Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Heftiger Rückenschmerz

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Heftiger Rückenschmerz

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    mich plagt seit gestern ein heftiger Rückenschmerz. Ich hatte ja vor Jahren mal eine Bandscheibenvorwölbung und vor einigen Monaten damit auch wieder Probleme, aber das war ein Schmerz in der Pobacke, in Seitenlage oder mit angewinkelten Beinen z.B. auf einem Stuhle war der Rücken entlastet. Aber dies hier ist anders. Ich war etwas erkältet, hatte nachts geschwitzt, morgens war ich Holz für unseren Ofen kaufen und habe also viel gehoben, die Kinder, die mittlerweile 16 kg wiegen geschleppt und nun habe ich einen heftigen Schmerz an der Lendenwirbelsäule, wenn ich mir auch nur ein wenig nach vorne beuge, runter komme ich gar nicht mehr, gehen geht ohne Schmerzen, sitzen auch, nur hoch komme ich nicht ohne Schmerz und auch heben geht nicht.

    Ich muß wohl morgen zum Arzt, wenn ich irgendwie kann, hoffentlich kein Vorfall... Hat jemand sowas schon mal gehabt?

    Aua...

    Viele Grüsse, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Hallo!

    Kenn ich! Habs auch mit der Bandscheibe. Bei mir war es so schlimm, daß ich nicht mal sitzen oder liegen konnte. Vorbeugen ging gar nicht, vom Stuhl aufstehen.......oh je!

    Bekomm Krankengymnastik und jetzt geht es wieder. Kritisch wird es noch, wenn ich Niesen muss.

    Geh auf jeden Fall zum Arzt, es wird nicht besser.

    Wünsch dir eine gute Besserung und fühle mit dir

    LG, Nina

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Nina,
    vielen Dank für Deine Antwort. Die Nacht war schrecklich, das Drehen auf die andere Seite brachte mich zum schreien... Ich nehme nicht oft Schmerzmittel, hatte nur Paracetamol im Haus, genutzt hat das nix. Heute morgen war ich zur Ärztin, die meinte, es sei das, was man als "Hexenschuss" bezeichnet. 3 Spritzen und Schmerzmittel, nix heben, nächste Woche nochmal hin.

    Hast Du schon mal Ibuprofen akut genommen, ist das gut verträglich? Davon soll ich nämlich die nächsten Tage 2 pro Tag einnehmen.

    Schmerzgeplagte Grüsse
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,

    Hexenschuss habe ich leider auch öfter. Bei mir helfen die Spritzen vom Arzt immer sehr gut. Dazu nehme ich dann ibuprofen bis zu 3mal 800 mg und ein Muskelrelaxans (Mydocalm). bisschen gehen, wenns geht, liegen und abwarten, irgendwann gehts wieder weg (bei mri kann sich das allerdings auhc gerne mal 1,2 Wochen hinziehen )
    Ist einfach ein Scheisswetter für rücken monetan...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Bernadette,
    danke auch Dir für Deine Antwort, bin für jeden Tipp dankbar... Aufstehen bedeutet Schmerzen ohne Ende. Die Ärztin hat mir Iboprofen 400 mitgegeben, ich glaube, die sind echt zu schwach. Wenn`s morgen noch so schlimm ist, fahr ich in die Ambulanz oder zum Feiertagsarzt.

    Schöner Mist!

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Andrea,

    gehts Dir heute besser?

    Gute Besserung + LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Das kenne ich auch, nur haben bei mir nicht mal 12 Spritzen geholfen. Am besten viel Wärme, also mit dem Rücken an die Heizung setzen.

    Auch in der warmen Badewanne entspannen sich die Muskeln. Es gibt auch eine Salbe, leider weiß ich den Namen nicht mehr (von ABC??)

    Das Einzige, was bei mir ging, war Radfahren, bis auf das Auf- und Absteigen ... Oder auf dem Boden in Rückenlage die Unterschenkel bis zum Knie auf einen Sessel und leichte Übungen, z. B. die Beine strecken und beugen.

    Gute Besserung!

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Danke auch für Deine Antwort, Corinne. Ich hatte ja vor Jahren schon mal Bandscheibenprobleme, aber der Schmerz war ein ganz anderer, dies ist richtig heftig.

    Liebe Andrea, nett, dass Du nachfragst; heute morgen war es etwas besser, ich nehme ja auch seit gestern Schmerzmittel, aber heute Nachmittag habe ich mich hingelegt, bin fest eingeschlafen und als ich wach wurde und aufstehen wollte, ich will nicht dramatisch werden, aber ich habe wirklich geschrien vor Schmerzen, bis ich auf war, das hat sicher 10 Minuten gedauert. Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren, wenn die Wirkung des Schmerzmittels einsetzt, sind diese heftigen Schmerzen weg, dort in der Ambulanz hat man mir aber nur wieder eine Spritze verpasst und ein stärkeres Schmerzmittel gegeben, wenn es jetzt bis nach den Feiertagen nicht besser wird, muß ich wohl zum CT und evtl. stationär Der Arzt meinte, ich solle das Schmerzmittel mal ein paar Tage lang nehmen, damit der Kreislauf aus Schmerz-Verkrampfung-Schmerz durchbrochen wird.
    Schön blöd, was? Dabei hatte ich mich so auf die Ostertage gefreut...

    Liebe Grüsse
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi Andrea,
    das ist doch Mist, wieso geben die dir denn kein Muskelrelaxans? Da gibt es auch welche, die richtig reinknallen (Tetrazepam z.B.), das hielte ich jetzt langsam schon für angezeigt bei dir. Wenn man dauernd solche Schmerzen hat, verkrampft man doch wie blöd plus man kriegt ja auch langsam die Panik, was da los ist.
    Noch mal zu deiner beruhigung, wenn alles bocksteif und schmerzhaft ist, aber nciht ins Bein ausstrahlt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es ein BSV ist. Das klingt nach klassischem Hexenschuss (auch die Entstehungsgeschichte) und der geht irgendwann von selber weg. Auch wenn du dir das grad nicht vortsellen kannst...
    Die Schmerzmittel solltest du kontinuierlich nehmen, also nicht nur immer mal wenn es besonders schlimm ist, damit sich ein Level aufbaut.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Andi!

    Ich hatte so einen Vorfall vor Jahren mal weiter oben in der Halswirbelsäule. Mein Arzt erklärte mir damals, dass die Bandscheibe bei einer falschen Bewegegung im Grunde nur mal kurz rausflutscht, ordentlich den Nerv quetscht und wieder reinflutscht.
    Das, was so schrecklich weh tut, sind die Muskeln, die sich in diesem Augenblick sofort angespannt haben. Bis die wieder entspannt sind, kann das recht lange dauern.

    Ich bin damals ganze 3 Wochen lang alle zwei Tage zum Orthopäden gewandert, habe jeweils eine Diclophenac-Spritze erhalten und wurde direkt in die Schmerzstelle gequaddelt. Außerdem habe ich das oben erwähnte Tetrazepam genommen.

    Trotzdem wurde es erst gegen Ende besser. Ich konnte nicht stehen, nicht sitzen, nicht liegen und den Kopf kein Stück drehen. Manchmal kam ich abends heim, habe mich an den Tisch gesetzt und einfach geheult.

    Mit solchen Sachen muss also leider oft etwas Geduld haben, die verschwinden nicht so schnell. Und beim Arzt ruhig zeigen, dass man leidet, nicht tapfer sein, sonst kriegt man am Ende nicht das, was man braucht!

    Ich wünsche dir baldigste Besserung! Alles Gute!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. ein heftiger Pickelanfall...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 11:17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •