Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Verhütung = Frauensachen, irgenwie nervt mich das

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Verhütung = Frauensachen, irgenwie nervt mich das

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir gestern eine neue Mirena legen lassen (also die alte raus und die neue rein), das hat ziemlich weh getan (kannte ich ja schon, hatte bare völlig verdrängt, wie schwerzhaft das sein kann). Mein Freund hat mir dann gestern die ganze Zeit das Gefühl gegeben, dass es absolut selbstverständlich ist, dass ich das machen (vertrage keine Pille, daher ist die Mirena tatsächlich die einzige Möglichkeit). Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass er mich zumindest mal in der Arm nimmt und es zumindest zu schätzen weiß, dass ich das ja auch für ihn tue. Statt dessen durft ich mir genervte Fragen anhören, warum ich denn so schlecht drauf bin.
    Ok, genug Frust abgelassen, darum geht es eigentlich nicht Mich würde nur mal interessieren, ob es für Euch selbstverständlich ist, dass ihr euch um die Verhütung kümmert (falls ihr das tut)?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ehrlich? Ich würde mich in puncto Verhütung never ever auf einen Mann verlassen und bin froh, dass ich das auch nicht muss. Ich bin schlussendlich die, die "bezahlt", wenn was schief geht - da ist es mir lieber, das gleich von Anfang an unter Kontrolle zu haben, kann ich wenigstens nur mir selbst einen Vorwurf machen, falls es denn schief geht...

    Das Unverständnis finde ich trotzdem daneben und ich glaube, viele Männer (naja, und auch viele Frauen) sind sich absolut nicht bewusst, was für (negative und starke) Auswirkungen gerade hormonelle Verhütung oftmals haben kann.

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    also fuer mich ist das selbstverstaendlich, allerdings deswegen, weil ich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlage. Ich nehme die Pille im Langzyklus und ich will noch nichtmal dran denken damit aufzuhoeren, weil ich so endlich nicht jeden Monat tagelange Kopfschmerzen, hoellische Bauchkraempfe und Schwindelanfaelle hab, und das eine mal im Jahr wo ich Pause mache, ist lang nicht so schlimm wie ohne Pille
    ich mach das jetzt inzwischen auch schon so lang, dass ich was das angeht voellig hinterm Mond lebe: was gibt es denn inzwischen vergleichbares fuer Maenner? ausser Draehte kappen natuerlich?

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von chrisi
    was gibt es denn inzwischen vergleichbares fuer Maenner? ausser Draehte kappen natuerlich?
    Momentan nix ausser Kondom. Und CI, aber das zähl ich jetzt einfach mal nicht als Verhütungsmethode Man bastelt aber seit längerem an einer hormonellen Verhütung für den Mann.

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Meines Wissens nach gibts für Männer immernoch nichts hormonelles ... Und wenn, bezweifle ich, dass sie es a) überhaupt versuchen würden (von wegen "Männlichkeitsverlust") und b) es dann richtig bzw. regelmäßig nehmen würden ...

    Ich nehme auch seit zig Jahren die Pille und ich muss schon sagen, dass sich in den letzten ein, zwei Jahren bei mir Frust aufgebaut hat, dass es einfach wie selbstverständlich meine Sache ist. Gut, er zahlt abwechselnd die Pille und hat auch immer Verständnis, aber trotzdem: irgendwie sehe ich es nicht mehr ein, mich mit Hormonen vollzupumpen. Da Kinder aber für mich absolut nicht in Frage kommen, sehe ich es wie Dawn - wir sind diejenigen, die es ausbaden müssen ... Stecke aber noch mitten in meinen Alternativüberlegungen, deshalb weiß ich nicht, ob und was ich ändern werde.

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Dawn13


    Momentan nix ausser Kondom. Und CI, aber das zähl ich jetzt einfach mal nicht als Verhütungsmethode
    Hä?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Was hä? Coitus Interruptus Einige zählen das ja als Verhütungsmethode. Aber eben, das kann man nicht ernst nehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von frl-v-boedefeld
    Stecke aber noch mitten in meinen Alternativüberlegungen, deshalb weiß ich nicht, ob und was ich ändern werde.
    Wie wäre es mit NFP (Natürlicher Familienplanung)? Okay ich weiss, das ist teilweise recht aufwendig. Aber ich wollte auch irgendwann nicht mehr hormonell verhüten, und ich werde mich, so denke ich, evtl. für NFP entscheiden, wenns dann wieder wichtig ist (momentan nicht der Fall ). Bei der Pille fand ich halt beruhigend, dass man täglich was "tun" musste und es auch schön unter Kontrolle hatte. Plus eben, ich wäre 100pro selbst schuld gewesen, wenn was schief gegangen wäre...

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Dawn13
    Was hä? Coitus Interruptus Einige zählen das ja als Verhütungsmethode. .
    das stimmt, es gibt gar nicht so wenig Männer, die sich darauf verlassen
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Sorry, ich hatte den Einschub nicht gesehen, ich hatte gelesen "Kondom, aber das zähl ich jetzt mal nicht als Verhütungsmethode". Das hatte mich zum HÄ?en gebracht.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. was mich echt nervt
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 20:45:12
  2. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  3. Was mich total nervt...
    Von Würmchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:47:32
  4. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •