Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bademantel

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766

    Standard Bademantel

    Anzeige
    Ich möcht gern online einen Bademantel kaufen.
    Er soll schön dick, flauschig und richtig kuschelig weich sein.
    Jetzt kann ich das auf den Bildern natürlich nicht sehen, welches Material erfüllt denn am ehesten meine Wünsche.
    Lese immer wieder Schlingenfrottee und Microfaser.
    Was ist denn besser, oder habt ihr noch andere Vorschläge?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Re: Bademantel

    Original geschrieben von Karfunkel
    Ich möcht gern online einen Bademantel kaufen.
    Er soll schön dick, flauschig und richtig kuschelig weich sein.
    Jetzt kann ich das auf den Bildern natürlich nicht sehen, welches Material erfüllt denn am ehesten meine Wünsche.
    Lese immer wieder Schlingenfrottee und Microfaser.
    Was ist denn besser, oder habt ihr noch andere Vorschläge?
    Hallo Karfunkel,

    ich hab beides daheim. Also Microfaser ist zwar kuschelig, aber halt ne richtige Kunstfaser, in der ich immer sehr schwitze. Und einmal mit Fusseln in Berührung gekommen, gibt er diese nur noch unter Krafanwendung her . Er ist zwar angenehm, wenn ich noch feucht nach dem Duschen in ihn reinschlupfe, weil er diese Feuchtigkeit aufsaugt, aber ich mag vom Gesamtfeeling meinen Schlingenfrotteemantel lieber. Esprit hat sehr schöne, die auch noch bezahlbar sind.

    Ansonsten hat mein Männe einen von S.Oliver der ist von außen wie aus Nickistoff, ich weiß nicht, wie man dieses Material nennt. Der ist in sofern klasse, weil er beim Waschen keinerlei Fäden zieht, was bei Frottee ja schnell passiert.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    bloß keine microfaser! gerade bei handtüchern etc. finde ich das zeug so eklig, weil es die feuchtigkeit irgendwie nur auf der haut verteilt, aber nicht richtig abtrocknet. überhaupt mag ich dieses ganze kunstfaserzeug nicht.
    ich habe meinem mann mal einen schönen bademantel aus stinknormalem schlingenfrottee (heißt das so?) gekauft und der ist super! total kuschlig und warm.

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    EINSPRUCH
    ich liebe Mikrofaser,aber es muß die richtige sein,es gibt so viele schrottige,bei denen hab ich mich auch verkauft,weil ich dachte MF ist MF, nix da
    die schönsten und flauschigsten,die man selbst mit rauen und geschundenen händen anfassen mag ,haben HSE und QVC
    Teddyplüsch,Plüschtrikot oder die von den Asams sind einsame spitze
    meine 3 männer tragen alle bademäntel von Asam und lieben sie,ich hab einen plüschigen,kuschligen aus nem outlettstore für 25 euronen


    übrigens,seit ich mich mit MF nach der dusche abtrockne habe ich keine juckende trocken haut mehr so wie früher,da hatte selbst die fetteste BL nichts gebracht
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Joop!
    Ich kann Dir sonst keine anderen empfehlen. Richtig dicker, flauschiger Frottee.
    Kunstfasern aller Art mag ich gar nicht. Meine Joopmäntel sind beide schon einige Jahre alt, x mal gewaschen und immer noch kuschelig. Die Anschaffung ist teuer, aber es lohnt sich echt.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Microfaser finde ich total eklig *bäh*, auf jeden Fall zu Baumwollschling greifen.

    baumwolle kann man auch in den Trockner packen und Weichspüler verwenden, das darf man, so weit ich weiss, bei Microfaser nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von lara1204
    EINSPRUCH
    ich liebe Mikrofaser,aber es muß die richtige sein,es gibt so viele schrottige,bei denen hab ich mich auch verkauft,weil ich dachte MF ist MF, nix da
    die schönsten und flauschigsten,die man selbst mit rauen und geschundenen händen anfassen mag ,haben HSE und QVC
    Teddyplüsch,Plüschtrikot oder die von den Asams sind einsame spitze
    ebenfalls einspruch.
    die microfaser-handtücher, die meine mutter sich ja unbedingt bei qvc kaufen musste, waren schrecklich und sind gerade der grund für meine ablehnung diesem zeug gegenüber. aber wer's mag...

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von schmunzelhase


    ebenfalls einspruch.
    die microfaser-handtücher, die meine mutter sich ja unbedingt bei qvc kaufen musste, waren schrecklich und sind gerade der grund für meine ablehnung diesem zeug gegenüber. aber wer's mag...
    Genau!!! Meine Mutter hat mir auch einen pinken Microfaserbademantel von QVC gekauft. Und der ist wirklich so kunstfaserig-unangenehm auf der Haut, dass ich ihn nur noch hab, weil ich ihn von Mama bekam. Die Bettwäsche aus Microfaser haben wir auch direkt wieder entsorgt, weil wir entweder gefroren oder geschwitzt haben und mein Mann hat ein paar Gästehandtücher aus Microfaser mitgebracht, weil er die Farbe so schön fand, da hat man nach dem Händeabtrocknen immer noch nasse Hände .

    Einen Joop-Bademantel hatte ich letzte Woche auch noch unter der Begutachtung, aber 150 Euro für einen Bademantel war mir dann doch zu teuer. Da guck ich doch lieber bei Esprit. In die Sauna würde ich so einen guten nicht mitnehmen, weil man mir schon mal einen da geklaut hat und nur um vor dem Fernseher darin rumzulummeln, sind mir 150 Euro doch zu teuer.
    MEXX hat auch sehr schöne kuschelige und wie gesagt: S.Oliver auch.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich kann mich nur anschließen - MF geht ünerhaupt nicht, egal wie hochwertig.

    Joop war mir auch preislich too much, Menne hat deshalb auch einen von s.Oliver und ich von Esprit - schöne kuschelige Baumwolle, alles bestens. Vergesse nur oft, ihn anzuzuziehen - werde ich direkt mal wieder ändern ...

  10. #10
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Anzeige
    Original geschrieben von Badeverixe


    Genau!!! Meine Mutter hat mir auch einen pinken Microfaserbademantel von QVC gekauft. Und der ist wirklich so kunstfaserig-unangenehm auf der Haut, dass ich ihn nur noch hab, weil ich ihn von Mama bekam. Die Bettwäsche aus Microfaser haben wir auch direkt wieder entsorgt, weil wir entweder gefroren oder geschwitzt haben und mein Mann hat ein paar Gästehandtücher aus Microfaser mitgebracht, weil er die Farbe so schön fand, da hat man nach dem Händeabtrocknen immer noch nasse Hände .


    endlich mal jemand, der mich versteht.

    meine mutter hat durch qvc voll den microfaserfimmel, kauft bettwäsche etc. in rauen mengen. versteh ich gar nicht, baumwolle ist doch viel angenehmer. und natürlich kriegen auch alle schön sowas geschenkt - aber ich habe mich ausdrücklich dagegen ausgesprochen und weigere mich.

Ähnliche Themen

  1. Bademäntel
    Von Buddachen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 14:30:08
  2. Bademantel
    Von isiv im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 12:07:06
  3. schwarzer Bademantel
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 19:48:56
  4. Suche Bademantel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 11:46:56
  5. Bademantel
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 21:07:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •