Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Lange graue Haare

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Wenn's zum Typ passt, finde ich auch lange graue Haare sehr schön.
    Sicher, getönt/gefärbt gefällt mir besser, aber wenn jemand sehr alt ist, dann ist's doch auch klar, dass das nicht mehr die Naturhaarfarbe ist.

    Ganz schlimm finde ich auch die erwähnten peppigen Kurzhaarschnitte, die oft schon Frauen mit Mitte 40 tragen.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    @Cara:

    So ging es mir auch lange.. "soll ich?" "soll ich nicht"? Ich habs am Samstag einfach gewagt!

    Ich habe auch sehr viele Haare. Meine Friseuse hat über eine Stunde an mir herumgeschnippelt, weil sie so viele Strähnen abteilen musste, wegen der vielen+dicken Haare.

    Ich bin übrigens auch recht klein und die schlankste bin ich auch nicht. Ich habe auch immer das Gefühl gehabt, es erdrückt mich u. macht mich noch kleiner. Ich habe es NIE offen getragen. Im Sommer kam es auch immer nach oben Ein Freund von mir sagte zwar auch "bloss nicht abschneiden"... Aber jetzt ist er total begeistert. Auch wenn Dein Mann es so schön findet - Du musst ja damit herumlaufen. Und einen Bob finde ich jetzt auch nicht sooo superkurz. Du willst sie ja nicht raspelkurz schneiden lassen

    LG
    Irrlicht

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Irrlicht
    @Cara:

    Ich fühle mich super mit dem Bob! Absolut klasse! Wie befreit! Ich habe sie gestern dann noch schön gefärbt und ein bissl mit dem Glätteisen bearbeitet. Heut liegen sie wirklich total klasse. (hab schonmal Probleme damit, dass sie kraus werden usw.) aber im Moment sind sie brav
    Das ist schön zu lesen, dass der doch sehr mutige Schritt so belohnt wird

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Graues Haar ist nicht allgemein hässlich. Was ist denn das für ein Quatsch?

    Ungepflegt kann es hässlich aussehen, genau wie braunes, schwarzes oder blondes Haar. Und grau ist auch nicht gleich grau. Bei manchen ist es gelblicher, bei anderen eher silbern schimmernd.

    Meine Großmutter hatte langes, silbergraues, dichtes Haar, was sie sich jeden Tag aufsteckte. Ich habe es ihr manchmal gekämmt und es war wunderschön seidig, von mir aus hätte sie es offen tragen können!

    Meine Mutter färbt ihr Haar in ihrer Naturhaarfarbe, weil es sonst silbern wäre. Sie lässt es erst herauswachsen, wenn sie in Rente geht, meint sie. Das ist auch ok. Aber wenn ich mal irgendwann grau werde, dann trage ich das mit Würde. Und behalte mein langes Haar.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Ich finde auch, dass es auf den Einzelfall ankommt. Ich habe schon grauhaarige Frauen mit langem Haar gesehen, die absolut toll aussahen, aber auch welche, die damit fürchterlich aussahen, wie Gespenster.

    Ebenso gibt es schöne Kurzhaarschnitte und welche, mit denen man wie ein Mann aussieht.

    Daa muss wohl jeder seinen Weg finden .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich finde, es kommt auf die Länge des Haars an. Und da ist die Haarfarbe egal. Auch wenn mich alle Langhaarzüchterinnen jetzt ausbuhen, über BH-Verschluss-Länge sieht bei nahezu keiner Frau im richtigen Leben noch annähernd gut aus, finde ich.

    Aber etwas längere graue Haare, warum denn nicht? Wichtig ist ein stimmiges Gesamtbild. Haare ab, weil grau, das finde ich quatsch.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Also meine Grossmutter hatte BH-Verschluss-lange, mittelgraue Haare - die waren superschön. Sie hatte sie allerdings fast immer hochgesteckt, so gesehen...

    Grau ist zwar an sich wirklich keine sehr schöne Farbe, aber ich finde jetzt auch aschblond oder mausbraun nicht wirklich toll und damit läuft jeder zweite rum. Wichtiger als die Farbe finde ich eher gesunde Haare und graue Haare, die eben wirklich "einheitlich" grau sind, können genauso schön und gesund aussehen, wie alles sonst auch, finde ich.

    Milla: nö, ich sehe das genauso, wirklich lange Haare sehen eigentlich nur bei den allerwenigsten noch gut aus.

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich finde lange graue Haare nicht unbedingt so schön. Wenn, dann müssten sie schon in einem 1a Zustand und Schnitt sein.
    Ansonsten erinnert mich das an die Öko-Birkenstock-NordicforNature-Fraktion. Wenn ältere Frauen die langen Haare einfach nur so zum Zopf tragen oder gar wie Ida Wüst offen haben, dann finde ich das extrem muselig und ungepflegt.
    Aber das finde ich auch bei z.B. hennarot gefärbten Haaren oder bei dunkel getönten, bei denen der Ansatz in grau oben rausschaut.

    Aber warum können graue Kurzhaarfrisuren nicht peppig sein? Ich kenn eine, die trägt ihr graues Haar so wie Sharon Stone und das sieht total flott aus. Mir persönlich gefällt sowas besser, als lange Haare, aber wie bei allem im Leben ist das halt wiedermal Geschmacks- und Typsache.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Naja, ich verbinde mit grauen Haaren tendentiell ein gewisses Alter und da finde ich "peppige" Kurzhaarfrisuren nicht wirklich passend... Und mir ist schon klar, dass es auch welche gibt, die sehr jung graue Haare kriegen, aber die färben ja im Normalfall dann auch drüber Und soll auch nicht heissen, dass man ab einem gewissen Alter keine tolle Frisur mehr haben darf, aber ich finde die Vorstellung einer 80jährigen mit Sharon Stone-Frisur jetzt doch irgendwie, hm, etwas befremdlich und seltsam Aber vielleicht bin ich mir diesen Anblick auch einfach nicht gewohnt...

  10. #20
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich habe vor so ca. 10 Jahren, als ich noch im Studentenheim gewohnt habe, in der Früh beim Straßenbahnfahren regelmäßig eine Frau gesehen, die wohl so Ende 50 gewesen sein dürfte. Sie war sehr schick angezogen, toll geschminkt und hatte lange, silbergraue Haare. Ich fand die so toll, dass ich immer aufpassen musste, sie nicht zu offensichtlich anzustarren.

    Ich denke aber, dass sich das nicht jede leisten kann. Dafür muss das Haar ein schönes Grau oder Weiß haben (da gibt es imho große Unterschiede), und die Haare dürfen nicht fusselig sein. Aber wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, finde ich lange, graue Haare super .

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 21:19:36
  2. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  3. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  4. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  5. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •