Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Splitternde Fingernägel

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Original geschrieben von Billie
    Kieselsäuregel ist gut von innen (aber das Gel, nicht die Tabletten, Gel kann vom Körper besser verwertet werden,z.B. von Sikapur)
    Kann ich nur unterstreichen! Dazu die Nägel mit einer guten Nagelcreme regelmäßig eincremen. Habe immer CD Creme Apricot benutzt, aber seit dem Tipp aus dem Board die Nagelhautcreme von Rival de Loop von Rossmann. Denn die Nägel splittern wenn sie zu trocken sind, egal bei welcher Feile. Und seit neuestem schneide ich mir die Fingernägel wieder mit der Schere und feile nur noch glatt.

    LG
    Cecilie

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Wenn meine Nägel im Winter splittern, bade ich sie 14 Tage lang täglich ca. 10 bis 15 Min. in erwärmtem Olivenöl. Das hilft ganz gut. Nagellack und -härter benutze ich dann natürlich nicht. Calzium hilft auch nicht, denn das nehme ich schon seit Jahren ein und habe trotzdem splitternde Fingernägel.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Hmmm, mein Lieblingsthema
    Momentan sind meine Nägel zwar ein kleines bisschen besser. Nehme seit 2 Monaten Biotin. Sie sind aber immer noch an den Spitzen so, dass man sie in Schichten abschälen könnte.
    Aber durch jede Menge Klarlack sind sie natürlich ganz gut geschützt.
    Ich freue mich wirklich sehr über solche Themen und bin dankbar für jeden Tip!
    Lieben Gruß

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Seit ich komplett auf Glasnagelfeilen (ich liebe die von Biotin) umgestiegen bin habe ich das Problem ganz gut in den Griff bekommen. Ich verzichte Komplett auf Nagelhärter und Lacke, hab das Gefühl die schaden mehr als das sie helfen, lieber immer schön Cremen.

  5. #15
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Original geschrieben von Marlene25
    Ich empfehle den Neem-Nagelpflegestift von Hauschka! Der hat meine Nägel oft wieder toll hinbekommen, wenn sie zB nach der Entfernung von Genägeln hinüber waren..
    Das hilft wirklich?
    Ich hab mir nämlich gerade alle meine Gelnägel runter gemacht (ich mach das auch nie wieder) und meine Nägel sehen natürlich dementsprechend aus.

  6. #16
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    285

    Standard Sikapur Gel

    Anzeige
    Das Einzige was mir wirklich hilft für meine feinen Haare und für brechende Fingernägel ist das Sikapur liquid Gel.
    Nehme es täglich und seitdem sind meine Nägel wirklich klasse geworden. Bestell es über eine Intenet Apotheke, da kosten 500 ml circa 8,- €, sonst in der Apotheke bis zu 13,- €.
    Jeden Tag ein Eßlöffel verrührt in einem Getränk und nach circa 3 Wochen merkst du erste Erfolge.
    Leider wirkt es bei mir nur solange ich es auch einnehme.

    LG

    desertroses

Ähnliche Themen

  1. splitternde u. brüchige Fingernägel....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 10:28:47
  2. Fingernägel
    Von ledermini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 15:27:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 09:59:46
  4. FReundin braucht Rat/splitternde Nägel
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 10:39:13
  5. splitternde Fingernägel
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •