Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Hauscka bei sensibler trockener Haut

  1. #11
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Ich benutze Hauschka jetzt seit gut 4 Wochen, und habe mich nach den ganzen Negativthreads erst drum herum gedrückt.

    QMS war mir einfach zu teuer, obwohl meine Haut toll reagiert hat. Aber 50ml 110 EUR.....

    Beim Tonikum hatte ich erst Befürchtungen wg. dem Alkoholanteil. Danach nehme ich die Gesichtmilch und die Rosencreme (wenn meine Haut danach aussieht etwas mehr zu brauchen).
    Grundsätzlich reicht aber die Milch, was mich sehr verwundert hat.
    Abends nur Tonikum - dachte das reicht nie... nach ein, zwei Nächten etwas Spannung ist es jetzt super.

    Mit ätherischen Ölen kam ich schon immer sehr gut klar! Gut dosiert habe ich es vor Jahren mit Basisölen eingesetzt und tolle Ergebnisse erzielt.

    Und auch jetzt nach 4 Wochen muss ich sagen, dass meine Haut feiner und praller geworden ist. Rötungen gehen zurück - die Haut ist weniger unruhig.

    Ich bin im MOment sehr zufrieden

  2. #12
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Original geschrieben von Hexy


    Guten Morgen

    Genau dieses Spannungsgefühl habe ich nicht mehr, seitdem ich QMS 24 h Creme treu bin. Dies ist die erste Creme, bei der ich wirklich ds GEfühl habe, die Feuchtigkeit landet in einem Depot in der Haut Und die BB Overnight für nachts ist auch gut, aber derzeit nehme ich morgens und abends nur die 24 h Creme. Bin schon beim zweiten Tiegel.

    LG,
    Hexy
    i

    Hallo Hexy

    ich hatte die 24hCreme bereits im Sommer getestet und die habe ich gar nicht vertragen. Trockene gerötete Haut hatte ich damit.

    Die BB Overnight reicht mir nicht. Ich brauche halt einfach ein bissl mehr.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #13
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Original geschrieben von gabriele76
    Ich benutze Hauschka jetzt seit gut 4 Wochen, und habe mich nach den ganzen Negativthreads erst drum herum gedrückt.

    QMS war mir einfach zu teuer, obwohl meine Haut toll reagiert hat. Aber 50ml 110 EUR.....

    Beim Tonikum hatte ich erst Befürchtungen wg. dem Alkoholanteil. Danach nehme ich die Gesichtmilch und die Rosencreme (wenn meine Haut danach aussieht etwas mehr zu brauchen).
    Grundsätzlich reicht aber die Milch, was mich sehr verwundert hat.
    Abends nur Tonikum - dachte das reicht nie... nach ein, zwei Nächten etwas Spannung ist es jetzt super.

    Mit ätherischen Ölen kam ich schon immer sehr gut klar! Gut dosiert habe ich es vor Jahren mit Basisölen eingesetzt und tolle Ergebnisse erzielt.

    Und auch jetzt nach 4 Wochen muss ich sagen, dass meine Haut feiner und praller geworden ist. Rötungen gehen zurück - die Haut ist weniger unruhig.

    Ich bin im MOment sehr zufrieden
    Hallo,

    ich nehme derzeit statt des Tonikums die Hautkur sensitiv. Heizt dir die Gesichtsmilch nicht zu sehr ein??
    Hast du trockene Haut???

    Meine Haut weist derzeit leicht trockene schuppige Stellen an den Wangen auf! Das habe ich sehr oft im Winter.

    Ich mache jetzt mit Haucshka noch weiter, denn ich hatte schon lange nicht mehr so wenig Rötungen und pralle Haut.

    Außerdem ist die Rosencreme eine geniale Unterlage für Mineralfoundation
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #14
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich komme mit Hauschka sehr gut zurecht und ich habe sehr empfindliche, zickige Mischhaut. Meine Haut ist so empfindlich das ich nicht mal mehr normal peelen kann.
    Aber ich kombiniere auch viel, benutze zur Reinigung Salzseife, zwischendurch als Peeling diese Gesichtswaschcreme, das Tonikum (ich finde das durchfeuchtet sehr gut) und nachts die Rosencreme.

  5. #15
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich habe ja keine Mischhaut sondern wirklich richtig trockene Haut! Aber empfindlich ist sie eben auch!

    Bin mal gespannt, ob es stimmt, dass die Haut sich irgendwann reguliert. *hoff*

    Ich will nämlich nicht immer nur noch mehr schmieren, schmieren und schmieren...
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #16
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    An das regulieren glaub ich nicht mehr, ich war vor zwei Jahren der Meinung ich müßte auf Bio umsteigen und zwar auf Lush, das war der absolute Supergau für meine Haut und es wurde auch nicht besser, nachdem ich ein halbes Jahr mit sehr schlimmer Haut rumgelaufen bin hab ich es gelassen.

  7. #17
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Hauschka ging bei mir auch überhaupt nicht (habe auch sehr empfindliche Haut mit Unreinheiten).
    Seltsamerweise sah meine Haut in den ersten 1-2 Wochen mit Hauschka super-toll aus, danach ist sie aber regelrecht explodiert. So schlimm war es noch nie und es hat ewig gedauert bis sie sich erholt hat. Ich werde so schnell wohl keine NK Experimente mehr starten...

  8. #18
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Nk ist nicht gleich NK....

    Wenn ich Shiseido nicht vertrage, dann lass ich doch auch nicht automatisch alle anderen links liegen.

    Die Philosophien der Firmen sind sehr unterschiedlich. Die einen arbeiten verstärkt mit ätherischen Ölen, die anderen konsequent ohne ect. Aus den verschiedensten Gründen.

    Dann gibt es viele die nur so tun als ob

    Wenn ich nur Produkte mit hohem Mineralölanteil verwendet habe, stellt sich die Haut einige Zeit um. Das Thema haben viele hinter sich, wenn das Shampoo umgestellt wird auf silikonfrei.

    Denke das Thema wurde hier oft durchgekaut... ist auch eine Einstellungssache.
    Mineralöl - ja/nein
    Tierversuche - ja/nein
    ätherische Öle oder im Labor beduftet
    Parabene - ja/nein

    Ach ja; zum Thema zurück
    Feuchtigkeitsarme, sensible (nicht sooo trockene Haut nenne ich mein Eigen.

    Die Milch vertrage ich gut und sie reicht meistens völlig aus.

    Lg gaby

  9. #19
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Hallo Gabriele,

    da hast Du natürlich recht. Ich habe aber ungefähr 1 Jahr versucht auf NK umzustellen und hatte Lavera, Logona, Tautropfen, Hauschka ausprobiert, nichts davon ging.
    Da hier aber nur nach Hauschka gefragt wurde hab ich den Rest nicht dazu geschrieben.

  10. #20
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    dann würde ich wohl auch nix mehr probieren

    ...viele denken nur immer "NK gleich NK" und das nervt.

    Liebe Ostergrüße
    GAby

Ähnliche Themen

  1. An die LRP-Expertinnen mit trockener Haut...
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 11:22:01
  2. Anti Aging Pflege für sensibler Haut???
    Von Rose67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 14:14:40
  3. Caudalie bei trockener Haut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 18:29:39
  4. Verite-EL-Zaubermittel bei unreiner,sensibler Haut
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 14:03:35
  5. Pickel bei sehr sensibler Haut
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.00, 16:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •