Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Morgendliches Aufstehen

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Bei mir klingelt der Wecker spätestens um 4.15 Uhr. Und ich steh dann sofort auf.
    Noch ne Stunde vor mich hin zu dämmern bringt IMHO nix da der Schlaf dann eh unterbrochen ist.

    Eine Stunde schieben bedeutet für mich dann auch daß ich, logischerweise, eine Stunde länger als geplant im Büro bin. Ich stell mir nicht den Wecker um früh da zu sein (von der Planung her) und dann letztendlich doch später aufzulaufen.
    Was letztendlich bei Gleitzeit nicht sonderlich ins Gewicht fällt

    Ich steh halt sofort auf und geh ins Bad und gut ist. Anders geht es nicht

    VG
    Sun

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Darf ich an dieser Stelle daran erinnern, dass wir bald alle eine ganze Stunde früher aufstehen müssen wegen der Sommerzeit?

    Ich finde es wesentlich leichter, früher und pünktlicher aufzustehen, seit ich eben nicht mehr alleine für mich bin. Wenn da jemand ist, der einen erwartet und auch Rabatz macht, wenn man nicht aufsteht, gibt es einfach gar keine andere Möglichkeit.
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Zur Zeit komme ich aus nicht aus den Federn, ich schlafe so gut, daß ich noch mehr will, vor lauter Angst es könnte bald wieder damit vorbei sein. Auch doof.

    Seit ich nicht mehr pendeln muß und schnell im Büro bin, habe ich Probleme beim Aufstehen. Vorher wußte ich, daß ich zum Zug muß. Jetzt fährt der Bus alle 5min und wenn es nicht gerade regnet oder schneit, kann ich ja auch noch das Rad nehmen.

    Da fällt mir auch, daß mir die Zeit zum Lesen fehlt - ich hab es geliebt im Zug zu lesen. OT.

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Im Sommer bitte ich immer meinen Mann, dass wenn er geht (er verlässt häufig schon um 5.30 Uhr Richtung Büro das Haus), die Tür zum Wohnzimmer aufzumachen, damit ich die Sonne direkt mitbekomme, wenn ich wach werde. Nix motiviert mich mehr aufzustehen, als helle Sonnenstrahlen.

    Aber wenn ich zur jetzigen Jahreszeit draußen den Wind und den Regen höre, ui, dann sich aus der kuscheligen Heia zu quälen grenzt für mich an Folter .

    Heute morgen war es auch ganz elend. Bin erst um 8.00 Uhr aufgestanden, obwohl der Wecker zum 1. Mal um 6.45 Uhr ging.
    Und ich hatte mehr Ringe unter den Augen als eine hundertjährige Eiche...

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Probier doch mal, dir nebens Bett am Abend eine Thermoskanne mit heißem Wasser oder heißem Tee zu stellen. Den trinkst du dann in der Aufwachphase- hilft mir sehr, entspannt fit zu werden.

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Also bei mir ist das ähnlich, aber so schlimm, dass ich zu spät komme - nein das ist es nicht. Aufstehen ist keine schöne Sache, aber muss schon sein!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #27
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    42
    hmm, ich muss oft schon um 03:30 h aufstehen - der liebe schichtdienst...

    irgendwie werd ich mich nie an diese frühe uhrzeit gewöhnen. ist halt auch schwierig, wenn man keinen tag/nacht-rythmus entwickeln kann, weil man immer zu komplett unterschiedlichen zeiten arbeiten muss.

    auf jede fall hab ich mir angewöhnt, immer gleich nach dem klingeln aufzustehen, sonst wird´s nur noch schwerer. trotzdem stell ich mir immer einen 2. wecker (5 min. nach dem ersten) - falls ich ihn einmal wirklich überhörne sollte...

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Ich hatte auch mal dieses Problem, stelle aber heute mein Wecker immer in die andere Ecke meines Zimmers...
    seit dem verschlafe ich nicht mehr

  9. #29
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Ich mag es auch nicht gerne, morgens aufzustehen. Aber wer tut das schon? Nach vielem hin und her probieren habe ich festgestellt, dass es für mich am besten ist, direkt beim ersten Klingeln des Weckers ins Bad zu gehen. Wenn ich mich nochmal rumdrehe oder denke: "Noch fünf Minuten", dann werden es gerne auch mal zehn oder mehr...

  10. #30
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Bei mir hilft auch nur: sofort beim Klingeln aufstehen.
    Ich komme auch oft in die Versuchung, noch eine Weile weiterzuschlummern. Aber mir ist jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich scheinbar nur geträumt habe, dass ich den Wecker nochmal gestellt habe Ich hab schlichtweg verpennt, weil ich das Ding ausgeschaltet habe
    Das könnte in meinem Fall auch echt gefährlich werden, wenn ich an so einem Tag eine Klausur schreibe, daher lieber gleich aufspringen!

Ähnliche Themen

  1. Aufstehen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 10:24:12
  2. Morgendliches Make-Over
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 19:14:29
  3. SISIIIIIIIIIIIIIIIIIII-aufstehen!!!!!
    Von MySharona im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 17:53:47
  4. Aufstehen leicht gemacht ?
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:44:00
  5. Morgendliches Pflegeritual
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 17:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •