Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 212

Thema: Diese Nespresso Kapseln...

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Es gibt aber ein Herdkännchen, was Crema kann. Hat mein Freund, allerdings weiß ich den Namen nicht. Und das Frl. M. dürfte inzwischen alt genug sein, Mama morgens die Milch zu schäumen (zu irgend etwas müssen diese Zwerge doch nützlich sein)

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Ella*
    Oh, die hat mein Friseur Nach Ablauf der Garantie ging die Milchdüse kaputt. Aber ich glaube, guter Kaffee hängt eher von der Bohne als von der Machine ab Jedenfalls zaubert mein Herdkännchen mit dem Espresso aus der Rösterei köstlichen Espresso, leider ohne Crema
    Von beidem!

    Und die Crema, nun, ist zur Zeit so eine Modeerscheinung.

    Ich koche daheim Kaffee nur mit dem Espressokännchen.
    Wenn du die ersten Tropfen die raus spritzen in eine Tasse gibt und das mit Zucker ganz wild aufschlägst und dies wiederum nachträglich in die Espressotasse tust, natürlich mit Espresso drin. Hast du auch eine Crema!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Meine Eltern haben eine Nespresso-Maschine, nutzen sie aber nicht täglich, sondern nur, wenn sie mal Espresso oder Cappucino wollen. Dafür sind diese Maschinen ideal, vo allem weil man nur wenig reinigen muss. Schön ist auch, dass man für die verschiedenen Geschmäcker verschiedene Sorten haben kann. Für den täglichen Kaffee wär es mir aber zu teuer und zu viel Müll, wie Caro schon meinte. Für den Cappucino am Wochenende dagegen sind sie ideal und auch geschmacklich hervorragend.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Caro, den Trick kenne ich auch, habe ich aber noch nie gemacht. Mir ist die Crema eigentlich völlig wurscht, bei einem Latte kommts ja nicht auf die Crema an Aber mir ist das bisschen Arbeit mit dem Herdkännchen im Moment echt zu viel. Saubermachen, neu aufsetzen, warten, Milch aufschäumen. Und dann das ganze manchmal für mehrere.... Sagen wir so: nach zig Jahren nervt es mich einfach

  5. #15
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Da fällt mir lästerlicherweise ein, dass meine Schweizer Schwiegereltern das Kapsel-Sortiment immer wie eine Schachtel Havanna nach dem Essen herumgereicht haben...

    (Ich bin jetzt wieder bei den Havanna.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von mafalda
    Da fällt mir lästerlicherweise ein, dass meine Schweizer Schwiegereltern das Kapsel-Sortiment immer wie eine Schachtel Havanna nach dem Essen herumgereicht haben...

    (Ich bin jetzt wieder bei den Havanna.)
    grööööööööl GENAU SO!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Herrlich!!
    LG
    Eva

  8. #18
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ich hab so eine "Kapselmaschine" von Nespresso seit 7 Jahren inzwischen und liebe sie noch immer. Sie macht wunderbaren Kaffee, die Sorten schmecken mir (ich die eher leichten, mein Freund die starken, abends decaf) und man kann eben abwechseln nach Geschmack. Den Müll empfinde ich nicht als viel mehr als reguläres Kaffeepulver und es ist alles sehr wenig putzanfällig.

    In den Kapseln ist übrigens Pulver. Durch die Vakuumverpackung hält es sich eben sehr lange frisch. Das war auch damals - noch als Single - mein Hauptanliegen, da ich meist nur eine Tasse am Tag trank und mir das offene Pulver immer "alt" wurde.

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Ella*
    Aber mir ist das bisschen Arbeit mit dem Herdkännchen im Moment echt zu viel. Saubermachen, neu aufsetzen, warten, Milch aufschäumen. Und dann das ganze manchmal für mehrere.... Sagen wir so: nach zig Jahren nervt es mich einfach
    Wie wäre es mit einem großen Herdkännchen?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #20
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Ganz, ganz schlechter Vorschlag

Ähnliche Themen

  1. Nespresso Aeroccino
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 23:52:55
  2. OT: Nespresso Kapseln to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:48:10
  3. OPC Kapseln?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 12:04:57
  4. Philip Senseo oder Nespresso?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 19:18:05
  5. MG: wer kennt diese Kapseln?
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •