Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: allergische Reaktion auf Annayake

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard allergische Reaktion auf Annayake

    Anzeige
    Hi,
    heute morgen wache ich mit einer allergischen Hautreaktion auf die Annayake Ultratime Nachtcreme auf. Die Haut war an einer Stelle seitlich vom Kinn gerötet, brannte und juckte. Ein wenig Ebenol Creme hat das Brennen und die Rötung etwas gebessert.
    Gut, dass ich nur eine Probe hatte. Damit ist Annayake zur endgültigen No-No Marke für mich geworden. Es ist übrigens das erste Mal, dass ich eine Reaktion auf eine Creme habe.

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Kann ich mir gut vorstellen: Bei mir hat Annayake ja schon auf dem Handrücken gebrannt.

    Allerdings hab ich auch empfindliche Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich hatte vor etlichen Jahren mal Proben von Augencreme und Nachtpflege von Annayake. Ging so gar nicht, ich hatte eine hübsche allergische Reaktion am Auge (dauerte ewig, bis die von einmal auftragen entstandenen Krisselfalten wieder weg waren) und dazu brannte mein Gesicht und ich sah aus wie eine Tomate.

    Seitdem bin ich damit durch und bekomme selbst beim Wort Annayake ein Brennen auf der Haut

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    sämtliche Pröbchen habe ich sofort entsorgt, bin sonst eigentlich nicht so empfindlich
    Ich bin beruhigt, dass andere ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Als die Annayake Pflege auf den Markt kam, habe ich natürlich gleich die komplette Serie gekauft.

    Ich hatte damals auch sehr schlimmen Ausschlag und eine Rötung, wie beim Sonnenbrand.

    Seitdem ist Annayake Pflege für mich gestorben. Ich nehme nicht mal mehr die Pröbchen an, die mir hin und wieder bei Douglas angeboten werden.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    @ ricarda

    Jepp, wie Sonnenbrand trifft es 100%...und brannte genauso

    Die Proben lehne ich seit meinem damaligen Erlebnis auch vehement ab. Die Dougletten fragen immer leicht pikiert und schauen dann so, als wenn Sie mir dieses Pseudo-Sonnenbranderlebnis nicht glauben - faseln dann was von "kann gar nicht sein, hoch dosierte Wirkstoffe etc"

    Nenene...sowas heftiges hatte ich nur bei Annayake - und fast so schlimm bei Vichy, da muss auch was drin sein, was meiner Haut gar nicht gefällt...

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich vertrage inzwischen nur noch extrem wenige Sachen im Gesicht.

    Ich habe ganz lange Naturkosmetik verwendet (angefangen mit Bärbel Drexel), meistens mit hochdosierten äth. Ölen.

    Seitdem vertrage ich überhaupt nichts mehr mit äth. Ölen, meine Haut fängt sofort an zu zicken.
    Meine Haut wurde immer trockener.

    Annayake war damals ein richtiges Negativerlebnis, ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe nicht vergessen, wie schlimm ich damals ausgesehen habe.

    Die Dougletten meinen immer, man mag oder kann sich sowas Edles wie Annayake nicht leisten, wenn man die "großzügigen" Pröbchen ablehnt.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Original geschrieben von Ricarda
    [B]Ich vertrage inzwischen nur noch extrem wenige Sachen im Gesicht.

    Ich habe ganz lange Naturkosmetik verwendet (angefangen mit Bärbel Drexel), meistens mit hochdosierten äth. Ölen.

    Seitdem vertrage ich überhaupt nichts mehr mit äth. Ölen, meine Haut fängt sofort an zu zicken.
    Meine Haut wurde immer trockener.
    Willkommen im Club!!! So richtig schön versaut habe ich mir die Haut mit Stella mc Cartney "Care" - da sind an ätherischen Ölen auch zuviele des Guten drin. Seitdem ist Schicht im Schacht.

    Jetzt bin ich bei EL Verite gelandet - und das scheint meine Haut zu freuen.

    Mir ist aber auch eingefallen, dass ich vor Jahren schon ein Annayake Pröbchen hatte. Damals hatte ich noch keinen solchen Stress mit meiner Haut. Habe ich auch nach wenigen Tagen abgesetzt, weil meine Haut total rauh und trocken davon geworden ist.

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Da könnt ihr ja fast froh sein - die Preise bei Annayake sind ja sowieso horrormäßig.

    Aber teuer ist eben nicht gleich gut.

    Zu den ätherischen Ölen muß ich auch sagen, daß ich sie überhaupt nicht vertrage - sofort Pickelausbrüche!

    Auch Leute, die damit z. Z. noch klarkommen können davon über Nacht eine Allergie entwickeln.

    Meine Haut verträgt jetzt auch nur noch supermild, hypoallergen und parfümfrei und das Gezicke hört sofort auf.

    Gruß Gelina

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Original geschrieben von Gelina
    [B]Da könnt ihr ja fast froh sein - die Preise bei Annayake sind ja sowieso horrormäßig.
    Da hast du allerdings Recht!

    Zu den ätherischen Ölen muß ich auch sagen, daß ich sie überhaupt nicht vertrage - sofort Pickelausbrüche!

    Auch Leute, die damit z. Z. noch klarkommen können davon über Nacht eine Allergie entwickeln.
    Ja, seltsam. Anscheinend sind die doch nicht so gut für die Haut wie ich dachte. Ich hab sie früher immer vertragen, sogar Hauschka, und da sind ja auch schon viele drin. Und dann so ein Supergau!

    Hach, schön nicht alleine zu sein, mit seinen Hautproblemen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 13:30:05
  2. Allergische Reaktion von Rasierklingen?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 16:26:29
  3. allergische Reaktion?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 23:07:42
  4. Allergische Reaktion
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 11:09:24
  5. Hilfe ! Allergische Reaktion !
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 18:03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •