Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gulaschsuppe

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261

    Standard Gulaschsuppe

    Anzeige
    Hi,

    kann eine von EUch ein Rezept für eine richtig leckere Gulaschsuppe empfehlen? Schön deftig und scharf ?

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich versuche es

    Ich schneide 1 kg Fleisch in kleine Stücke und brate sie portionsweise an. Dann rausnehmen.
    Dann brate ich 750 gr Zwiebelstücke und 2 kleingeschnittene Knoblauchzehen an.
    Darein kommt etwa 1 EL Tomatenmark.
    Die Zwiebeln werden mit Paprika, hier nehme ich ca. 2 EL süßen und 1 EL scharfen, papriziert.
    Dann das Fleisch wieder rein.
    Auffüllen mit Brühe oder Brühe/Rotwein oder Wasser.
    Würzen mit Salz, Pfeffer, Kümmel, Majoran, Cayenne.
    Dann ein oder zwei kleingeschnittene Chilischoten hinein, oder Peperonis. Scharf müssen sie sein.
    Das Ganze ca. 2 - 3 Stunden köcheln lassen.
    Dann gebe ich kleingeschnittenen grünen und roten Paprika hinein.
    Danach, ca. 15 Min. vor Ende der Kochzeit, gebe ich kleingeschnittene Kartoffelstücke hinein. Das kann man machen, muss man aber nicht.

    Das Ganze könnte man vermutlich auch ohne Anbraten des Fleisches machen *halloCaro*, aber hier, so denke ich, passt der Geschmack der Röstaromen wunderbar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    mmh, ich hab jetzt Lust auf Gulaschsuppe bekommen
    und werde vielleicht morgen auch eine kochen!

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Mhh, *reibdenBauch*, hört sich echt lecker an! Wird morgen gekocht!

    Danke sehr!

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Noch eine Frage: 1 kg Fleisch hört sich sehr viel an, für wieviel Personen wird das denn? Und wieviel Paprika nimmst Du?

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Hm, also das wird dann für 4 - 6 Personen, so circa. Es kommt auf die Esser an.

    Du kannst natürlich mit weniger Fleisch arbeiten, dann nimm auch weniger von den anderen Dingen. Zwiebel eben weniger. Paprika kann bleiben.

    Es kommt dann auch drauf an, wieviel Flüssigkeit du draufgibst. Das liegt ja in deiner Hand, kannst du selbst durch die Menge an Flüssigkeit steuern. Das ist bei einer Suppe nicht tragisch. Ich nehme aber immer dieses Verhältnis, auch beim reinen Gulaschgericht.

    Einige nehmen nur ein Pfund Fleisch und 300 gr Zwiebeln und mehr Paprika, andere geben da noch Champignons rein. Ich kann nur sagen, was ich koche. Und ich mache es exakt so. Ich mag es, wenn in der Suppe Fleisch ist, es ist bei mir mehr ein Eintopf. Heiß, nicht ganz so dünnflüssig und sehr scharf.

    Also sei mutig. Ich habe die Mengenangaben eigentlich mehr als Größenverhältnis angegeben. Da kannst du ja wunderbar variieren. 1/2 kg Fleisch, 250 g Zwiebeln, geht eben auch. Flüssigkeit mehr oder weniger - das passt alles. Es kann da gar nichts passieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Anzeige
    Ok, danke Dann mach ich das einfach mal so. Der Rest wird eingefroren für schlechte Zeiten , wir sind ja nur zu zweit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •