Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cashmere Schal waschen ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Cashmere Schal waschen ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Cashmere Schal (von Burberry) und am Etikett steht, dass der in die Reinigung muss. Könnte ich den auch waschen (Handwäsche kalt), ohne dass er Schaden nimmt. Bitte macht mir die Hoffnung

    Liebe Grüße, Nele

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Na klar, mache ich immer.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Diese Pflegeanweisungen hängen ja mittlerweile alle Marken an ihre Klamotten. Die wollen nur absichern dass sie im Falle falscher Pflege/waschen Ersatz leisten müssen, allso wird mal alles so deklariert dass es gereinigt werden muss.

    Ich gebe so gut wie nichts in die Reinigung, finde das eklig.

    Und 100% Naturmaterialien kann man eigentlich immer waschen. Aufpassen muss man wenn es gefüttert wurde, dann kann das Futter einlaufen oder ausbluten.

    Aber so ein Schal? Einfach in kühles Wasser legen (so 20°C) etwas liegen lassen. Etwas durchschütteln, spülen und alles ist gut. Natürlich nicht auswringen!! Einfach sehr schonend behandeln.
    Nimm ein Feinwaschmittel oder ein Haarshampoo.

    Dann so aufhängen dass er sich nicht verziehen kann (Gewicht). Also am besten über irgendwas grösseres hängen, nicht nur über einen einzigen Draht.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke euch beiden

    Liebe Grüße, Nele

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Hallo Nele,

    es gibt auch noch andere Meinungen über Cashmere Pflege

    siehe hier...


    http://www.elle.de/Artikel/Alles-ueb...re_181596.html

    Ich wasche fast alles in der Waschmaschine, bis jetzt ist mir in meiner Waschlaufbahn nur einmal eine gefütterte Seidenhose verendet - sonst nichts.

    Hansi

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sehe jetzt in diesem Artikel keine andere Meinung als das was ich geschrieben habe...

    Klar kann man es in die Maschine geben, wenn die Maschine dafür tauglich ist. Und nur wegen einem Schal stellt ja kaum jemand die Maschine an, darum kam ich auf Handwäsche. So oder so, beides funktioniert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    In dem Artikel steht, dass Cashmeresachen gar nicht in die Reinigung gehören ! Meine Pullover wasche ich ja von Hand und rolle sie in ein Handtuch, wie dort beschrieben. Ich war nur bei dem Schal nicht sicher und wollte nun wirklich 100%ig alles richtig machen, weil der so teuer war.

    Danke euch

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    das handwaschprogramm in der maschine ist wesentlich schonender für deinen schal als die handwäsche im becken.
    am besten noch ab ins wäschenetz und vllt mit anderen sachen waschen, die ebenfalls in die handwäsche gehören. so mach ich das immer. liegend trocknen und alles ist ok.
    das selbe gilt natürlich auch für deine pullover. das maschinenprogramm ist besser für die sachen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. acrylic schal waschen???
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 12:00:53
  2. DK Black Cashmere EdP TO GO
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 08:45:51
  3. FAT-Schal?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 11:31:33
  4. Cashmere Mist
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.00, 17:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •