Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Classique EDT/EDP

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329

    Standard Classique EDT/EDP

    Anzeige
    Hallo Mädels

    Ich habe nicht viel Ahnung und auch nicht so Interesse an Pafüms, habe nur eine Handvoll deshalb bitte ich um Hilfe

    Ich habe vor einigen Jahren Classique von Gaulthier für mich entdeckt, es ist mein Duft und die Männer sind verrückt danach
    Als ich es mir noch nicht so leisten konnte, hab ich natürlich das Eau de Toilette gekauft. Inzwischen könnte ich mir aber auch das Eau de Parfüm zulegen aber ich bin etwas unsicher.
    Ist der Duft genau gleich? Kann es sein, dass es sich an mir anders entfaltet als das EDT? Sollte ich es riskieren?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    chipie
    100% Pure Chipie

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    In Deutschland gibt es nur noch das edp, das edt gibt es schon lange hier nicht mehr.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Das ist mir neu,
    bei Douglas stehen doch die Regale voll mit EdT???
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Original geschrieben von JanneHH1979
    In Deutschland gibt es nur noch das edp, das edt gibt es schon lange hier nicht mehr.
    @Hallo janne,

    ich glaube, da irrst Du dich. Es gibt überall das EdT.

    @Meines Wissens ist die Zusammensetzung des EdP´s etwas anders als die des EdT´s. Ganz davon abgesehen, dass die Konzentration höher ist.

    Mir reicht das EdT völlig. Es ist unglaublich intensiv, sehr lang anhaltend und seeeehr lecker.

    Immer noch einer meiner Lieblingsdüfte.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ja, chipsy, da hast Du Recht. Das EdT ist nach wie vor erhältlich.

    Ich mag das EdP lieber, weil es länger anhält und der Duft intensiver ist. Ich werde allerdings eher von Frauen positiv angesprochen, wenn ich den Duft trage. Männer stehen meiner Erfahrung nach eher auf Vanilledüfte oder auf Allure von Chanel.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    hm, irgendwie bin ich meiner entscheidung jetzt immer noch nicht näher

    chipie
    100% Pure Chipie

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich finde, dass das EdP wärmer und süßer duftet.
    Das EdT war bei mir anfangs immer sehr stechend und herber als das EdP, aber danach duftete es auch himmlisch.
    Ich würde beide nehmen.
    Lege mir das EdT auch bald wieder zu, wenn ich vom EdP mal ein wenig aufgebraucht habe.

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    So, dann mische ich mich auch mal ein
    Ich hatte mal ein paar Proben vom EDT und dann war mal so ein roll-on im Angebot mit 20ml EDP. Ich dachte mir nichts dabei und hab mich über das Abgebot gefreut und gleich zugeschlagen.
    Das Ende vom Lied: Nach zweimaligen benutzen hab ich es hier im der TB getauscht weil es für meine Nase komplett anders gerochen hat. Wenn dir also das EDT gefällt, würde ich dabei bleiben. Aber kannst ja mal das EDP testen?! Blind kaufen würde ich es an deiner Stelle nicht....

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Für mich riechen die auch komplett unterschiedlich. Das EdP ist süßlicher und viel weniger markant als das EdT.

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Am Anfang wie ich mit dem EDt in Berührung gekommen bin fand ich das EDT (bekam es als Probe) der Hammer! Als ich mir dann den 50 ml Flakon kaufte, war ich weniger glücklich, der Duft kam mir anders vor. So ist es auch heute geblieben. Bis heute hat mir nur die Probe gefallen, die ich zum 1. Mal bekam.

    Das EDP habe ich als 20 ml. Ich muss sagen, mir gefällts fast besser, da es zu einem länger hält und auch intensiver und süsslicher als das "kühle" EDT ist. Wenn das EDT leer wird, kaufe ich mir nur noch das EDP.

    @ Chipie: Nimm dir in der Parfümerie ein Duftkärtchen und besprühe es mit dem EDP oder lass dir was abfüllen und teste es zuhause. Das EDP ist auf jeden Fall eine schöne Alternative, da hier der Duft üppiger ist.

    Probier es aus!

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


Ähnliche Themen

  1. Alternative zu JPG Classique
    Von papilloni im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 22:25:06
  2. Suche JPG Classique EDT
    Von clinique-freak im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 22:20:23
  3. Duftunterschied Classique EdP & EdT
    Von Tainted_Beauty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 18:00:51
  4. JPG Classique, Eau de Parfum
    Von Drosophila im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 19:26:20
  5. Gaultier CLASSIQUE
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 11:33:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •