Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Lange graue Haare

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984

    Standard Lange graue Haare

    Anzeige
    Das ist so ein Thema, was mich gerade beschäftigt.

    Ich sah gestern auf einer Ausstellung eine Frau, 54 Jahre, mit langen graumelierten Haaren.

    Die Frau hatte eine Mörderausstrahlung, sie war eine Künstlerin, alles toll, alles außergewöhnlich.

    Doch irgendwie haben mich diese langen Haare abgeschreckt. Bitte nicht falsch verstehen: Es geht nicht für mich um die Frau, die kann rumlaufen wie sie möchte (und das tat sie definitiv). Es geht darum, ob man lange graue Haare tragen kann.

    Ich finde, dass sah einfach mies aus. Ich hadere schon mit meinen langen braunen Haaren. Aber das in Grau? Nö, wäre nichts. Wie seht ihr das? Oder bin ich nur zu festgefahren, habe zu viele Vorurteile?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Guten Morgen!

    Ich finde, es kommt ein bisschen drauf an

    Graumelierte Haare empfinde ich ungefähr so wie du
    Ganz graue Haare sind oft sehr schön.

    Graumeliert sieht einfach schnell "zausig" aus. Vielleicht sind sie ja irgendwie "ruppiger"?
    Meist tritt sowas noch im Zusammenhang mit langen Haaren auf. Dann finde ich persönlich es besonders unschön.

    Aber es gibt auch Frauen mit ganz grauen Haaren, zu denen passt es wunderbar. Der passende Schnitt noch dazu und mir gefällt es sehr gut.

    Was ich also sagen will: Graue Haaren können durchaus sehr schön sein, aber im meliertem Zustand sieht es schnell ungepflegt aus. Und ja ich weiss, man ergraut eben erst nach und nach. Aber das ändert nichts an dieser Wahrnehmung
    Aber wie gesagt, ich finde es bei langen Haaren viel schlimmer wie bei kurzen. Vielleicht stört es mich deshalb auch bei Männern nicht

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich finde längere Haare wunderschön und ja, auch in grau oder sogar besonders in grau!

    Im finde es ganz furchtbar, wenn Frauen kaum dass sie 3 Falten haben, sich die Haare abschneiden lassen zu einer "peppigen Kurzhaarfrisur" *grusel*


    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Es gibt diese wunderbar glänzenden, seidigen langen grauen feinen Haare, die noch nicht ausgedünnt sind, die find ich schön.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Naja, "peppige Kurzhaarschnitte" finde ich ebenso grauenvoll

    Hmm, hier in der Gegend wohnt eine ältere Dame. Sie hat graue Haare. Ich glaube, sehr lange. Und diese trägt sie wie die Hepburn wunderbar aufgesteckt. Das sieht so gut aus finde ich. (Mal davon abgesehen, dass diese Frau sowieso sehr schön ist )

    Sind graue Haare eigentlich in der Struktur anders? Ich meine, sind sie strohiger oder so?

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich finde auch, dass das sehr schön aussehen kann...

    Kommt aber auf die Person an. Ganz lange weisse/graue Haare finde ich total schön, viel besser als diese "Blumenkohl-"Frisur, die die meisten älteren Damen tragen.

    Dass ältere Frauen sich meistens eine "peppige Kurzhaarfrisur" schneiden lassen, finde ich auch schade. Aber es hat (meinem Empfinden nach) auch was mit dem Handling zu tun.

    Ich bin erst 30.... aber ich habe unglaublich viele graue Haare. Wirklich massenhaft, die kann man nicht mehr "verstecken"... und ich habe sehr sehr dickes, schwer zu bändigendes Haar. Ich habe mir sie am Samstag abschneiden lassen. (moderner "Beckham-ähnlicher" Bob, kinnlang). Vorher waren sie ca. schulterlang.

    Weil das ganze färben usw. immer eine Tortur ist, weiss ich nicht, ob ich sie mir nochmal lang wachsen lasse. Mit Sicherheit, aber im Moment fühl ich mich so vieeeel besser Wenn ich mal "richtig alt" bin, fände ich es allerdings cool, sie lang zu haben... weisses langes Haar.. finde ich echt schön!

    Diese "schicken" Kurzhaarfrisuren, die viele ältere Tragen, finde ich auch gruselig. So will ich nicht rumlaufen Ich sehe auch ständig Frauen, die dunkles Haar haben, sehr kurz und dann einen blonden Pony! Oder sogar rot! Oder halt blondes Deckhaar und dunklen/roten Pony! Ich frage mich echt, was das für Friseure sind, die ihren Kundinnen sowas aufschwatzen! Da würde ich lieber total ergraut rumlaufen, also so!

    Letztens habe ich eine Frau gesehen, die an den Seiten dunkelbraunes Haar hatte. Aber der Oberkopf war orange gefärbt! Wie bei einem Irokesen! Dieser orange Streifen zog sich vom Pony bis hinten zum Nacken. Wie ein verfärbtes Streifenhörnchen! Wirklich knallorange! Die Frau war so um die 50 und hatte recht altbackene Klamotten an, dazu war sie doch recht übergewichtig. Ich hab mich echt gefragt, ob die ne Wette verloren hat.

    LG
    Irrlicht

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Hallo Irrlicht, wie fühlst du dich mit dem Bob? Ich überlege ja auch hin und her.... Ein Bob wäre schön. Vielleicht traue ich mich ja. Ich habe auch immer so Kopfschmerzen vom Färben. Und ich muss da alle vier Wochen hin... Und wenn das lange Haar dann ausgekämmt wird, da treten mir die Tränen in die Augen. Obwohl die Friseure schon so vorsichtig sind.

    Aber die Kurzhaarfrisuren für ältere Frauen kenne ich gut. Sie werden hier im Dorf gerne geschnitten. "Witzig", "peppig" mit roter Strähne, mit Irokese. Warum? Der Friseur meint, diese Strähne lenkt vom Grau und den Falten ab. "Und ist doch mal was Freches!" Das waren eigentlich für mich die Worte, die genügten, das ich ca. 1,5 Stunden mit ÖPNV in die nächste Großstadt fahre

    Allerdings nochmal zu dieser Künstlerin: Die war eben auch so angezogen. Da passte es. Das ist doch was anderes als die Frauen, die Shirts vom Wochenmarkt kaufen und Gummizug-Hosen, die zu kurz sind.

    In Amerika gibt es auch einen Trend für lange Haare bei Älteren. Desperate Housewifes. Aber so wie auf der Whisteria sieht hier auch niemand aus. Leider.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    @Cara:

    Ich fühle mich super mit dem Bob! Absolut klasse! Wie befreit! Ich habe sie gestern dann noch schön gefärbt und ein bissl mit dem Glätteisen bearbeitet. Heut liegen sie wirklich total klasse. (hab schonmal Probleme damit, dass sie kraus werden usw.) aber im Moment sind sie brav

    Ich wäre sogar evtl. so mutig, sie noch kürzer zu schneiden, so gut fühle ich mich damit! Aber im Moment reicht die Länge Der Hinterkopf ist so richtig schön kurz/stufig und nach vorne hin sind sie aber grade (ohne Stufen) geschnitten.

    Das Färben ging supereinfach. Die Farbe war superschnell aufgetragen u. ausgewaschen. Trau Dich einfach Was hast Du denn für eine Haarstruktur?

    @Blondie: Meine grauen Haare sind "härter" und auch störrischer als mein restliches Haar... ob das bei jedem so ist, weiss ich nicht.

    LG
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Hm, Irrlicht, hört sich gut an Ich habe feines Haar, leicht wellig, und ich habe viele. Momentan sind ab Kinnhöhe Stufen drin. Die Haare lasse ich alle vier Wochen färben. Sie sind überschulterlang.

    Ich hätte sie gerne etwas kürzer, etwas markanter. Aber mein Mann findet langes Haar so schön. Und ich weiß nicht, ob ich sie wieder wachsen lassen würde, wenn sie ab sind.

    Aber ich hab es manchmal so satt. Hänge ich mir eine Tasche um, klemme ich die Haare ein. Im Sommer drehe ich sie hoch, weil ich im Nacken schwitze. Ich denke auch, sie stauchen. Bin eher klein und nicht schlank

    Ich gehe immer zum Friseur und denke, heute lass ich es machen. Aber dann höre ich mich sagen: "Ich möchte sie eigentlich dann doch wachsen lassen!" - Wer spricht da aus mir? Meine Angst.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    Anzeige
    graue haare sind allgemein hässlich.
    ich hatte schon mit 20 einige graue und muss mittlerweile alle 4 wochen färben, weil der ansatz so schlimm aussieht.

    ich werde auch mit 60 bestimmt noch färben.

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 21:19:36
  2. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  3. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  4. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  5. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •