Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 212

Thema: Diese Nespresso Kapseln...

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Diese Nespresso Kapseln...

    Anzeige
    Hallo,

    sagt mal, wie sind denn diese Nespresso Kapseln geschmacklich denn so?
    EIGENTLICH möchte ich einen DeLonghi Vollautomaten, gleich mit Milchtank, der mir auf Knopfdruck einen Latte zaubert, ohne das ich extra mit Düse oder was auch immer Milch aufschäumen muss.
    Natürlich sind die nicht ganz billig *ach was* und 700€ ist mir einfach too much.
    Von DeLonghi gibts das aber auch als Kapsel-System, mit den Nespresso-Kapseln und Milchtank, für "nur" 350€. EIGENTLICH möchte ich keine Kapseln, schon aus ökologischen Gründen und ausserdem habe ich eine wunderbare Kaffeerösterei um die Ecke und eigentlich möchte ich frisch gemahlenen Kaffee haben. Aber 350€ Differenz sind auch ganz schön happig. Seufz....
    Gibt es irgendwelche Gründe die für die Kapseln sprechen?
    Danke schonmal
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Also rein geschmacklich sind sie sehr gut, kenne einige die die haben.

    ABER sie sind sauteuer, nie im Leben würde ich mir die antun. Zudem geht es dir wie mir, habe auch eine tolle Rösterei um die Ecke und ich persönlich würde mich nie an eine Marke binden wollen.
    Die Maschinen sind halt günstig, aber die bezahlt man dann doppelt und dreifach mit dem Kaffee, wie bei Tintenstrahldruckern

    Zudem hast du einen riesigen Aufwand an Abfall. Die Kapseln sind das eine, aber die kommen noch verpackt in Pappschachteln usw.

    Für mich wäre es nichts. Aber eben, geschmacklich sind sie gut und es gibt wirklich guten Kaffee.


    Caro, die nur noch Starbuckskaffee trinken muss
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Den Vollautomaten kenne ich, der ist toll (obwohl der handgeschäumte Milchschaum trotzdem viel besser wird, Du Faulpelz) Die andere Maschine kenne ich nicht. Aber ich mag so Pads und Kapseln überhaupt nicht, das hat für mich nichts mit gutem Kaffee zu tun, das ist irgendetwas anderes und garantiert nicht natürlich Ich bin für Kaffeerösterei und auf den Vollautomaten sparen, wenn es denn unbedingt sein muss.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich frage mich immer, ist das in den Kapseln eine Flüssigkeit, die sich dann verdünnt oder ist das ein Pulver?

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Liebe Caro, liebe Akki, vielen Dank fürs Ausreden Ich möchte nämlich eigentlich gar keine Kapselmaschine. Und wirklich in erster Linie aus ökologischen Gründen. Ich glaube, ich hätte jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir einen Kaffee machen würde. Macht ja auch keinen Sinn.

    Gut, ich überlege mir ob ich einen normalen Vollautomaten nehme und den Milchschaum mit der Düse aufschäume oder was auch immer.

    Akki, Liebes, warte ab bis Du ein Kind hast JAHRE hat es mir nichts ausgemacht meinen schönen Latte mit Herdkännchen und selbst heißgemachter Milch mit Aufschäumen und allem drum und dran zu machen. Du kennst meinen Latte, der ist nicht so schlecht Es war ein richtiges Morgenritual.
    Aber jetzt, mit Töchterchen anziehen, Frühstück für die Kita machen, etc. pp NERVT dieses Ritual ungemein und ich trinke Tee (was ja auch nicht so schlecht ist). Weiterhin hat man jetzt eher Frühstücksbesuch, Mütter die nachmittags kommen und Kindergeburtstage mit Latte-süchtigen Müttern, da wird das Kaffee-Machen zum Albtraum. Also dachte ich an einen Vollautomaten

    Sophie, ich glaube es ist ein Konzentrat (was mich zusätzlich abschreckt)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    in den Kapseln ist doch ganz normaler Kaffee - zumindest dem Abfall nach zu urteilen (wir hatten eine Nespresso im Büro und ich musste sie auch manchmal saubermachen)
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ist da nicht einfach Pulver drin??? Müsstest halt mal so ein Teil öffnen.

    Hier gibt es eine Nespresso-Boutique anders kann man es nicht nennen, sieht aus als ob die Juwelen verkaufen. Zudem war da vorher eine Bank drin
    Dort kann man auch die leeren Dinger zurück geben. Aber eben, das muss man dann auch machen Die meisten landen wohl eh im Müll. Und ja, ich finde es auch einen ökologischen Blödsinn.

    Und wenn du mit den Kapsen für 7 Leute Kaffee machen willst, ist der erste auch schon kalt bis die letzte Tasse parat ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich hätte gerne die hier eingebaut.
    http://www.miele.at/at/haushalt/produkte/2327_6827.htm

    Eine Ex-Kollegin hat sie und der Kaffee ist genial.

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh, die hat mein Friseur Nach Ablauf der Garantie ging die Milchdüse kaputt. Aber ich glaube, guter Kaffee hängt eher von der Bohne als von der Machine ab Jedenfalls zaubert mein Herdkännchen mit dem Espresso aus der Rösterei köstlichen Espresso, leider ohne Crema

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Wir haben hier auch einen Nespresso Flag-Ship Store und noch einen kleineren Nespresso Laden. Aussehen tun die Läden ja sehr schick. Ich mag das Braun.

Ähnliche Themen

  1. Nespresso Aeroccino
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 23:52:55
  2. OT: Nespresso Kapseln to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:48:10
  3. OPC Kapseln?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 12:04:57
  4. Philip Senseo oder Nespresso?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 19:18:05
  5. MG: wer kennt diese Kapseln?
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •