Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Morgendliches Aufstehen

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Hmmh, okay, da ist dann noch Klärungs- bzw. Ausprobierbedarf.

    Die Idee, den Wecker tatsächlich auf eine Uhrzeit zu stellen zu der ich auf jeden Fall aufstehen muss klingt auch irgendwie logisch und wird ausprobiert. (Hoffentlich geht das nicht völlig schief )

    Ja ich weiß, dass ich schon wesentlich später aufstehe als viele andere. Dafür hocke ich auch umso länger im Büro. Das alles würde ich ja gerne ändern. Um 08.00 Uhr anfangen und entsprechend früher zuhause sein wäre schon toll. Aber ich schaffe es einfach nicht *heuuuuul*.

    Also ein Langschläfer war ich schon immer, aber zumindest hatte ich auch mal ne Menge Disziplin.
    Mein Körper ist nicht wirklich krank, aber schon ziemlich ausgelaugt durch Stress und psychische Belastungen. Damit wird das auf alle Fälle zu tun haben.

    Hätte nicht geglaubt, dass sich so viele ebenfalls davon angesprochen fühlen

    Wann geht Ihr denn so ins Bett abends und wann steht Ihr auf ? Das würde mich auch sehr interessieren.

    LG Purzel

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Moin !

    ...ich fürchte, es ist genau umgekehrt :

    Im REM wach zu werden ist geradezu einfach und in der Tiefschlafphase (Non-REM, Stadium IV) ist´s mörderisch.

    Mein Tipp, mir hat´s geholfen, teste deine Weckzeit systematisch aus. Jeweils zum Beispiel eine halbe Stunde vorher/nachher in 10 Min-Schritten und das jedesmal 1 Woche beibehalten.....also die ganze nächste Woche immer 10 Minuten VOR deiner üblichen Weckzeit wecken usw....Ich selbst habe die faszinierende Erfahrung gemacht, dass ich eben nicht 10 Stunden Schlaf brauche, sondern 7-8 auch locker reichen - wenn ich über den Punkt hinaus "noch ein Minütchen liegen bleibe" ist´s schon passiert: Koma

    LG
    Droso

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Ich reihe mich ebenfalls mal ein Mein Wecker/Handy geht um 6:25 Uhr oder um 6:55 Uhr - je nachdem, ob ich direkt morgens einen Termin in der Firma habe, oder es nicht so auf die Minute ankommt. Ich schaffe es jedoch nie, direkt aufzustehen und drücke immer noch mehrmals den Timer.
    Wenn mein Freund bei mir übernachtet, dann übernehme ich den Weckdienst; sein Wecker muss um 6:00 Uhr klingeln und kurz vor halb 7 steht er dann auf. Seeeehr anstrengend für mich das Ganze

    Was mir dennoch was in der dunklen Jahreszeit hilft, dass ich mir eine Zeitschaltuhr an eine Lampe angeschlossen habe und die geht dann an, bevor der Wecker klingelt.

    Ich bewundere die Mütter, die erst sich aus dem Bett quälen müssen und anschließend den gegebenenfalls morgenmuffligen Nachwuchs Ich denke, wenn man mal paar Minütchen später im Büro ist, spielt das keine Rolle, aber in der Schule sollte man pünktlich sein.

    Liebe Grüße, Nele

  4. #14
    Registriert seit
    23.10.07
    Beiträge
    53
    Liebe Purzel,

    ich kenne das Problem auch(wie wohl sehr viele Andere).
    Leider muss ich spätestens um 05.15 Uhr aufstehen, weil meine Kinder, bedingt durch einen etwas weiteren Schulweg,
    zwischen 06.30 h und 07.30 h aus dem Haus müssen(und ich um 07.30 h gleich mit - ins Büro)
    Ich kann gar nicht beschreiben, wie schwer mir das manchmal fällt. Oftmals habe ich das Gefühl, ich sei' gerade erst eingeschlafen. Aber nach einer Dusche geht's dann. Ich habe keine Wahl und muss sofort aufstehen, wenn der Wecker klingelt(aus o.g. Gründen).
    Verzögerungstaktik habe ich auch schon probiert und leider jedesmal verschlafen.
    ( O-Ton meiner Tochter " Mama, weißt Du eigentlich wie peinlich das ist, zu spät zur Schule zu kommen".)
    Ins Bett gehe ich gegen 23.00 Uhr.
    Manchmal schaffe ich es 30 min zu lesen, in letzter Zeit aber nur 1-3 Zeilen. Früher möchte ich nicht ins Bett gehen, da ich sonst für gewisse Dinge keine Zeit hätte. Es kommt aber auch vor, dass ich gegen 21.00 Uhr einschlafe.
    Ich würde an Deiner Stelle sofort nach dem Weckerklingeln aufstehen und gleich unter die Dusche gehen. Leckeres Duschgel benutzen
    und schon bist Du richtig wach
    Liebe Grüße

    Corny

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Also, ich habe eher das Problem, am Wochenende länger als in der Woche zu schlafen ...

    Ich stehe jeden Tag um halb sechs auf. Am WE wäre es trotz 15 Monate alter Tochter möglich, mal bis sieben liegen zu bleiben.

    Aber ich krieg's nicht hin - spätestens um sechs bin ich wach und wälze mich dann nur im Bett herum, ohne wirklich wieder einschlafen zu können.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    das liegt wohl an der jahreszeit, geht mir genauso.

    oder du solltest einfach früher schlafen gehen, vllt bist du einfach noch nicht ausgeschlafen genug!

    generell ist es besser den zweiten wecker irgendwo ins zimmer zu legen - NICHT ANS BETT!- und total laut zu stellen, so dass man sowieso aufstehen muss um ihn auszumachen.

    probier es doch mal so
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #17
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich habe dasselbe Problem. Seitdem ich beim neuen Büro angefangen bin, muss ich morgens um sieben aus dem Haus, vorher um viertel vor acht. Und jeden Morgen fällt es mir echt schwer aufzustehen. Dafür bin ich abends allerdings auch schon früh kaputt. Zur Zeit gehe ich meistens vor zehn ins Bett und lese noch bis max. halb elf. Und trotzdem bin ich nicht ausgeschlafen.
    Auf geht´s!

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wow, was für eine Leistung, zwischen 6:40 und 8.20 Uhr den Wecker auf snooze zu stellen

    Du hast wohl noch nicht die Androhung einer Abmahnung bekommen, nicht? Dann würde das Aufstehen wohl klappen.
    Das ist wohl die Erleichterung einer Gleitzeit, ich muß mich immer persönlich entschuldigen, wenn ich 2 Minuten zu spät bin und obiges ist schon angedroht worden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Boah, ich muss mich auch wundern. Also, entweder würde ich den Wecker erst auf die Zeit stellen, zu der ich ultimativ aufstehen muss, denn dann schläfst du bis dahin wenigstens ungestört und erholsam, anstatt ständig hochzuschrecken und die Piepsdinger auszustellen - da würde ich mir dann aber einen lauten Radiowecker in die andere Ecke stellen.
    Oder ich würde morgens gleich aufhüpfen und Sport machen, das ist so ein tolles Gefühl.
    Aber ich bin auch Mutter von drei Kindern und fände es himmlisch, ich müsste mich morgens nur um mich kümmern. Habe mir das jetzt für einen Morgen in der Woche erkämpft - der Preis ist, dass ich um fünf aufstehe statt um viertel nach sechs und um halb sechs gehe. Und das nehme ich gerne in Kauf, die Brote schmiere ich abends und weg bin ich.

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Das Problem nicht fit zu sein, kenne ich auch, bin selbst nachtaktiv und Langschläferin. Ganz schlecht für die Berufswelt. Ich merke bei mir selbst, dass ich längst nicht fit bin, wenn ich meinen Wecker früher stelle und mich dann noch mal umdrehe und eventuell erneut einschlafe.
    Darüber hinaus ist es für mich einfacher aufzustehen, wenn der Rolladen oben ist und die Morgensonne in mein Schlafzimmer scheint. Wenn ich ausschlafen will, Rolladen runter und gut ist.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Aufstehen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 10:24:12
  2. Morgendliches Make-Over
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 19:14:29
  3. SISIIIIIIIIIIIIIIIIIII-aufstehen!!!!!
    Von MySharona im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 17:53:47
  4. Aufstehen leicht gemacht ?
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:44:00
  5. Morgendliches Pflegeritual
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 17:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •