Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Bewertungen bei chefkoch.de

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Bewertungen bei chefkoch.de

    Anzeige
    Hallo,

    sagt mal, geht es nur mir so oder haltet ihr auch nix von den Meinungen und Sternchenvergabe dort?

    Ich bin mindestens schon mehr als die Hälfte reingefallen
    Letztens: Ein Schokokuchen wollte ich mal wieder backen und was war? Er schmeckte wie Rührkuchen. Nix mit saftig und extrem schokoladig wie in den Bewertungen geschrieben.

    Naja, freu mich auf sinnfreie Antworten auf einen sinnfreien Thread.

    LG
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Ichichichich möchte da sinnfrei mitreden und finde die Sternchenvergabe so affig. Ich weiß nicht, nach welchem Prinzip die vergeben werden. Ein Rezept war da mal, 6 Sterne, toll. Leider kein Kommentar. Nix. Da hat sich die Köchin selbst die Sterne gegeben. Ja toll!

    Ich schau mal ab und an dort hinein. Und ein paar Diskussionen sind gut. Für Anregungen taugt es allemal.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Geht das überhaupt sich selbst zu bewerten?!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe ja den Rezeptnewsletter vom Chefkoch und schaue mir die Rezepte da öfters durch - die Kommentierung ist sowas von panne und das meiste ist uahhh.

    Ernsthaft, es gibt einige wenige gute Rezepte, aber man muss schon vieles da durchlesen (und beim Lesen ertragen).

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich finde die Rezepte und deren Bewertungen auch sonderbar.

    wenn ich ein Kochbuch kaufe, weiss ich in welcher Liga das spielt.
    Bim CK gibt es von wirklich Top bis Mist alles. Da muss man schon sehr genau forschen
    Beim CK gibt es paar Leute die ich "kenne" und frage dann direkt bei denen nach.
    Rezepte habe ich noch kaum je nach gekocht. Oder wenn, vergleiche ich vorher einige. Nach Bewertungen gehe ich nicht, die sind oft nur blöd.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    ich hab bis jetzt noch nicht soo viel von Chefkoch nachgekocht. Das, was ich ausprobiert habe, hatte gute Bewertungen und war auch sehr gut
    ich achte immer drauf, dass viele Bewertungen von unterschiedlichen Leuten da sind.

    @kassi:
    brauchst du ein Rezept für einen wirklich schweinischen Schokokuchen? Innen noch cremig? Von dem man höchstens 2 Stück essen kann?

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, genau. Ich hatte auch schon den Eindruck, daß sich Leute, die sich kennen gegenseitig oft sehr "hoch" bewerten.
    Und bei manchen Fotos find ich einfach keine Worte

    @deelite: la tanja's Kuchen *traum* ist bisher mein heiliger Gral, aber ich bin sehr sehr offen für Neues Her damit

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    ich habs sogar im Kopf, es ist so einfach

    also, 6 Eier mit 250 ml Zucker und 3 Päck Vanillezucker (in einem Messbecher abgemessen) und dem Rührgerät verrühren.
    250 ml Mehl abmessen, löffelweise in die Zucker-Ei Mischung einrühren.

    Zwischenzeitlich 200 g Vollmilchkuvertüre + 200 g Zartbitterkuvertüre (gute Qualität, aber keine normale Schokolade!) zusammen mit einem Päckchen butter im Wasserbad schmelzen. es muss alles gut geschmolzen sein und es dürfen keine Klümpchen mehr vorhanden sein.
    Die Schoko-Butter-Mischung in die andere Mischung langsam einrühren.

    den kompletten Teig in eine Springform gießen, in den auf 220° vorgeheizten Ofen und 15-17 Minuten backen lassen.
    Achtung: der Kuchen MUSS innen noch feucht und klebrig sein, das ist kein Fehler

    dann über Nacht im Kühlschrank gut auskühlen lassen, fertig.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    deelite, das ist die Kompensation zu Pilates für mich DANKE

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    Anzeige
    mit irgendwas muss man den Sport ja kompensieren

Ähnliche Themen

  1. Chefkoch - wer postet da von euch?
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 00:04:46
  2. ebay Bewertungen
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 21:57:49
  3. Wer ist der Chefkoch im Haus???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 13:46:47
  4. Ebay Bewertungen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 21:56:28
  5. Bewertungen
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 10:36:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •