Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Morgendliches Aufstehen

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Morgendliches Aufstehen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    momentan habe ich das Problem, dass ich morgens nicht aus dem Bett komme. Ich war sogar schon zu spät auf der Arbeit so schlimm ist das

    Ich gehe abends so ca. 22.30 Uhr ins Bett und lese noch bis ca. 23.15 Uhr.
    Um 06.40 Uhr springt mein Radiowecker an. Den schalte ich dann auf Weckwiederholung alle 9 Minuten, aber das nehme ich gar nicht bewusst war.
    Um 07.00 Uhr piepst dann mein Handy. Auch das schalte ich auf Wiederholung alle 10 Minuten.
    Abwechselnd mache ich dann das eine Gerät und dann wieder das andere Gerät "aus" bis ich es endlich schaffe gegen 08.00 Uhr aus dem Bett zu steigen. Manchmal wurde es auch schon 08.20 Uhr und dann bin ich definitiv zu spät

    Mir ist das total unangenehm und auch so gar nicht meine Art, aber ich komme einfach nicht dagegen an.
    Habe mein Handy schon auf die Fensterbank gelegt, damit ich aufstehen muss. Aber dann schleppe ich mich dahin und lege mich dann wieder ins Bett *nurnoch10minuten* und das Spiel beginnt von vorne.

    Was kann ich denn bloß tun ?
    Wann geht Ihr ins Bett ?
    Wann steht Ihr auf ?
    Wie oft klingelt Euer Wecker bevor Ihr aufsteht ?

    Ich brauche dringend Tipps und Anregungen, bitte !!!!

    LG Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Ich reihe mich mal ein.

    Bei mir ist's genauso. Ich komm einfach nicht hoch! *stöhn*
    LG
    Eva

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Ohje, redest Du gerade von mir?

    Ich habe das Problem auch. Gehe grundsätzlich zu spät ins Bett (man könnte ja sonst irgendwas vom Leben verpassen... ), um dann morgens eine Stunde vor der eigentlichen Aufsteh-Zeit das ganze Ritual der perfekt einstudierten Verzögerung zu vollziehen.

    Ich habe den Tipp bekommen, den Wecker nicht mehr zu früh zu stellen, sondern dann, wenn man wirklich aufstehen muss. Und dann sich zu zwingen, SOFORT nach dem Klingeln ins Bad zu gehen und sich unter die Dusche zu stellen - quasi als neues Ritual. Aber ich kriege das nur sehr selten hin, bis ich wieder in meine alten Gewohnheiten verfalle...

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Den Wecker ausser Reichweite stellen!

    Dann MUSS man aufstehen, um ihn auszuschalten und das bringt den Kreislauf schonmal ein wenig in Wallung.

    Abgesehen davon: Schämst du dich nicht diesen Thread zu eröffnen, bei DER Aufstehzeit ? Meiner klingelt um 05.45, aufstehen MUSS ich spätestens um 06.00, jetzt im Prak. ab April sogar noch etwas früher.


    Weiterhin habe ich gelesen, dass der Mensch einen bestimmten Schlafrhythmus hat. Die ersten 1 1/2 Stunden nach dem Einschlafen schläft mal tief oder bes. leicht (ich verwechsel das immer), danach wechselt es halbstündig. Man kann durch ein wenig testen herausfinden, wie es bei einem selber ist. Manchmal hilft es schon enorm, den Wecker nur 10 Minuten früher oder später zu stellen. Wird man aus einer dieser Tiefschlafphasen gerissen ist das aufstehen tödlich, nur ein paar Minuten später ist man oft in einer Leichtschlafphase und ist dann wirklich wach.

    Ich selber merke das auch an mir, wenn ich mir den Wecker gegen 06.00 stelle bin ich völlig im A***, wenn ich ihn eine Viertelstunde vorher stelle geht es schon etwas besser - aber ein Morgenmuffel bin ich trotzdem

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ach meine beste Purzel,

    da bist du nicht allein. Zurzeit geht es mal so, aber ich hatte in den letzten Monaten so viel damit zu kämpfen, überhaupt ein Auge morgens aufzubekommen...

    Und egal, wie früh ich in die Heia gegangen bin, ich war morgens wie zerschlagen. Kann auch ein Anzeichen dafür sein, dass du vielleicht gerade nicht richtig gesund bist? Manchmal merkt der Körper das ja früher als unser Geist das wahr haben möchte.

    Ich geh meist so gegen 22.30 Uhr ins Bett, lese dann noch so bis 23.00 Uhr und mach dann die Knöppe zu. Mein Wecker geht meist um 6.45 Uhr - und oft genug bleib ich trotzdem bis 7.30 Uhr liegen... . Aber am Wende, das ist das fatale, da bin ich teilweise um 8.00 Uhr topfit und könnte Bäume ausreißen, statt auszuschlafen... .

    Kopf hoch, Liebe: wenn es jetzt wieder früher hell wird, wird dich das auch motivieren, wieder aufzustehen .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Also ich hab mal gelesen:
    Es gibt doch zwei Phasen beim Schlafen: Die REM-Phase und quasi die Non-REM Phase.
    In der REM Phase träumt man doch, oder?
    Naja auf jeden Fall wechseln die sich alle 1,5 Stunden ab.
    Wenn der Wecker in einer REM Phase klingelt fällt es UNHEIMLICH schwer aufzustehen, es sei VIEL leichter in einer Non REM Phase aufzustehen.
    Also: Ich glaube man fängt mit der REM an (da müsste man sich mal erkundigen) und dann halt immer in 1,5 Stunden Schritten hoch rechnen.
    Bzw. so ins Bett gehen, dass man theoretisch eben in der non rem phase aufsteht.
    Ich weiß das alles nur sehr vage, aber informiert euch doch mal genauer (vielleicht weiß ja auch hier jemand was) und dann probiert es doch einfach mal aus.
    Ist ja an sich kein großer Aufwand...

    Gute Nacht

    Hannah

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Da haben wir es ja schon: Katinka weiß offensichtlich mehr

    Wenn das aber neu auftritt und sonst nicht so war, vielleicht hat es dann wirklich was mit der Gesundheit zu tun, und dann sollte man einfach mal den arzt fragen...

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von clinique-freak
    Also ich hab mal gelesen:
    Es gibt doch zwei Phasen beim Schlafen: Die REM-Phase und quasi die Non-REM Phase.
    In der REM Phase träumt man doch, oder?
    Naja auf jeden Fall wechseln die sich alle 1,5 Stunden ab.
    Wenn der Wecker in einer REM Phase klingelt fällt es UNHEIMLICH schwer aufzustehen, es sei VIEL leichter in einer Non REM Phase aufzustehen.
    Also: Ich glaube man fängt mit der REM an (da müsste man sich mal erkundigen) und dann halt immer in 1,5 Stunden Schritten hoch rechnen.
    Bzw. so ins Bett gehen, dass man theoretisch eben in der non rem phase aufsteht.
    Ich weiß das alles nur sehr vage, aber informiert euch doch mal genauer (vielleicht weiß ja auch hier jemand was) und dann probiert es doch einfach mal aus.
    Ist ja an sich kein großer Aufwand...

    Gute Nacht

    Hannah
    uiuiui - das wäre mir zu umständlich.

    Ich hatte schon überlegt, mir so einen Wecker mit Tageslicht zu kaufen. Der sendet ein Licht aus, was der Morgendämmerung entspricht und es ist wohl mal bewiesen worden, dass die Menschen damit sanfter und effektiver wachwurden, weil der Körper wohl wahrnimmt, wenn es im Zimmer immer heller wird und dadurch sich aufs Aufwachen vorbereiten kann.

    Nennt sich wohl Lichtwecker: guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtwecker

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @clinique-freak: Ich habs auch nur gelesen oder im TV gesehen, schlauer macht mich das auch nicht, das ist nicht mein Spezialgebiet

    @Badeverixe: Diese Wecker reissen dich vllt. sanfter aus dem Schlaf, aber an der Aufwachzeit und der Tatsache, dass du früher aus dem Bett musst ändern sie ja auch nichts. Ich denke die verführen eher noch zum liegen bleiben


    Und umständlich ist das ganze nicht denke ich, gerad wenn du eh immer zur selben Zeit hoch musst. Man muss sich nur mal richtig schlau machen und nicht auf zwei Tanten mit seidenem Halbwissen im BB hören^^

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Ja genau, ich denke ich habs auch etwas umständlich dargestellt das ist nämlich MEIN Spezialgebiet- umständlich sein

Ähnliche Themen

  1. Aufstehen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 10:24:12
  2. Morgendliches Make-Over
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 19:14:29
  3. SISIIIIIIIIIIIIIIIIIII-aufstehen!!!!!
    Von MySharona im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 17:53:47
  4. Aufstehen leicht gemacht ?
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:44:00
  5. Morgendliches Pflegeritual
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 17:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •