Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Die Zeit geht viel zu schnell vorbei und ich weiß nicht wo sie hin ist....

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Die Zeit geht viel zu schnell vorbei und ich weiß nicht wo sie hin ist....

    Anzeige
    Stellt Ihr euch die Frage auch ab und zu?

    Für mein Empfinden geht die Zeit grade superschnell um. Mir kommt es so vor, als wär grad erst Weihnachten gewesen und nun ist schon fast April. Die Wochen und vor allem Wochenende fliegen nur so vorbei und irgendwie find ich das grad frustrierend. Jetzt wohn ich z.B. schon 8 Monate in unserer neuen Wohnung und mir kommt es immer noch so vor, als wären wir grad erst eingezogen.
    Je älter ich werde, desto schneller empfinde ich es.....

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ja. geht mir genauso. ich hab letztens auch gerade das gleiche gedacht und hab dazu zwei Theorien gelesen.

    Die eine besagt, dass sich das persönliche Zeitempfinden an besonderen Ereignissen orientiert. Je älter wir werden, desto mehr Routine und weniger tolle Ereignisse haben wir.
    Klingt für mich ganz plausibel

    Die andere: das Universum dehnt sich immer schneller udn schneller aus, damit wird auch die zeit schneller
    Klingt für mich eher fraglich

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von deelite


    Die andere: das Universum dehnt sich immer schneller udn schneller aus, damit wird auch die zeit schneller
    Klingt für mich eher fraglich



    Ja, das mit den Ereignissen könnte stimmen, man hangelt sich von einem schönen Erlebnis zum nächsten und zwischendrin passiert nicht viel außer Arbeiten und gewohnte Dinge erledigen.
    Als Teenie und Kind war das irgendwie anders...

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Original geschrieben von deelite


    Die eine besagt, dass sich das persönliche Zeitempfinden an besonderen Ereignissen orientiert. Je älter wir werden, desto mehr Routine und weniger tolle Ereignisse haben wir.
    Klingt für mich ganz plausibel

    Das würde doch aber wiederum bedeuten, dass Langeweile einkehrt. Wenn ich mich langweile vergeht die Zeit gähnend langsam
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Genauso gehts mir auch ... immer schneller, man hangelt sich von einem Termin zum nächsten ... Und ich finde auch, dass es mit zunehmendem Alter immer schneller geht. Was ist heute noch ein Jahr?

    Zu Schulzeiten war das echt komplett anders - 6 Wochen Sommerferien, das war für mich ne Eeeeewigkeit! Wenn ich heute einen Termin in 6 Wochen vereinbare, weiß ich direkt, dass der schneller da ist, als mir lieb ist ... ist schon komisch.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein Freund sagt immer zu mir, ich soll in meinen freien Minuten mehr relaxen, faulenzen. Ich bin immer in Aktion, und wenn ich mal stillsitz, dann vor meinem PC. aber dabei geht die Zeit erst recht schnell vorbei.
    Ich sollte mal wieder in Ruhe fernsehen, ein buch lesen oder endlich mal wieder ein Bild malen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Hab ich mir auch vorgenommen - hab ewig nicht mehr gemalt, mein neues Buch liegt jetzt seit Weihnachten auf meinem Nachttisch, ich habs zwar 2 x angefangen, aber dann immer wieder liegen lassen ...

    Stattdessen verbring ich auch viel zu viel Zeit der eigentlich knappen Freizeit am Rechner (gut, und auch zwischendurch beim Job ) ... vielleicht wird das mein Vorsatz für die Ostertage: nur eine Stunde online am Tag oder so, mal gucken ob die Zeit dann langsamer vergeht.

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Ja geht mir auch so.

    Vor fast 2 Jahren war ich noch schwanger, und jetzt redet meine kleine Prinzessin schon , wow, wo ist die Zeit so schnell hin?????

    Wahsinn, mit Kind hab ich das Gefühl vergeht sie noch schneller.

    Der 1. Zahn
    Krabbelversuche
    Laufen
    Breimahlzeiten
    Sprechen

    Hammer, ich kenne keinen besseren Zeitvetreib als den mit Kind.


    Eine unvergesslich schöne Zeit! Manchmal denk ich mir, "oh nein bleib ein Baby" echt, und jetzt ist sie ein richtig kleines Mädchen.

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ich hab da mal einen interessanten Ansatz zu gelesen: für einen 10jährigen ist 1 Jahr noch ein Zehntel seines Lebens, damit gefühlt sehr viel. Für einen 30jährigen sieht das schon ganz anders aus. So relativieren sich die Zeiträume mit zunehmendem Alter und erscheinen kürzer, weniger bedeutend.

    Ich wünschte, ich hätte ein besseres Zeitgefühl, ich schätze Zeiträume rückblickend viel zu lang ein. Eine Woche fühlt sich wie ein Monat an, ein Monat wie ein halbes Jahr...wenn ich nicht einigermaßen regelmäßig Tagebuch führen würde, würde ich nur noch alles durcheinander bringen

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Re: Die Zeit geht viel zu schnell vorbei und ich weiß nicht wo sie hin ist....

    Anzeige
    Original geschrieben von Green Tea

    Je älter ich werde, desto schneller empfinde ich es.....
    Das hat was mit dem älterwerden zu tun liebe Green, Du bist da nicht alleine.

    In jungen Jahren...acht Wochen Ferien, puh war das lang , was ist das jetzt noch, geht so schnell rum
    +


Ähnliche Themen

  1. Ein Jahr ist schnell vorbei...
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 18:02:48
  2. Die WM ist noch nicht ganz vorbei, aber....
    Von Missie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 18:51:48
  3. viel lernen in kurzer Zeit
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:45:46
  4. ich bin viel zu weiß
    Von Razer2k2 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 05:33:03
  5. Wie viel Zeit braucht ihr zum Schminken?
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 14:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •