Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Die ultimativen Tipps gegen Trockenheits-Schuppen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Die ultimativen Tipps gegen Trockenheits-Schuppen

    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    aufgrund einer hormonell bedingten Kopfhautentzündung muss ich jeden Abend eine Lösung auf meine Kopfhaut auftragen (Ecural) von der ich tierische Schuppen bekomme, weil sie die Kopfhaut so austrocknet. Meine Kopfhaut ist auch im Allgemeinen total empfindlich geworden.

    ich hatte normalerweise nieee schuppen, aber jetzt plagen sie mich total.
    sie sind richtig groß und auffällig und ich kratze auch gerne dran rum, dass sie abgehen. ich finde es auch total ekelig.

    Folgendes hab ich schon probiert:

    - Isana Med Shampoo
    - Babyshampoo
    - Alverde Birke/salbei

    Hilft allet nüscht. Ich weiß nicht ob ich head and shoulders probieren soll, es ist ja immer ziemlich stark parfümiert und ich soll eigentlich auf parfüm, stylingmitel, haarspray etc komplett verzichten (wegen der entzündung)


    Tipps erwünscht!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Ich habe momentan auch extrem trockene Kopfhaut. Aufgrund dessen wasche ich meine Haare nur noch mit em Urea Shampoo von Eucerin (nach dem einschäumen lass ich den das Shampoo ein paar Minuten drauf, in der Zeit putze ich dann zB die Zähne und spüle es danach erst ab). Ansonsten gibt es keine Stylingprodukte mehr und föhnen tu ich derzeitig auch nicht. Meiner Kopfhaut geht es jedenfalls schon viel besser und einen großen Unterschied zu den Sytlingaktionen kann ich jetzt auch nicht feststellen, zumal die Haare sehr viel weicher und glänzender geworden sind.

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich hatte mal von einem Shampoo eine Allergie mit Schuppen und entzündeter Kopfhaut bekommen. Ich hatte da einen Tipp bekommen: Head & Shoulders ABER für trockene Kopfhaut! nach 3 Tagen war die Entzündung fast abgeheilt. Ich war auch sehr skeptisch, aber es war supi!


    vielleicht hilft es dir ja auch?!

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    hmm ich glaub ich probier lieber mal das eucerin.

    gibts denn auch irgendwelche hausmittelchen die man testen könnte?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich könnte dir das Linola-Shampoo empfehlen. Habe das letztens für meinen Sohn gekauft (Apotheke). Der hatte eine extrem trockene, empfindliche, juckende und schuppende Kopfhaut. Hat sich dauernd gekratzt (dachte schon er hätte Läuse).

    Das Linola-Shampoo hat mir der Arzt empfohlen und schon nach der ersten Anwendung wurde es sofort besser. Im Moment nimmt er das Shampoo nur noch und will kein anderes mehr.

    Gruß Gelina

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    von Head & shoulders gibts auch ein "sensitiv", also mir hat das sehr gut geholfen. Das Linola hatte ich auch mal - toll bei trockener Kopfhaut aber bei Schuppen bringts nicht wirklich was.....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Das Linola ist auch nicht gegen Schuppen. Es hilft nur, wenn die Schuppen von der totalen Trockenheit herkommen. Bei "normalen" Schuppen, würde ich auch Head & Shoulders empfehlen (am besten parfümfrei).

    Gruß Gelina

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich hatte ja extrem trockene Kopfhaut. Von Wella hat mir ein ganz Liebe die Sensitive Lotion geschickt - die trägst du direkt auf die Kopfhaut aus. Die hat mir sehr gut geholfen.

    Außerdem nehme ich jetzt von Lavera das Mangomilch Shampoo und den passenden Conditioner - ich bilde mir ein, daß sich alles damit noch mehr beruhigt hat.

    Ich freue mich auf den Sommer, da hab ich diese Probleme nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Bei normalen Schuppen schwöre ich aufs Terzolinshampoo. Über Medizinfuchs bestellt ist es auch viel preiswerter (teilweise 50% günstiger). Mein Mann nimmt es schon seit Jahren, wenn er mal wieder mit Schuppen zu tun hat und nach 2 - 3 x hat er Monatelang Ruhe.

    Ich mit meinen gefärbten Haaren bin da eher vorsichtig. Da Schuppenshampoos ja einen leichten Peelingeffekt haben sollen, nehm ich die weniger.

    Mir hat eine Freundin, die Friseurin ist, geraten, mir abends dünn vor dem Schlafengehen Melkfett oder Nivea-Creme auf die Kopfhaut zu geben und morgens die Haare zu waschen. Das würde die trockene Kopfhaut beruhigen und durchfetten. Aber bisher hab ich es noch nicht ausprobiert. Wäre aber einen Versuch wert.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider weder Linola noch Eucerin Urea noch Alverde vertragen. Nur mit Head & Shoulders für trockene Kopfhaut komme ich zurecht, das vertrage ich bestens.

Ähnliche Themen

  1. Tipps gegen Unterlagerungen
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 20:01:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:13:00
  3. was hilft gegen trockene Haare + Schuppen?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 22:33:19
  4. Tipps gegen Schwellungen?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:26:27
  5. Was kann ich gegen Schuppen machen ?
    Von Flami im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •