Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Hauscka bei sensibler trockener Haut

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Hauscka bei sensibler trockener Haut

    Anzeige
    Hallo,

    mal wieder ein Hauscka Thread

    @ alle mit empfindlicher Haut

    Wie seit ihr auf lange Sicht mit Hauschka zurecht gekommen. Meine Haut ist die letzte Zeit die absolute Katastrophe gewesen. Selbst die Toleriane-Sachen und die Avene Sachen brachten ncihts mehr.

    Jetzt benutze ich seit ein paar Tagen die RosenC. gemischt mit der Revitalpackung. Darunter die Hautkur Sensitive. Und darüber das Translucent Makeup und meine Haut sieht viel glatter aus. Sie spannt aber gaaaanz leicht aber das tut sie immer sogar mit der Physiogel A.I. die wirklich sehr fett ist.
    Sie sieht aber sowas von prall aus!

    Jetzt habe ich soviel negatives gelesen über Hauschka und hoffe doch, dass es auch jemanden gibt, der mit seiner empfindlichen Haut trotzdem Naturkosmetik verträgt.

    Upps ... ganz schön lang...
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Hallo alexa75,
    meine sehr sensible, trockene und etwas unreine Haut kommt mit Hauschka super zurecht.
    Ich benutze morgens die Gesichtsreinigungsmilch, Gesichtstonikum sowie Gesichtsöl und Rosencreme gemischt. Abends allerdings reinige ich mit Annayake und danach nehme ich die Revitalmaske. Als Nachtcreme gibts ganz wenig die Overnight von BB.

    Ganz ohne Creme in der Nacht kam ich nicht zurecht, da die Haut viel zu sehr gespannt hat und die kleinen Fältchen immer mehr würden.

    Ich finde, die Produkte, wenn man die richtigen in der richtigen Dosierung nimmt und die Haut erstmal eingewöhnt, für sensible Haut sehr entspannend, aufbauend und beruhigend. Aber man muss echt erstmal durch eine etwas unangenehme Phase. Und es ist bei jeder/m halt anders.
    LG, nikenome

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Niemals wieder Hauschka! Meine empfindliche trockene Haut hat erst ein halbes Jahr nach Absetzen der Produkte wieder einigermaßen in die Spur gefunden.

    Aber wenn Du auf die Suche gehst: Wir hatten zu dem Thema schon viele Threads und im Großen und Ganzen ist immer rausgekommen: Hauschka wird geliebt oder gehasst, dazwischen gibt es wohl nichts.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Hallo Alexa,

    ich komme mit Hauschka auch sehr gut klar und habe eine Mimosenhaut. Empfindlich, trocken, trotzdem unrein in der T-Zone...

    Die Mischung Rosencreme und Revitalpackung finde ich gut, noch besser allderings komme ich mit einer Mischung aus Cremepackung (nur bei der Kosmetikerin erhältlich) und Revitalpackung zurecht. Die Cremepackung ist etwas sahniger und enthält meines Erachtens nicht so viele ätherische Öle.

    Die Reinigung und das Tonikum verwende ich allerdings nicht, beides vertrage ich nicht, liegt wohl am hohen Alkoholanteil. Ich verwende eine Reinigungsmilch von Retipalm (auch von meiner Kosmetikerin) und danach das Rosenwasser von Tautropfen.

    Abends verwende ich nach der Reinigung nur noch ein Vitamingel von Retipalm, komplett fettfrei. Die Ampullen waren mir auf Dauer zu teuer.

    Bin zwischendurch immer mal wieder zu Shiseido und Konsorten gehoppt, komme aber immer wieder zum Doc zurück.

    Liebe Grüße
    Wega
    wega

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo alexa

    Ganz ehrlich ? Ich würde die Finger davon lassen. Klar, es gibt Hauschka Liebhaber und Hasser. Es gibt schon gute Sachen bei Hauschka. ABER: Du hast schon recht viel gewechselt bei Pflege, da würde ich lieber eine unkomplizierte Pflege nehmen, auch wenns langweilig ist.

    Ich bin ja immer ziemlich konsequent, und das zahlt sich auch aus. Früher Carita und jetzt QMS und BB.

    QMS und BB finde ich sind schön sanfte Serien, ideal für empfindliche trockene Haut.

    Nimmst Du noch die Kanebo Reinigung? Ich war ja auch lange Zeit unsicher, ob zu scharf oder nicht. Aber auch hier macht es die Dosierung. Die Creamy Soap ist nicht scharf, wenn man so wenig nimmt, dass man mit der Tube 2 Jahre auskommt. War mal ein Tipp von Caroline oder cara, ich weiss es nicht mehr genau.

    Ansonsten hat BB auch schöne milde Reinigungen.

    Viel Erfolg mit Deiner Haut!
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich habe auch extrem empfindliche und zickige Haut und Hauschka hat mir den absoluten Haut-Gau beschert.

    Damals hat es Monate gebraucht, bis sich meine Haut wieder eingekriegt hat.

    Seitdem komme ich mit ätherischen Ölen überhaupt nicht mehr klar.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe auch recht empfindliche Haut und habe Hauschka überhaupt nicht vertragen. Viel zu viel Alkohol und ätherische Öle.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    noch mal dazwischen quängel:

    Das Transcluent Make-up habe ich nicht vertragen. Es erhält auch einen hohen Alkohol-Anteil und hat bei mir "Schuppungen" verursacht.

    Ich finde auch, dass man seinen Produkten treu sein und nicht so viel rumtesten sollte, ganz besonders nicht bei so sensibler Haut. Denke aber, dass man mit konsequenter Hauschka Pflege auch durchaus bei sehr empfindlicher Haut Erfolge haben kann. Dass die Haut anfänglich immer etwas spannt, habe ich auch so erlebt. Aber insbesondere durch die fettfreie Nachtpflege ist meine Haut nun auch tagsüber ausgeglichener. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich mit weniger auskomme.

    LG
    Wega
    wega

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    ich benutze noch immer Hauschka. Zwischendurch (ich gebs ja zu)
    einmal die Hydrating von BB.

    Aber sonst Hauschka - ich lebe noch von Pröbchen und meine Haut ist sehr ebenmäßig, glatt und sehr beruhigt.

    Ein kleines Spannungsgefühl bleibt weiterhin aber das habe ich ja immer. Ich denke, das wird sich auch legen. Es spannt auch erst gegen Abend.

    Ich benutze.
    RM
    Hautkur sensitive (wirklich beruhigend)
    Rosencreme gemischt mit REvitalpackung
    oder
    Quitte.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Original geschrieben von alexa75

    Ein kleines Spannungsgefühl bleibt weiterhin aber das habe ich ja immer. Ich denke, das wird sich auch legen. Es spannt auch erst gegen Abend.

    Guten Morgen

    Genau dieses Spannungsgefühl habe ich nicht mehr, seitdem ich QMS 24 h Creme treu bin. Dies ist die erste Creme, bei der ich wirklich ds GEfühl habe, die Feuchtigkeit landet in einem Depot in der Haut Und die BB Overnight für nachts ist auch gut, aber derzeit nehme ich morgens und abends nur die 24 h Creme. Bin schon beim zweiten Tiegel.

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. An die LRP-Expertinnen mit trockener Haut...
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 11:22:01
  2. Anti Aging Pflege für sensibler Haut???
    Von Rose67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 14:14:40
  3. Caudalie bei trockener Haut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 18:29:39
  4. Verite-EL-Zaubermittel bei unreiner,sensibler Haut
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 14:03:35
  5. Pickel bei sehr sensibler Haut
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.00, 16:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •