Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: duschgel in die waschmaschine???

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard duschgel in die waschmaschine???

    Anzeige
    hallo

    ich habe gerade kein waschpulver mehr und ich meine mal gehört zu haben, dass man stattdessen auch duschgel nehmen kann...wollte mal nachfragen ob das wirklich geht?

    und wenn ja, in welches fach muss ich es reintun? in das vom waschpulver oder vom weichspüler? und welche menge?

    danke im vorraus
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wenn, dann natürlich in das Waschmittelfach. Allerdings hab ich das noch nicht gehört, dass man mit Duschgel waschen kann. Muss aber nichts heißen ...

    LG, Nele

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich habe Wollpullover schon man mit Babyshampoo gewaschen. Das ging gut. Probieren kannst Du es ja mal. Aber nimm nicht zu viel, das Duschgel schäumt sonst bestimmt zu doll. Natürlich ins Waschmitelfach, wenn Du es ins Weichspülerfach gibst, wäscht Du damit nicht, sondern es kommt in den letzten Spülgang und verbleibt in der Wäsche.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Also ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man genau das auf keinen fall machen soll, da Duschgel, Shampoo & Seife in der WaMa viel zu sehr schäumen...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Also ich würde dir wegen dem schäumen dringend davon abraten!! Ich habe mal eine Miniportion Geschirrspüler statt Tabs verwendet und der Schaum ist seitlich aus der Maschine rausgelaufen!!
    i'm blonde, what's your excuse?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: duschgel in die waschmaschine???

    Original geschrieben von samara

    ich habe gerade kein waschpulver mehr und ich meine mal gehört zu haben, dass man stattdessen auch duschgel nehmen kann...
    Also ich würde von solcherlei Experimente auch dringend abraten. Kann mir auch nicht vorstellen, daß das Waschergebnis wirklich gut wird.
    Hast du denn keine 24-h-Tanke in deiner Nähe wenn du unbedingt abends noch waschen mußt?

    Ach ja, noch ein Hinweis. In vielen Mietverträgen ist das Betreiben von Waschmaschinen nach 22 Uhr nicht erlaubt. Denk auch mal an die lieben Nachbarn

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Original geschrieben von Marlene25
    Also ich würde dir wegen dem schäumen dringend davon abraten!! Ich habe mal eine Miniportion Geschirrspüler statt Tabs verwendet und der Schaum ist seitlich aus der Maschine rausgelaufen!!
    *LOL* Ich schmeiß mich weg!

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Original geschrieben von Marlene25
    Also ich würde dir wegen dem schäumen dringend davon abraten!! Ich habe mal eine Miniportion Geschirrspüler statt Tabs verwendet und der Schaum ist seitlich aus der Maschine rausgelaufen!!

    Da kann ich auch was dazu erzählen. Mein wollte mal die Spülmaschine anwerfen (er war allein zu Hause!!!). Da hat er gemerkt, daß die Tabs leer waren. Was hat er gemacht? Er hat das Fach für die Tabs mit Spüli VOLL gemacht!!!!!!
    Ihr könnt euch ja vorstellen, was ich machen konnte als ich Heim kam. Er selbst hat sich gar nix dabei gedacht. Ich habs dann gemerkt, weil die Maschine sehr, sehr, seltsame Geräusche von sich gab. War ne schöne sauerrei.

    LG, Nina

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich habs daran gemerkt das die Maschine so seltsam ruhig war (durch den vielen Schaum war kein plätschern und nichts mehr zu hören) und im Augenwinkel hab ich was weißes in der Richtung Küchenzeile auf mich zukommen gesehen


    Heute kann ich drüber lachen, aber wenn ich damals nicht zu Hause gewesen wäre hätte ich in Küche und Wohnzimmer einen neuen Boden verlegen müssen
    i'm blonde, what's your excuse?

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich habe schon mit Duschgel und auch mit Shampoo gewaschen. Hat beides problemlos geklappt und die Wäsche war sauber.

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 15:30:11
  2. Waschmaschine :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 22:12:08
  3. Waschmaschine......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 16:34:09
  4. Bad und Waschmaschine
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 11:38:53
  5. Waschmaschine
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 13:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •