Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MAC Schminktermin

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966

    Standard MAC Schminktermin

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    am Samstag habe ich einen Schminktermin bei MAC in Basel
    Das war ein Weihnachtsgeschenk von meinem Freund; kostet 90 SFr und ist gegen Produkte verrechenbar *hach*

    Es ist mehr eine 'wie schmink ich mich' Beratung, es geht also nicht bloß ums geschminktwerden.

    Meine Frage an euch sind nun:

    welche Techniken & Tricks würdet ihr gerne können (bzw könnt ihr schon und wollt sie nicht mehr missen)?
    Ich würde gerne mal gescheite Smokey eyes lernen, mehrfarbige Lidschatten (wohin damit ), und eine Banane, die mich nicht hohläugig aussehen lässt. Also vor allem Augen Make up. Bis jetzt bin ich mit meinen Versuchen nicht besonders zufrieden.

    Was gibt es im Moment Schönes bei MAC, was ich mir unbedingt ansehen sollte? Die spring collection ist bestimmt schon weg *plärr*

    Liebe Grüße,
    Babs

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Hallo Babs

    ist Dein Schminktermin nun morgen, bei Douglas oder im Globus?

    Evt. bin ich am Nachmittag auch in der Stadt und würde mal vorbeischauen, kanns aber nicht versprechen.

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    vielleicht bin ich ein bisschen dumm, aber was bitte ist eine banane??

    lg niki

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Original geschrieben von sbbnico
    vielleicht bin ich ein bisschen dumm, aber was bitte ist eine banane??

    lg niki
    Guck mal auf dieser Website, da ist alles gut erklärt, einfach nach unten scrollen, bis Du auf die Banane stösst:

    http://www.bauchtanzinfo.de/tipps-tr...en-make-up.htm

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wie wars denn bei Deinem Termin? Hast Du Dir viel abgucken können ?

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    es war ganz toll bei dem Termin am Samstag! War um 9:30 morgens im Douglas, also wirst du mich nicht gesehen haben, Blanche Wohnst du in Basel?

    Der Termin ging zwei Stunden (mein Freund war übrigens dabei) und die Maccine war sehr nett. Hat mir wirklich alles erklärt und gezeigt, was ich wissen wollte.

    Die Banane klappt nun auch alleine
    Die eine Gesichtshälfte hat sie mir geschminkt, damit ich die Technik sehe und die zweite habe ich dann gemacht (immer Schritt für Schritt).
    Da ich mich sonst fast immer nur mit Brauntönen schminke, wollte ich mal was anderes, was aber auch alltagstauglich ist.
    Für mich Premiere war, die Grundierung mit der Foundationbrush aufzutragen; das Ergebnis hat mir gut gefallen, v.a. da ich immer viel abzudecken habe (viele kleine rote Flecken, die mal Pickelchen waren )
    Habe die F.brush zwar noch nicht gekauft, aber das werde ich wohl noch tun. Vorher hat sie übrigens einen Faceprimer aufgetragen, von dem ich sehr begeistert war
    Es gab einen Hauch (!) Bronzer, und ein wenig Powder Blush (in 'Shy Beauty') auf die Wangenknochen.
    Die Augen wurden geschminkt mit Kajal oben und unten (ein sehr dunkles grau-grün-braun - muss irgendwie grade an loriot denken ) Der wurde verwischt, damit die Linie nicht als solche zu erkennen ist. Btw bin sehr begeistert, wie weich dieser Kajal ist; mit was für harten Buntstiften ich bisher hantiert habe wird mir jetzt erst klar ...
    Als e/s gabs einen dezenten apricot-ton auf das ganze Lid (in frost), in das äußere viertel und in die Lidfalte als Banane einen matten dunklen olivgrünen e/s und in den äußersten Winkel ein ganz dunkles, schmutzig-rauchiges blau. Das klingt jetzt sehr bunt, ist es aber gar nicht. auf die Lippen kam dann ein dezent-pinkes gloss in der Farbe 'Full for you' (ist meiner eigen lippenfarbe sehr ähnlich).
    Ich bin übrigens ein warmer Typ, Augen sind blau, Haare sind mittelblond. Den look kann ich tagsüber dezent tragen und abends kräftig. Mir gefällts total gut (meinem Freund übrigens auch der war die ganze zeit geduldig und interessiert dabei - der süße )

    Gekauft habe ich:

    - Prep & Prime Skin Base Visage
    - Powder Blush in Shy Beauty (ist glaube ich eine LE; die Farbe ist zartrosa mit ein bißchen Schimmer; sehr schön)
    - Powerpoint Eye Pencil in 'Buries Treasure'
    - e/s in Nakes Lunch (aprokot / frost), Flourishing (olivgrün / matte), Plumage (dkl.blau / matte)
    - brow shader in porcelaine / browning
    - Plushglass in 'Full for you'

    freu mich sehr über die sachen und den look mal sehen ob ich mal ein gescheites bild zustandekriege, dass ich dann einstellen kann.
    Viele Grüße,
    babs

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Liebe Babs

    das hört sich ja äusserst abwechslungsreich an Ja, ich wohne in der Agglomeration von Basel. Somit bin ich auch öfters mal im Douglas oder im Globus.

    Gut finde ich, dass Du die eine Gesichtshälfte nachschminken konntest, denn so lernt man die Technik leichter, als wenn man das fertige Resultat nachschminken möchte. Ich glaube, das ist ziemlich neu, denn Chanel handhabt es seit kurzem auch so.

    Mit den meisten MAC-Produkten bin ich auch sehr zufrieden, ich habe bisher wenige Fehlkäufe bei MAC getätigt, und wenn, dann war es einfach eine Farbe, die ich unbedingt wollte, die dann aber nicht passte.

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von Babs

    Die Augen wurden geschminkt mit Kajal oben und unten (ein sehr dunkles grau-grün-braun - muss irgendwie grade an loriot denken ) Der wurde verwischt, damit die Linie nicht als solche zu erkennen ist. Btw bin sehr begeistert, wie weich dieser Kajal ist; mit was für harten Buntstiften ich bisher hantiert habe wird mir jetzt erst klar ...
    Als e/s gabs einen dezenten apricot-ton auf das ganze Lid (in frost), in das äußere viertel und in die Lidfalte als Banane einen matten dunklen olivgrünen e/s und in den äußersten Winkel ein ganz dunkles, schmutzig-rauchiges blau. Das klingt jetzt sehr bunt, ist es aber gar nicht.
    Das hört sich toll an, wenns möglich ist, stell bitte ein Bild von dem Augenmakeup ein. Als Inspiration sozusagen.

    Den Shy Beauty habe ich auch, der ist für einen Hauch Farbe wirklich super.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Schminktermin bei MAC
    Von Binie im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 15:29:56
  2. BB Schminktermin
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 20:28:30
  3. BB Schminktermin in Ö.
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 18:51:39
  4. schminktermin
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 14:06:21
  5. BB Schminktermin
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •