaum den jetzigen Zustand stoppen.

    Auch wenn die Spiele statt finden, auch wenn man die Journalisten eingrenzt - tausende von Menschen sollen ruhig in Peking einfallen und sich selbst ein Bild machen. Es wird zu den Spielen sowieso eine erhöhte Berichterstattung, auch politische, im Westen geben und jeder der hinfährt wird ein bestimmtes Bild haben.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Den Aufruf des Dalai Lamas finde ich richtig.

    Wir mit unserer Meinung und unserer Teilnahme aber nicht Betroffenheit können es uns leisten eine harsche Position einzunehmen.
    Was meinst du damit? Falsche Meinung gesagt? Sicher muss der Dalai Lama genau das predigen, was er eben predigt. Wie schon geschrieben.

    Das bedeutet aber nicht, dass wir das gut finden müssen. Ich unterstütze noch nicht mal die Spiele in China.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. 2030 - Aufstand der Alten
    Von urlauber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 20:25:17
  2. Aufstand der Bleichgesichter!!
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 17:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •