Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Echtes Problem - Faule Männer

  1. #21
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Anzeige
    @Droso: Danke, für deine Worte, ich hoffe auch immer noch. Tja, hab ich halt nen Putzfimmel *gg*

    @Darcie: Naja, sowas würde ich nicht machen. Ich kann mir bestimmte Sachen eine Zeit lange anschauen, aber irgendwann ist es ja auch mal gut. Aber es gibt schon komische Ratgeber und jede/r muss das ja machen, wie er/sie das möchte.

    @Sushi: Ich bin nicht der Typ der schnell aufgibt. Selbst dann nicht, wenn es noch so hoffnungslos scheint. Wenn du anders handeln würdest, ist das okay. Aber es geht auch darum, dass wenn man jemanden liebt und mit ihm zusammen sien möchte, man halt manchmal gewisse Sachen ändern muss und daran versuche ich bei ihm zu appellieren. Außerdem glaube ich, dass da noch mehr wie reine Faulheit dahinter steckt.`

    @Nisifeh: Ich bin leider immer sehr fordernd und mache nur Vorwürde, schreie usw. Ich bin im ruhig reden furchtbar, aber irgendwie muss das ja mal hinhauen. Ich werde diplomatisch sein. Andernfalls schaue ich mir das wie gesagt, noch solange an, bis der Umzug fertig ist wie Frau-v-Boedefeld (sorry, ich krieg den Namen nicht mehr hin ) gesagt hat.

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Valkyrie,

    hattet ihr denn vorher gar nicht darüber gesprochen, wie die Hausarbeit aufgeteilt wird? Du wusstest doch, dass Putzen nicht seine Stärke ist.

    Noch ist es nicht zu spät. Du solltest mit ihm einen Putzplan ausarbeiten und "Strafen" ausmachen, wenn sich einer von euch nicht dran hält. Allerdings bezweifel ich stark, dass sich die Einstellung deines Freundes ändern wird.

    Aus Erfahrung kann ich sagen: Sei unbedingt konsequent, sonst nimmt er dich ganz schnell nicht mehr ernst - egal, wie du robst.

  3. #23
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo Valkyrie,

    hattet ihr denn vorher gar nicht darüber gesprochen, wie die Hausarbeit aufgeteilt wird? Du wusstest doch, dass Putzen nicht seine Stärke ist.

    Noch ist es nicht zu spät. Du solltest mit ihm einen Putzplan ausarbeiten und "Strafen" ausmachen, wenn sich einer von euch nicht dran hält. Allerdings bezweifel ich stark, dass sich die Einstellung deines Freundes ändern wird.

    Aus Erfahrung kann ich sagen: Sei unbedingt konsequent, sonst nimmt er dich ganz schnell nicht mehr ernst - egal, wie du robst.
    Danke fettchen, du hast wohl recht. DIe Idee ist mir auch schon gekommen. Das werd ich wohl machen. Obwohl ich nicht weiß, wie ein Putzplan aussehen soll, weil ich jetzt jeden einzelnen Tag verplanen kann....er arbeitet auch Schichten.

  4. #24
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Dann wünsche ich mal viel Glück bei deinem diplomatischen Appell
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  5. #25
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Original geschrieben von Darcie
    In einem Beziehungsratgeber den ich mal gelesen habe steht drin, dass Männer nun mal so sind. Deswegen darf man sie nicht weniger lieben. Akzeptiere einfach, dass er alles zumüllt und sich vor seinen PC zurückzieht. Männer benötigen einen solchen Rückzugsort. Auf keinen Fall darfst du schimpfen oder unterschwellig böse sein. Baue Vertrauen auf, indem du ohne Murren alles erledigst und frage ihn dann ganz lieb, ob er bitte mal den Müll runterbringen kann. Eure Beziehung wird dann sehr harmonisch werden.
    Jaaaa ... meiner würde einen Luftsprung machen, wenn er zufällig so einen Ratgeber finden würde ... Ich geh dann mal Vertrauen aufbauen ... (Schaaaaatz, der Müll muss raus ... )

    Drücke natürlich auch die Daumen für euer Gespräch - und die Idee mit der Putzfrau find ich richtig gut, da hätte ich mal vor neun Jahren drauf kommen sollen ...

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Ein Tipp zum Thema Putzplan: wenn jeder seine eigenen Aufgaben hat ist leichter nachzuvollziehen, wenn jemand diese nicht ordentlich erledigt hat. Also nicht: wir putzen abwechselnd die Küche, sondern: du die Küche, ich das Bad.
    Außerdem würde ich ganz klar vereinbaren wie oft geputzt wird. Niemals sagen, geputzt wird, wenn es dreckig ist, sondern: du putzt jeden Samstag das Bad.
    Eines ist nämlich tatsächlich genetisch bedingt: Männer können Dreck nicht sehen, bzw nicht als solchen erkennen.
    (und im Kühlschrank die Butter nicht finden, wenn diese 10 cm weiter rechts steht als sonst...)

    Ach ja, und ich weiss aus Erfahrung: alle Aufgaben die im Putzplan nicht auftauchen bleiben an dir hängen. Also auch Dinge die nicht jede Woche gemacht werden müssen nicht vergessen (Fenster putzen, Betten beziehen). Der Mann muss ja auch ein Gefühl dafür bekommen, was tatsächlich alles in einem Haushalt erledigt werden muss.


    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #27
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ja, genau so stelle ich mir eine Beziehung vor. Ja keine Lücke im Plan
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde mich damit überhaupt nicht rumärgern - es gibt doch gar keinen Grund, warum du mit ihm zusammen leben musst, oder? Das kannst du ihm doch auch mal sagen. Wenn er nicht hören will.
    Auf keinen Fall würde ich mich in die Ecke der nervenden Putztrulla stellen lassen, die immer nur rumnölt, dass er nichts macht und es dann aber doch lieber selbst macht.
    Schluss, zwei Wochen Bewährung, und sonst getrennte Wohnungen. Und wenn er dich fragt, ob du ihn erpressen willst, sagst du, klar, sonst hörst du mir ja gar nicht zu, was soll ich denn machen. Außerdem erpresse ich dich nicht, ich gebe dir noch eine unverdiente Chance.
    Und immer ganz freundlich dabei bleiben.
    Und ihn vielleicht mal fragen, wie du sein Verhalten denn anders empfinden sollst als unmöglich.

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Original geschrieben von Sushi
    Ja, genau so stelle ich mir eine Beziehung vor. Ja keine Lücke im Plan

    Je weniger Grund es gibt, sich zu streiten, um so besser kann die Beziehung werden.
    Einige Dinge sollte man vorher klären. Großzügig kann man später immer noch sein.

    Und seinen Dreck wegmachen, während er auf dem Sofa liegt klingt für mich auch nicht nach idealer Beziehung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #30
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    die armen männer. die haben wohl wirklich das dreck-gen. die können ja nicht anders. stimme zu, das ist erziehungssache. mein freund war genauso, ich sollte halt machen. bis ich ihm irgendwann in den arsch getreten hab und gesagt hab ENTWEDER tut er was oder er kann sich ne andre freundin suchen.

    seine mutter hat ihn nämlich auch dazu erzogen. der hatte damals mit 20 jahren noch nie was gebügelt, noch keinen herd oder staubsauger angeschalten. das hat sich bei mir geändert. man KANN die ändern. gut, ich hab ihn nie von *totales drecksschwein* auf *mister keimfrei* gebracht, will ich auch garnicht. mr drecksschwein war er auch nie aber - er hat drüber nachgedacht und selbst gesagt es war falsch von seiner mutter dass seine schwester machen musste und er lag auf der faulen haut. den habe ich also "geheilt" und in solchen sachen ergänzen wir uns jetzt perfekt. er muss einfach wissen, dass du nicht seine putze bist und dass er sich genauso zu beteiligen hat. punkt.

Ähnliche Themen

  1. Wer versteht die Männer?- Mein Problem.
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 21:12:37
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 11:56:44
  3. Lieblingsrezept für faule Köche
    Von Vampi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 17:50:38
  4. HILFE! Echtes Problem mit Schuppen!!!!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 11:10:29
  5. Reinigungsöl für Faule und Geizige
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 18:21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •