Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140

Thema: Der beliebteste Dialekt....

  1. #101
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Anzeige
    Original geschrieben von sundance


    ..., gar nicht mag ich Oberösterreichisch und Kärntnerisch (vor allem die Klagenfurter Region).

    lg
    sundance
    Ach soooo???
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  2. #102
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hab ich geschrieben ich mag keine Kärntnerinnen?????????????

    Ausserdem klingt Dein Slang sehr nett, nicht die krasse Variation wo es mir die Zehennägel aufrollt

    lg
    sundance

    P.S. bin zu faul für PN - wir waren NICHT im House of Beauty!!! dafür bei l'occitane und crabtree&evelyn

  3. #103
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Berndeutsch kann alles auch wenn viele meinen, wir seien langsam... alles nur Klischees
    Ich mag österreichisch im allgemeinen sehr. Die haben etwas charmantes in ihrer Sprache, das gefällt mir

    caipi

  4. #104
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Am liebsten höre ich Fränkisch da kann ich dann auch mal nen ganzen Abend kein Wort sagen und nur zuhören
    An zweiter Stelle schwäbisch, an dritter Berliner. Was gar nicht geht ist sächsisch *schüttel*
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  5. #105
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    was ich ganz geil fand, war dieses städteduell im schweizer fernsehen. der armin aus österreich war toll seit dort mag ich österreicher :P
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #106
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Original geschrieben von Honululu
    Ich finde Platt und Berlinerisch am schönsten , Bayrisch und Sächsisch und auch den Thüringer Dialekt ganz schlimm *sorry*.
    Wir Thüringer sprechen doch gar keinen Dialekt

    Ich mag kein Sächsisch (sorry an die Landesnachbarn), weil das so inkompetent klingt und Norddeutsch geht irgendwie auch gar nicht. Das hört sich so abgehoben an.

  7. #107
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Stimmt, mein Nachbar ist auch aus Thüringen, der spricht keinen Dialekt. Und dass man ihn nicht versteht, liegt daran, dass er so nuschelt, das können Schwaben, Berliner oder Bayern aber ebensogut.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #108
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich mag am liebsten Hamburger bzw. den norddeutschen Dialekt, und natürlich unser Ruhrpott-Deutsch. .

    Bayerisch mag ich absolut nicht.

    Schöne Anekdote zum Thema: Meine Ma ist gebürtig aus Sachsen und wir waren da früher schon mal bei den Großeltern zu Besuch. Ich hatte als Kind dort eine "Urlaubsfreundin" aus der Nachbarschaft und wunderte mich immer, wenn sie "nu, nu" sagte. Ich dachte, das wäre keine Zustimmung, sondern eine Verneinung, und war völlig irritiert, warum sie denn immer "nein" sagte.

    Beim sächsischen Dialekt bin ich deshalb etwas zwiegespalten, es hört sich immer irgendwie lustig an (automatische Assoziation: Jacob Sisters ), aber direkt unangenehm finde ich es nicht.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #109
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 11:06:38 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Das hört sich lustig an
    Ist das derselbe Dialekt, den auch "Familie Heinz Becker" spricht?
    Die finde ich so genial (Sorry, falls das nicht so sein sollte, und ich gerade etwas durcheinander würfele)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Dialekt ist das?
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 21:47:46
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 14:16:53
  3. dialekt sprechen ja oder nein
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 10:57:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •