Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Abbruchblutung bleibt aus......

  1. #11
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,719
    Anzeige
    Ich hab auch die Aida und mir geht es genauso. Meistens setzt die Blutung bei mir auch erst 2 Tage bevor die neue Packung beginnt, ein.
    Von daher, mach dir da mal auch in Zukunft nicht gleich panik, wenn du genau weißt, dass du keine Einnahmefehler hast.

    xxx

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Die Blutung sagt im Fall der Pilleneinnahme NICHTS über eine Schwangerschaft aus.

    Bleibt sie aus, muss es nicht bedeuten, dass frau schwanger ist.
    Tritt sie ein, muss es nicht bedeuten, dass frau NICHT schwanger ist.

    Es ist lediglich eine HormonENTZUGSblutung, die nix mit der normalen Regelblutung zu tun hat. Bei (längerer) Pilleneinnahme bleibt sie bei manchen Frauen ganz weg oder wird sehr schwach, weil die Gebärmutterschleimhaut durch die Pille kaum aufgebaut wird und es daher nichts/wenig abzubluten gibt.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von JuicyLicious
    juhu... blut im slip
    Dir ist schon bewusst, dass das nichts über eine Schwangerschaft aussagt, oder? (wie ich bereits geschrieben hatte...)

    Nun gut, da im vorliegenden Fall sowieso kein Grund besteht, eine solche anzunehmen, ist es egal, aber einfach so for future reference.

    Scheint einer der grundlegendsten Fehlüberlegungen in Zusammenhang mit der Pille zu sein...

  4. #14
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Original geschrieben von Chiquitita
    Die Blutung sagt im Fall der Pilleneinnahme NICHTS über eine Schwangerschaft aus.

    Bleibt sie aus, muss es nicht bedeuten, dass frau schwanger ist.
    Tritt sie ein, muss es nicht bedeuten, dass frau NICHT schwanger ist.
    Das macht mir jetzt doch ein bisschen Angst...Das wusste ich nicht.
    Oh Gott, jetzt bilde ich mir bestimmt beim kleinsten Ziepen in der Brust oder im Unterleib sonst was ein

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Darüber bin ich mir im Klaren.
    Doch die Homepage der Aida Pille sagt aus, dass es durchaus "mal" vorkommen kann, dass die (Entzugs)Blutung
    ausbleibt, aber wenn es zweimal passieren sollte, dass die Blutung ausbleibt, sollte man zum Frauenarzt gehen und sich auf eine vorliegende Schwangerschaft testen lassen.....
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Ich habe es so verstanden, dass das "Ausbleiben" der Regel schon ein Schwangerschaftsanzeichen sein kann... und man aus Sicherheitsgründen besser einen Schwangerschaftstest machen lassen sollte...
    Meine Freundin hatte eine ungewollte Schwangerschaft..... die Schwangerschaft machte sie am Ausbleiben ihrer Blutung fest, welche der Frauenarzt bestätigte....
    Sonst könnte ja jede Frau schwanger sein ohne es zu merken!
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Stress kann Unregelmässigkeiten des Zyklus hervorrufen. Am besten wartest Du noch ein paar Tage ab, Deine Regel kommt bestimmt noch. Wenn Du sicher gehen möchtest mache einen SST oder gehe zum Gyn. Und mache Dir erstmal keine all zu grossen Gedanken, so etwas kommt häufig vor. Und wenn Du sie immer normal eingenommen hast, ist die Gafahr nur minimalst.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von JuicyLicious

    Meine Freundin hatte eine ungewollte Schwangerschaft..... die Schwangerschaft machte sie am Ausbleiben ihrer Blutung fest, welche der Frauenarzt bestätigte....
    Frauenärzte erzählen noch vieles...

    Wenn es ein natürlicher Zyklus ist, dann stimmt obiges. Beim Zyklus unter Pille ist es schlicht und ergreifend falsch.

    Wie gesagt, die Blutung kann logischerweise mal ausbleiben, habe ich ja geschrieben, aber, ebenfalls wie gesagt, bedeutet das überhaupt nichts. Da du dich gefreut hast, weil du deine Tage doch gekriegt hast und es in deinem Ausgangsthread so klang, als hättest du (aus welchen Gründen auch immer) die Befürchtung, du könntest schwanger sein, haben wir deutlich darauf hingewiesen, dass die Blutung während Pilleneinnahme in keinem Fall etwas aussagt, egal ob positiv oder negativ. Da muss man nicht auf Schwangerschaft überprüfen, wenn keine Fehler bei der Einnahme gemacht wurden, ich wüsste nicht, weshalb.

    Und ja, natürlich kann man unbemerkt schwanger sein. Das kann man auch im natürlichen Zyklus, denn selbst dann ist die Blutung nicht ein 100%iger Indikor für "Nicht-schwanger". Bei der Pille ist es aber genau darum ja wichtig, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein und sich bewusst zu sein, wenn man einen Einnahmefehler gemacht hat oder andere Medis eingenommen hat, die möglicherweise zu Wechselwirkungen geführt haben. Ist dies aber nicht der Fall, so ist man keinesfalls schwanger. Die Pille ist nunmal absolut sicher und Schwangerschaften unter Pilleneinnahme passieren nur infolge Fehler (und bei allen angeblichen TroPi-Kindern kommt irgendwann, früher oder später, ein Einnahmefehler ans Licht). Die 0.00X%, bei denen tatsächlich kein Fehler vorliegt und bei denen es trotzdem zur Schwangerschaft kam, halte ich für voll und ganz vernachlässigbar.

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Achja, habe noch etwas vergssen. Wenn die Pille, aus welchen Gründen auch immer einmal nicht gewirkt haben sollte, kommt es im Normalfall zu einer kleineren Blutung oder Schmierblutung. Diese tritt einen tag nach dem tag ein, an dem mit der Pilleneinnahme etwas nicht gestimmt hat.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von JanneHH1979
    Achja, habe noch etwas vergssen. Wenn die Pille, aus welchen Gründen auch immer einmal nicht gewirkt haben sollte, kommt es im Normalfall zu einer kleineren Blutung oder Schmierblutung. Diese tritt einen tag nach dem tag ein, an dem mit der Pilleneinnahme etwas nicht gestimmt hat.
    Das ist in dieser Pauschalisierung völliger Schwachsinn. Und die Pille wirkt nicht einfach mal so nicht... Nur weil ich einmal eine vergesse, die ergo nicht wirken kann, krieg ich doch nicht am nächsten Tag automatisch Schmierblutungen...

    Manchmal wundere ich mich ob gewisser "urban myths" in Zusammenhang mit der Pille und würde eigentlich erwarten, dass man besser informiert ist, wenn man sich nur auf die Pille verlässt. Ist nicht als Angriff gemeint, aber vieles, das hier geschrieben wird, ist einfach kreuzfalsch.

Ähnliche Themen

  1. Was am Ende bleibt...
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 15:04:51
  2. ss oder ß, Fuß bleibt Fuß
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 17:34:44
  3. Wo bleibt das Facefinty?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 23:17:23
  4. Es bleibt ein Traum....
    Von pinkpearl im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:21:10
  5. Und wo bleibt die Magnascopic ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 11:47:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •